Direkt zum Inhalt
Janelle Monáe als Headliner der NYC Pride 2020
Rubrik

„Ich kann es kaum erwarten“ Janelle Monáe als Headliner der NYC Pride 2020

co - 10.03.2020 - 14:00 Uhr

Es wird wieder Zeit, die nächsten Pride-Veranstaltungen zu planen. Auch wenn dieses Jahr kein großes Jubiläum stattfindet, gibt es dennoch einige Neuigkeiten, denn die Performer für das New Yorker Pride Island stehen fest: Haupt-Act des Samstagabends wird Janelle Monáe sein, die kürzlich bei ihrem Auftritt bei den Academy Awards für mehr Gleichberechtigung bei der Preisverleihung plädierte (SCHWULISSIMO berichtete). Vor Monáe performen Betty Who, Luisa Sonza, Pussy Riot und die DJ-Zwillinge Coco & Beezy. Die Headliner für den Freitag und den Sonntag wurden noch nicht verkündet. Am Sonntag werden jedoch die DJs Dani Toro und Eddie Martinez auftreten.

„Pride bedeutet vielen von uns so viel“, so Monáe laut Out. „Die Gelegenheit dazu zu haben, auf einer Pride aufzutreten, war immer ein Traum [von mir]. Die Pride in NYC zu feiern ist ein Ritual für jede queere Person. Ich bin dankbar für die Gemeinschaft, die [die Pride] schafft und kann es kaum erwarten, mit allen zu feiern.“

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“