Direkt zum Inhalt
Die Therapie // © Stefan Klüter
Rubrik

Nach einem Roman von Fitzek Die Therapie

id - 28.02.2019 - 07:00 Uhr

Von der 12-jährigen Josefine fehlt seit vier Jahren jede Spur. Trotz großangelegtem Polizeieinsatz, einer SOKO und einem gewaltigen Medienrummel sind die Ermittler keinen Schritt vorangekommen. Auch die private Suche ihres Vaters Dr. Viktor Larenz blieb ohne Erfolg. Um das Familienschicksal aufzuarbeiten, hat sich der frühere Star-Psychiater in der Nebensaison auf die nordfriesische Insel Parkum zurückgezogen. Dort steht plötzlich eine geheimnisvolle Frau in seinem Büro und bittet ihn um seine Hilfe als Arzt. Ihre Wahnvorstellungen handeln von einem kleinen Mädchen… Das Stück basiert auf einem Roman von Sebastian Fitzek, einem der erfolgreichsten deutschen Thrillerautoren. Nun hat die Bühnenadaption Premiere auf den Brettern der Hamburger Kammerspiele.

06. März – 20:00 Uhr (weitere Vorstellungen bis 20. April)
Hamburger Kammerspiele – Hamburg

Auch Interessant

Rathaussaal Porz

Die letzte lebende Diseuse

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie abgöttisch. Aber ist es nicht genau das, was uns an ihr gefällt? Désireé Nick wird zu Blandine Ebinger.
Varieté et cetera

Winter Beats

Wenn das Varieté et cetera und Sammy Tavalis zur neuen Show „Winter Beats“ einladen, dann folgen die verschiedensten Künstler*innen diesem Ruf.
Theater am Dom

Alle unter eine Tanne

Längst getrennt und an Weihnachten muss man für die erwachsenen Kinder einen auf glückliches Ehepaar machen. Das kann in ja nur Chaos ausarten.
Konzerttour

Night Of The Proms 2019

Die Konzertreihe „Night Of The Proms“ ist jedes Jahr ein Konzerthighlight. Selten gibt es solch eine gelungene Symbiose zwischen Klassik und Popmusik.
Kulturkirche Ost Köln

GAG-Siedlungen historisch

Der Architekt & Baumeister Wilhelm Riphahn wäre am 25. Juli 130 Jahre alt geworden. Diese Ausstellung zeigt nun in Fotografien sein Schaffen in Köln.
Gloria Theater

Niemand muss ein Promi sein...

Die gefürchtete Celebrity-Expertin Dr. Elena Gruschka und Max Richard Leßmann Gonzalez, Popstar und Romantikikone, laden zu einer rauschenden Revue.
Sternenzelt Horner Rennbahn

Sensationen unterm Zirkuszelt

Die Circus-Show „Sensations“ präsentiert in Hamburg ein exklusives Programm in der Manege in Hamburg. Waghalsige Artisten versprechen Spannung pur.