Direkt zum Inhalt
© Michael Lukaszewski

Bochum Eine Reise durch die Welt der Drag-Queens

ms - 02.09.2024 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

Drag Voyage – Eine Reise durch die Welt des Drag! Vicky Voyage begibt sich auf eine Spritztour queer über den Drag-Globus! Betty Pearl jodelt aus den Tiroler Alpen, Barbie Q nimmt euch mit zu ihren bolivianischen Wurzeln, die Wienerin Pandora Nox steigt aus der Unterwelt empor, die niederländische Opernsensation Jessey-Joy Spronk präsentiert ihr Alter Ego Jess Johnson und taucht in Fantasien voller Glitzer und Glamour ab, Perry Stroika hat die Realität satt und entführt euch zusammen mit Quing Ryan, Janisha Jones und Ruben Tuesday in eine andere Galaxie. Steigt ein, schnallt euch an und freut euch auf einen sagenhafte Voyage! (ms)

03. Oktober – 19:30 Uhr

Schauspielhaus – Bochum  

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Mörderjagd mit Merkel

Geschwister Pfister einmal anders

Christoph Marti und Tobias Bonn, alias die Geschwister Pfister, gegen in der Komödie Hamburg auf amüsante Mörderjagd als Angela Merkel und Gatte.
Neuschwanstein-Miniaturprojekt

Handwerk und Identitätsdebatten

Im Wendeburger Atelier hat sich eine bemerkenswerte Szene über ein ganzes Jahrzehnt entfaltet: Der Bildhauer Thomas Doneis widmet sein Leben dem
Haus der Geschichte

FKK im Museum

Im Stuttgarter Haus der Geschichte kommt derzeit buchstäblich Bewegung in die Ausstellungslandschaft: Mit „Frei Schwimmen – Gemeinsam?!“
Kultur und queeres Erbe

Dänemark ehrt Andersen

An einem sonnigen Augusttag hallten zeitgleich Glockenklänge durch zahlreiche dänische Kirchen, ein kollektives Innehalten im ganzen Land zum...
Oscar Wilde als Musical

Ein Schwuler als letzte Rettung

Eine Mischung aus Rocky Horror Show und altem Madonna-Video, so wird das Musical über Oscar Wilde gefeiert, das derzeit in London Premiere feiert.
Einmal Hölle und zurück

Der Tausendsassa Ivo Dimchev

Der schwule Künstler Ivo Dimchev kämpft um Respekt und Verständnis und fasziniert sein Publikum auch in der neuen Dokumentation über ihn.
Vielfalt, Visionen, Filmkunst

Queeres Kino in Karlsruhe

Vom 30. April bis 4. Mai 2025 verwandelt sich das Filmtheater Schauburg in einen Hotspot für internationale Filmkunst: Die Independent Days...