Direkt zum Inhalt
Gus Kenworthy antwortet auf Kritik // © instagram.com/guskenworthy
Rubrik

American Horror Story Gus Kenworthys Antwort an die Kritiker

co - 20.09.2019 - 14:15 Uhr

In „American Horror Story: 1984“ wird der schwule Freestyle-Skisportler Gus Kenworthy den muskulösen Fitness-Fanatiker Chet Clancy spielen. Dieser ist gleichzeitig auch das Liebesobjekt von Brooke Thompson, die von Emma Roberts gespielt wird. Diese Konstellation sorgte für zahlreiche Kritik und negative Kommentare: Man zweifelte vor allem an Kenworthys schauspielerischem Können.

Jetzt reagierte der Olympia-Sportler auf der Seite des Sport-Senders ESPN in einem Brief auf die Kommentare. Ob er überhaupt einen heterosexuellen Mann spielen könne, hätten sich viele gefragt. Die Antwort: „Ich habe die ersten 23 Jahre meines Lebens damit verbracht, einen Heterosexuellen zu spielen.“ Jeder schwule Mann habe sich schon einmal als jemand anderes ausgegeben. Schon als Jugendlicher habe Kenworthy gewusst, dass er schwul ist – schlief aber weiterhin mit Mädchen und gab vor, hetero zu sein: Er schlüpfte in eine Rolle, von der er dachte, sie für seine Sportler-Karriere zu brauchen.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“