Direkt zum Inhalt
Kit Connor als Lustobjekt

Kit Connor als Lustobjekt Der Heartstopper-Star fühlt sich von den Fans „objektiviert“ und hadert mit seinem Körper

ms - 11.04.2025 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

„Heartstopper“-Star Kit Connor wurde zum Lustobjekt – eine Erfahrung, die der bisexuelle Schauspieler mit gemischten Gefühlen verarbeitet hat. Im Herbst letzten Jahres spielte der 21-jährige Brite am Broadway im Circle in the Square Theater in New York einen bisexuellen Romeo in der Neuauflage von Shakespeares „Romeo + Julia“. Ein großer Karriereschritt – doch viele Besucher interessierten sich demnach offenbar mehr für jene Szenen, in denen Connor mit freiem Oberkörper auf der Bühne stand. 

Unglücklicher Held, unglücklicher Darsteller?

Nun hat sich der Jungschauspieler erstmals zu seinen Erfahrungen am berühmten Broadway geäußert: „Ich wollte wirklich wissen, ob ich es kann. Doch trotz meiner umjubelten Rolle als unglücklicher Held hatte ich, und das nicht zum ersten Mal, Probleme damit, wie die Leute meinen Körper wahrnahmen“, so der Brite gegenüber dem Magazin The Cut. „Ich zog mein Hemd aus und sah Kamerablitze aus dem Publikum. Das hatte etwas ziemlich Zwielichtiges an sich.“ 

Die Wahrnehmung von Connor als Lustobjekt endete allerdings nicht mit dem Fall des Vorhangs, auch einige Theaterkritiker berichteten nicht nur von der schauspielerischen Leistung des Briten, sondern auch von seinen körperlichen Vorzügen. „Es ist schwer, darüber zu sprechen. Es hat mich manchmal aufgeregt. Nicht, weil ich mich objektiviert fühlte – und ich fühlte mich manchmal objektiviert – ich will dieses Gefühl nicht untergraben. Aber was mich mehr aufregte, war, dass es auf eine Szene folgte, in der Romeo droht, sich umzubringen.“ Das ließ beim Jungschauspieler weitere Zweifel aufkommen, ob das Publikum überhaupt der Geschichte folgte oder viele Fans einfach nur ihr Idol live ohne Textilien sehen wollten. 

Filmstar im Hollywood-Trubel 

Die Fans indes schwärmen online bis heute von seinem Aufritt und von Connor selbst als ultimativen Hingucker, darunter sind nicht wenige schwule Jungs. Besonders zwei Szenen haben es der Online-Gemeinde angetan – die oberkörperfreie Liebesszene mit Julia, gespielt von Rachel Zegler, sowie eine inzwischen berüchtigte Klimmzug-Szene, die ebenso in einem wilden Kuss endet. Trotz diverser Verbote verbreiten sich die Bilder und Videos davon bis heute im Internet.  

Connor indes betonte weiter, dass er durch die zahlreichen Debatten um seine körperliche Präsenz erneut in seine Jugendjahre zurückgeworfen worden sei – eine Zeit, in der er sehr oft an seinem Aussehen zweifelte und der Überzeugung war, alle halten ihn „für einen Idioten“ und sein Erscheinungsbild für „Scheiße“. Fest steht, der Hype um seine Person dürfte mit der finalen vierten Staffel der Netflix-Serie „Heartstopper“ noch weitergehen – ganz zu schweigen von dem PR-Hurrikan, der ihn ereilen dürfte, falls er wirklich der neue James Bond-Darsteller werden sollte. Schlussendlich erklärte der 21-Jährige selbstkritisch: „Ich finde vieles in Hollywood sehr fremd und vielleicht überwältigend. Aber ich war auch das Kind, das ein Filmstar werden wollte.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Sexszenen in „Heated Rivalry“

Penissocken und echte Schamhaare

Hudson Williams plauderte jetzt Details zu den Sexszenen in "Heated Rivalry" aus: Bereits am ersten Drehtag waren beide Hauptdarsteller komplett nackt
Leckeres von Antoni Porowski

Der Queer Eye-Star als Model

Der Ärger um das unrühmliche Ende von Queer Eye scheint vergessen, nun zeigt Antoni Porowski als Unterwäschemodel, wie heiß es in der Küche zugeht.
BAFTA-Nominierungen 2026

Drei Nominierungen für Pillion

Mit drei BAFTA-Nominierungen unter anderem als Bester Film hat die schwule SM-Lovestory "Pillion" bereits jetzt Filmgeschichte geschrieben.
Vorfreude auf GNTM 2026

Finale live aus Los Angeles

In knapp zwei Wochen geht´s los mit GNTM 2026. Das Finale mit Hollywood-Touch wird dabei erstmals live aus den USA ausgestraht, so Heidi Klum.
Taylor Zakhar Perez

Vom Prinzenliebhaber zum Krokodil

Schauspieler Taylor Zakhar Perez zeigt uns seinen Adoniskörper in der neuen Lacoste Unterwäschewerbung und beweist, warum ihm sogar Prinzen verfallen.
Gabe Lopez ist tot

Große Trauer bei RuPaul´s Drag Race

Musikproduzent und „Drag Race“-Komponist Gabe Lopez ist im Alter von 45 Jahren an einem Lymphom verstorben. Die US-Entertainmentbranche trauert.
Gus Kenworthy bei Heated Rivalry?

Der Olympionike und die Kultserie

Freestyle-Skifahrer und Olympionike Gus Kenworthy ist begeistert von "Heated Rivalry" und könnte sich eine Mitwirkung an Staffel 2 vorstellen.
Klage gegen Pattie Gonia

Bekannte Dragqueen vor Gericht

Die bekannte US-Dragqueen Pattie Gonia wurde jetzt vom Outdoor-Ausrüster Patagonia wegen vermeintlichen Markenrechtsverletzungen verklagt.
Drittes Buch zu Heated Rivalry

Erste Statements von Rachel Reid

An „Heated Rivalry“ führt derzeit kein Weg vorbei, Autorin Rachel Reid hat jetzt Details zum geplanten dritten Band der schwulen Buchreihe verraten.