Direkt zum Inhalt

Männer, Männer, Männer Bigger than ever: Die 20. Staffel von “Germany´s Next Topmodel” startet die Woche

Von ms - 11.02.2025 - 11:00 Uhr
Männer, Männer, Männer
Foto: ProSieben / GNTM
ANZEIGE
Loading audio player...

Am kommenden Donnerstag ist es soweit, dann startet die Jubiläumsstaffel von „Germany´s Next Topmodel“ (GNTM) – mit dabei sind über einhundert sexy Männer und einhundert junge Frauen, die alles tun wollen, um der nächste deutsche Superstar im Model-Business zu werden. 

Eigene Show für die Jungs 

Heidi Klum umgeben von einhundert sexy Kerlen? Das dürfte der Model-Queen besonders gut gefallen. Dienstags zeigen künftig die Herren, was sie können, donnerstags sind dann die Damen an der Reihe. Die Männer bekommen erstmals damit in dieser Staffel eine eigene Show auf einem neuen Sendeplatz. Mit dabei ist auch Klums Tochter Leni sowie Supermodel Naomi Campbell als Gastjurorinnen sowie zudem Peter Dundas und Lena Gercke und weitere Ikonen der Mode- und Filmbranche wie beispielsweise Twiggy und Catherine Deneuve.

Die ersten Bildern machen bereits deutlich Lust auf mehr, Star-Fotograf Rankin lichtete Heidi Klum mit zwölf der neuen Male Models im 80ies-Style ab. Die Bilder wurden im Zuge des Opener-Drehs aufgenommen. Ein Remix von Madonnas legendärem Hit "Vogue" untermalt die Kampagne im TV bei ProSieben und auf Joyn. Wer mit aufs Plakat durfte, entschied die Modelchefin im Rahmen einer Challenge höchstpersönlich – und sie zeigt einmal mehr guten Geschmack. 

Junges Blut und alte Hasen

Die zwei jüngsten Teilnehmer bei GNTM sind gerade einmal 19 Jahre alt, Moritz und Tim, und kommen beide aus Berlin. Der älteste Model-Anwärter ist Martin mit 49 Jahren aus Hoppegarten. Der Großteil der Jungs und Männer kommt aus Großstädten wie Berlin, München, Wien, Leipzig, Zürich, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Stuttgart oder auch Hamburg. Daneben kommen einige Teilnehmer aber auch aus Kleinstädten und Gemeinden wie Halstenbek, Tuttlingen oder auch Feldkirchen-Westerham.

Die zwei Gewinner in der 20. Staffel von GNTM erwartet dann ein Titel auf "Harper’s Bazaar", dazu 100.000 Euro Preisgeld und die Teilnahme an der ikonischen "Wir sind es uns wert"-Kampagne von L'Oréal Paris. Zu Ehren des runden Geburtstags gibt´s zudem ein Spin-off: "Germany's Next Topmodel Stories". Und auch der Opener der großen Jubiläums-Staffel soll spektakulärer werden als alles bisher zuvor. Wieder mit dabei ist auch die liebgewonnene GNTM-Umstyling-Folge, in diesem Jahr schnippelt Moderator Klaas Heufer-Umlauf mit. 

Diversity und ein Blick in die Zukunft 

Klum und das GNTM-Team betonten dabei zudem im Vorfeld, dass auch bei der Jubiläums-Staffel ein besonderes Augenmerk auf Diversity gelegt werden wird, es werden wieder einige Teilnehmer aus der LGBTIQ+-Community erwartet. Klum verriet außerdem gegenüber dem Stern, dass sich neben Best-Ager-Frauen auch Plus-Size-Männer unter den diesjährigen Topmodel-Anwärtern befinden.

Für alle Fans von GNTM gibt es schlussendlich noch eine weitere, sehr gute Nachricht: Heidi Klum und ProSieben haben verkündet, dass ihre Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren weitergehen wird. „Was wäre die deutsche TV-Welt ohne die schönen Frauen und Männer, die wir bei GNTM schon entdeckt haben?“, so Klum. 

Die 51-Jährige betonte zudem, wie stolz sie auf die Arbeit der vergangenen zwei Jahrzehnte ist: „Ich bin wirklich sehr stolz auf alle Kandidatinnen und Kandidaten, die bisher mitgemacht haben. Ich freue mich, dass ich gemeinsam mit ProSieben die nächsten Jahre großartigen Menschen mit GNTM eine besondere Bühne schenken kann.“

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

Süddeutsche ZeitungNews-Überblick: Das sind die Nachrichten des TagesSüddeutsche Zeitung„Sextortion“ in München: Er wollte sich zum Sex treffen. Dann wurde er erpresstrbb24Queere Demo in Kreuzberg: Mehrere tausend Menschen fordern Schutz queeren LebensndQueeres Leben | Casa Kuá Demo in Berlin: »Hände weg von Trans Leben!«Alle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie wichtig ist dir ein LGBTIQ+-freundliches Arbeitsumfeld bei der Wahl eines Arbeitgebers?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Julia und Ebru trauern

Buddy gehörte zur Familie

Bitterer Abschied für das „Forsthaus“-Paar: Julia und Ebru mussten ihren Hund Buddy einschläfern lassen. Der Chow-Chow wurde zwölf Jahre alt.
Andrew Scott bleibt ungeniert

Klartext zur wilden „Daddy“-Szene

Andrew Scott spricht über die provokante Sexszene in „It Gets Worse“. Was ihn am Dreh mit Leo Reich reizte und warum er gelassen bleibt.
Feuer-Schreck in Thailand

Terenzi und Heindle packen an

Flammen statt Ferien: Marc Terenzi und Joey Heindle berichten von einem dramatischen Hausbrand in Thailand. Joey verletzt sich beim Löschen.
Sophia Bush hat genug

Klare Ansage zu Affärengerüchten

Sophia Bush wehrt sich gegen Gerüchte über den Beginn ihrer Liebe zu Ashlyn Harris. Ein Detail beim ersten Date würde sie heute anders machen.
Chappell Roans Überraschung

Plötzlich singt Christina mit

Christina Aguilera überrascht bei Chappell Roans Benefizshow in Los Angeles. Ihr gemeinsames „Coffee“-Duett unterstützt die LGBTIQ+ Community.
François Arnaud zieht Grenzen

Der Ruhm hat eine Schattenseite

Seit „Heated Rivalry“ steht auch sein Privatleben im Fokus. François Arnaud erzählt, warum er in Interviews vorsichtiger geworden ist.
Felix Jaehn über schwere Krise

Alkohol wurde zur Flucht

Auf der Bühne funktionierte Felix Jaehn, danach kam das Tief. Jetzt spricht Fee über Alkohol, Klinikaufenthalte und den Weg zurück ins Leben.
Hudson Williams in „Yaga“

Sexszene mit gehörnter Pup-Maske

Hudson Williams überrascht in „Yaga“ mit einer Sexszene in Pup-Maske. Zum Serienstart zeigt sich der „Heated Rivalry“-Star in einer Doppelrolle.
Cara Delevingnes Dating-Panne

Sexparty statt Romantik

Cara Delevingne erzählt von ihrem schlimmsten Date: Eine lesbische Sexparty verlief für das Model ganz anders als erhofft.