Direkt zum Inhalt
© Andrej grilc

Köln Griechische Klangwelten der Spitzenklasse

ms - 03.09.2024 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

Der Deutschlandfunk lädt erneut zu den Raderberg-Konzerten ein, sechs Kammermusikabende, bei denen einige der herausragendsten Klassik-Nachwuchstalente präsentiert werden. Einer davon ist der junge deutsch-griechische Pianist Aris Alexander Blettenberg, der uns in unbekannte griechische Klangwelten entführt. 2021 gewann er den 16. Internationalen Beethoven Klavierwettbewerb. Er konzertierte bereits auch im Wiener Musikverein, im Palais des Beaux-Arts in Brüssel, dem Konzerthaus Berlin sowie in der Londoner Wigmore Hall. In der Laudatio des Bayerischen Kunstförderpreises wurde betont: „Blettenberg verinnerlicht unterschiedlichste musikalische Ausdruckssphären und gestaltet sie äußerst differenziert und eindrücklich. Seine Virtuosität und musikalische Umsichtigkeit zeigen sich als hervorragende Voraussetzung für eine vielversprechende Laufbahn."

01. Oktober – 20:00 Uhr 

Deutschlandfunk Kammermusiksaal – Köln

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Schenkung verewigt Karriere

Kunst, Politik und Diversität

Die Münchner Künstlerin, Autorin und Politikerin Gloria Gray übergibt ihre private Sammlung bedeutender Bühnenobjekte dem Münchner Stadtmuseum.
Theatersternstunde in Köln

Queerer Blick auf Walter Bockmayer

Ausnahmekünstler, schwul und einzigartig: Regisseur Walter Bockmayer. Im Theater der Keller Köln begibt man sich jetzt künstlerisch auf Spurensuche.
LGBTIQ+-Ikone(n) auf Bühne

Queere Hommage im Soho Theatre

Jinkx Monsoon, gefeierte Drag-Künstlerin und zweifache Gewinnerin von "RuPaul’s Drag Race", wird als Judy Garland auf die Bühne treten.
Gaslighting und Rotkäppchen

Theaterhighlights in Hamburg

Mit zwei Produktionen verwöhnt uns das Team des English Theatre in Hamburg – ob heiter-amüsant oder spannend-viktorianisch, für jeden ist etwas dabei!
Neuer Impuls für LGBTIQ+

Hoffnung trotz Insolvenz

Am ersten Novemberwochenende verabschiedete sich Berlin mit einer letzten großen Feier vom legendären queeren Club SchwuZ – vorläufig.
81. Geburtstag der Designikone

Ausstellung: Hoher Besucherandrang

Die erste große Retrospektive zum Werk von Wolfgang Joop in seiner Heimatstadt Potsdam hatte mehr als 25.000 Besucherinnen und Besuchern.
Neue Bühne, alte Kämpfe

Ein Stoff, der bewegt

Ein neues Kapitel für „Pride“: Das Kult-Drama bekommt eine Musical-Bühne im walisischen Cardiff.
Sängerin beendet lange Auszeit

Queere Impulse und Glücksgefühle

Nach über sieben Jahren Stille schenkt Robyn der Popwelt mit "Dopamine" einen neuen elektrisierenden Impuls und ein Glücksgefühl dazu.