Direkt zum Inhalt
Die Nervensäge // © Anatol Kotte

Eine Komödie vom Autor Francis Veber Die Nervensäge

id - 10.03.2019 - 07:00 Uhr

Der Auftrag ist eigentlich klar: Berufskiller Ralph soll vom Hotelfenster aus einen Kronzeugen liquidieren, bevor dieser das Gerichtsgebäude betritt. Eigentlich kein Problem für den Profi. Doch dann checkt im Nachbarzimmer François Pignon ein. Ein herzensguter Mann, der von seiner Frau verlassen wurde und nun seinem Leben ein Ende setzen will. So nimmt der Wahnsinn seinen Lauf, da das ungleiche Paar ständig in neue, immer aberwitzigere Situationen gerät. Der Profi verliert zunehmend seine Contenance und sein eigentlicher Auftrag gerät ins Stocken. Autor Francis Veber hat mit „Die Nervensäge“ eine Komödie erschaffen, welche nun schreiend komisch und rührend zugleich auf die Bühne der Kammerspiele kommt.

17. März – 19:00 Uhr (weitere Vorstellungen bis 28. April)
Hamburger Kammerspiele – Hamburg

Auch Interessant

Berlin

Zeitreise und Ostalgie pur!

Lust auf ein bisschen „Ostalgie“? Dann seid ihr bei der Kultmesse OSTPRO goldrichtig, die größte Verkaufsveranstaltung für Ost-Produkte aller Art.
Frankfurt am Main

Vicky Leandros´ Abschiedstournee

Ein letztes Mal die große Bühne: Vicky Leandros lädt ein zur großen Abschiedstournee „Ich liebe das Leben!“ Seit einem halben Jahrhundert...
Köln

Ein besonderes Friedenskonzert

Zu einem besonderen Friedenskonzert lädt die Stadt Köln ein, das musikalische Programm umfasst dabei jüdische, israelische und arabische Kompositionen
Leipzig

Queer Music Festival

Das „Queer Music Festival“ richtet das Scheinwerferlicht explizit auf queere Musik und Künstler, die sich als schwul, lesbisch, bisexuell...
München

Lustvoller Reigen am Gärtnerplatz

„Dreimal lächelt die Sommernacht: einmal für die Jungen, die noch gar nichts wissen, ein zweites Mal für die Narren, die zu wenig wissen...
Mainz

Viel Spaß beim Rheinfrühling

Zwischen Kaisertor und Kurfürstenbrunnen direkt am Adenauer-Ufer wartet der Rheinfrühling wieder auf uns! Neben zahlreichen Köstlichkeiten...