Direkt zum Inhalt
Warten auf Heartstopper Season 3

Warten auf Heartstopper 3 Hauptdarsteller Locke verrät seine Lieblingsszenen – und freut sich auf Staffel 3

ms - 26.07.2024 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

Viele schwule Fans warten bereits sehnsüchtig auf den Oktober – dann erscheint beim Streamingdienst Netflix endlich die dritte Staffel von Heartstopper, der jugendlichen Kultserie um die Liebe zweier schwuler britischer Jungs. Der schwule Hauptdarsteller Joe Locke (20) schwärmte jetzt über den ersten Kuss mit seinem bisexuellen Kollege Kit Connor (20) und freut sich außerdem auch auf viele weitere „traurige Szenen“. 

Freude an der Trauer 

Diese dürfte es in der neuen Staffel reichlich geben, denn auch wenn die beiden jungen Schüler Charlie (Locke) und Nick (Connor) nach wie vor ineinander verliebt sind, überschatten Charlies Angstzustände und Essstörungen ihre Liebe. Autorin Alice Oseman zumindest hat zwischenzeitlich durchblicken lassen, dass sie sich am Schluss ein Happy End wünscht – allerdings wahrscheinlich noch nicht in der dritten Staffel der sehr erfolgreichen Streamingserie, die auf sechs Graphic Novel-Büchern basiert.  

Locke selbst sieht die Sache eher aus der Perspektive eines Schauspielers, den anspruchsvolle Szenen reizen: „Es macht immer Spaß, traurig zu sein“, so sein Kommentar zu den „angstvollen Szenen“ in der neuen Staffel. 

Lockes Lieblingsszenen

Zu seinen bisherigen Lieblingsszenen gehört aber auch der erste Kuss zwischen den beiden Protagonisten, der erst ganz am Schluss der ersten Staffel gedreht worden war: „Ich denke, es war schön, weil wir uns miteinander wohler gefühlt haben und das ist die Szene, die am wichtigsten ist. Es ist einfach eine sehr süße Szene.“ 

Zu seinen weiteren Favoriten zählt er jenen Moment am Ende der zweiten Staffel, in der die beiden Jungs über Vertrauen und Offenheit in ihrer Beziehung reden. „Ich habe die Szene nur einmal gesehen und möchte sie nicht noch einmal ansehen, weil ich sie als ziemlich gut in Erinnerung habe. Das möchte ich nicht ruinieren“, so Locke weiter. 

Eine der Lieblingsszenen der Fans und des weiteren Casts ist dabei offenbar auch das Coming-Out von Nick am Ende der ersten Staffel. Lock, der selbst an diesem Drehtag nicht anwesend war, sagt dazu: „Ich glaube, sie mussten die Szene ein paar Mal drehen, weil Olivia geweint hat.“ 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Tom Daley intim zu Hause

Halbnackt beim Workout-Vlog

In einem neuen Vblog auf YouTube zeigt Ex-Wasserspringer Tom Daley fast ganz nackt vollen Körpereinsatz beim Workout - zur Freude der Gay-Community.
Elton John und David Furnish

Ehe, Elternschaft und Engagement

Kurz vor ihrer berühmt-berüchtigten Oscar-Party betonen Elton John und David Furnish, was für sie und ihre Söhne besonders wichtig in ihrem Leben ist.
Schwuler Sex vor 200 Jahren

Queeres Bridgerton aus Brasilien

De brasilianische Telenovela „Madam Beja“ bei HBO Max sorgt derzeit mit freizügigen Szenen für viel Aufmerksamkeit in der LGBTIQ+-Community.
Appell an queere Sportler

Olympionike rät zum Coming-Out

Olympiasieger und Ex-Leichtathlet-Star Colin Jackson appelliert an andere schwule Spitzensportler, keine Angst mehr vor einem Coming Out zu haben.
Konzertfilm von George Michael

Highlight aus dem Jahr 1988

Noch nie gesehen, bald im Kino: 2026 wird der Konzertfilm der Faith Tour aus Paris aus dem Jahr 1988 von George Michael erstmals zu sehen sein.
Spritziges von Bill Kaulitz

Sänger wird Unternehmer

Bill Kaulitz wird zum Unternehmer und ist jetzt bei der Berliner Getränkemarke Glitter Spritz mit eingestiegen.
Erster Freund verriet ihn

Vertrauensbruch schmerzt Sportler

Der italienische Schwimmer Alex Di Giorgio wurde von seinem ersten Freund gegen seinen Willen geoutet und hat diesen Verrat bis heute nicht vergeben.
Das Ende ist nah

Heartstopper Band 6 ist fertig

Zehn Jahre Heartstopper sind zu Ende. Autorin Oseman hat Band 6 fertiggestellt, Buch und finaler Film sollen demnach zeitgleich im Sommer erscheinen.
Fuck You Haters

Klartext von Hudson Williams

Kein Platz für Hass, Homphobie und Rassismus! Heated-Rivalry-Star Hudson Williams und Kollege François Arnaud fordern mehr Respekt untereinander.