Direkt zum Inhalt
Vorfreude auf Heartstopper

Vorfreude auf Heartstopper Liebesschwüre, Essstörungen und mehr Sex - der erste Trailer lässt Fanherzen höher schlagen

ms - 18.09.2024 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

Der erste Trailer für die dritte Staffel von „Heartstopper“ ist endlich online und Fans fiebern nun umso mehr der Veröffentlichung am 3. Oktober bei Netflix entgegen. 

Liebe und Herausforderungen

Bereits im Vorfeld hatten die beiden Hauptdarsteller Kit Connor und Joe Locke erklärt, dass die dritte Staffel sowohl emotional intensiver wird, aber auch sexuell mehr zwischen den beiden britischen Schuljungs geschehen wird, die ineinander verliebt sind. Dabei dürfte es mit Blick auf die Graphic-Novel-Vorlagen von Alice Oseman auch viele Probleme zu bewältigen dürfen, alle voran die Essstörung von Charlie.

Ein weiteres Thema wird der Versuch von Charlie sein, Nick zu sagen, dass er ihn liebt. „Während die Sommerferien enden und die Monate vergehen, beginnen die Freunde zu begreifen, dass das Schuljahr sowohl seine Freuden als auch seine Herausforderungen mit sich bringen wird“, heißt es in der offiziellen Synopsis.

Und weiter: „Während sie mehr über einander und ihre Beziehungen erfahren, gesellschaftliche Veranstaltungen und Partys planen und über die Wahl der Universität nachdenken, muss jeder lernen, sich auf die Menschen zu stützen, die er liebt, wenn das Leben nicht nach Plan verläuft.“

Ernstes und Heiteres

Im ersten Trailer zeigen Nick und Tori (Jenny Walser), wie sie Charlie der perfekte Freund und die perfekte Schwester sein können, während er weiterhin mit seinen psychischen Problemen zu kämpfen hat. Währenddessen vertraut sich Elle (Yasmin Finney) Tao (William Gao) an und spricht mit ihm über ihre Geschlechtsdysphorie. 

Daneben werden auch viele amüsante Szenenschnipsel gezeigt, beispielsweise der Versuch eines Sexualkundeunterrichts an der Schule mit Gurken und Kondomen oder die Tatsache, dass Nick nicht in der Lage ist, einen Satz zu sagen, als er Jonathan Baileys „wirklich heißen“ Autor und Influencer Jack Maddox trifft. 

Neue und altbekannte Darsteller

In der dritten Staffel werden außerdem Corinna Brown als Tara, Kizzy Edgell als Darcy, Tobie Donovan als Isaac, Rhea Norwood als Imogen, Cormac Hyde-Corrin als Harry, Fisayo Akinade als Nathan, Chetna Pandya als Coach Singh, Bradley Riches als James und Bel Priestly als Naomi zurückkehren. Zu den neuen Darstellern gehören Hayley Atwell als Tante Diane, Eddie Marian als Geoff, Jensen Clayden als Oliver Spring und Darragh Hand als Michael Holden.

Neues Feeling bei Heartstopper

Schöpferin und Drehbuchautorin Alice Oseman sagte jetzt kurz vor dem neuen Serienstart, dass sich die dritte Staffel „ganz anders anfühlen wird, und die Leute werden überrascht sein“. Und weiter: „Das bedeutet nicht, dass die Serie von ihrer Kernbotschaft abweicht – die erste Folge von Staffel 3 trägt sogar den Titel ´Liebe´.“ Sie verriet außerdem, dass Charlies psychische Probleme in der dritten Staffel „die Geschichte vorantreiben“ werden und dass die Zuschauer auch erwarten können, dass sich die Charaktere mit ernsteren Themen wie „Sex“ und „Universitätsambitionen“ auseinandersetzen werden.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Überraschendes Statement

Lil Nas X schwört auf Monogamie

Der schwule, sexpositive Rapper Lil Nas X hat sich jetzt klar zur Monogamie bekannt und überrascht damit einige seiner Fans online.
Michael Tilson Thomas ist tot

Welt trauert um Star-Dirigenten

Der renommierte schwule Star-Dirigent Michael Tilson Thomas ist mit 81 Jahren gestorben. Sein Ehemann starb kurz zuvor bereits im Februar.
Connor Storrie und Tiffany

Heated Rivalry-Star steht für Luxus

Heated Rivalry-Star Connor Storrie ist jüngster Markenbotschafter von Tiffany. In New York zeigte er sich erstmals in seiner neuen Rolle.
Neue Doku über Kylie Minogue

Dreiteiliges Netflix-Special

Netflix arbeitet an einer neuen dreiteiligen Dokumentation über Kylie Minogue, die Höhen und Tiefen in fünf Jahrzehnten Karriere beleuchten wird.
Jim Parsons in Titanic

Camp-Version des Kinoblockbusters

Jim Parsons steht derzeit in der Camp-Broadway-Produktion „Titaníque“ als Drag-Version von Roses Mutter Ruth Dewitt Bukater(Titanic) auf der Bühne.
Leises Outing mit Fragezeichen

Ist Zayn Malik bisexuell?

Ex-One-Direction-Sänger Zayn Malik deutet in seinem neuen Song eine mögliche Bisexualität an. Erneute PR-Strategie oder leises Coming-Out?
Fondsmanager Hamish Douglass

Coming-Out mit 57 Jahren

Der australische Fondsmanager Hamish Douglass hat sich mit 57 Jahren als schwul geoutet. Zuvor führte er rund 30 Jahre eine Schein-Ehe mit seiner Frau