Direkt zum Inhalt
© Archiv
Rubrik

Unser Pärchen im Februar 2018 Manfred & Tobias

js - 29.01.2018 - 07:00 Uhr

Mani ist 36 Jahre alt und stellvertretender Filialleiter in der Gastronomie. Tobias ist 41 Jahre alt und stellvertretender Kastellan. Die beiden haben sich vor elf Jahren bei PlanetRomeo kennengelernt.
„Als ich das Profil von Tobias entdeckte, wusste ich sofort, den will ich haben! Ich habe dann ein paar Tage gebraucht, bis ich mich getraut habe ihn anzuschreiben. Ich wollte ihm ja auch nicht so eine plumpe Anmache schicken.“

Nach einem halben Jahr chatten und telefonieren, haben die beiden sich dann zum ersten Mal getroffen. Es war der letzte Tag vom CSD-Wochenende 2007, als Mani Tobias fragte, ob er bei ihm übernachten könnte, weil er am nächsten Tag einen Termin in München hatte. Als die beiden sich das erste Mal sahen, war Tobias noch ziemlich verkatert. „Mein erster Gedanke war: Wenn er schon so gut aussieht, wenn er verkatert ist, wie sieht er dann wohl erst aus, wenn er es nicht ist“, sagt Mani mit einem Lächeln auf den Lippen.

Nachdem die beiden am Abend noch etwas trinken waren, saßen sie auf dem Sofa und schauten sich in die Augen. „Tobias hat wunderschöne blaue Augen. Mein Herz klopfte wie verrückt, nachdem ich die Initiative ergriff und ihn einfach küsste. Das werde ich niemals vergessen.“
Am nächsten Tag war nicht ganz klar, ob die beiden sich wieder sehen. Tobias ist mit einem Freund in den Urlaub gefahren, hat diesen jedoch frühzeitig abgebrochen, um Mani so schnell, wie möglich wieder zu sehen.
Anfänglich führten die beiden eine Wochenendbeziehung, da Mani im Berchtesgadener Land und Tobias in München wohnte. Sie lernten sich und ihre Hobbys besser kennen. „Ich kam zu Manis Gigs, wenn er als Musiker aufgetreten ist und ich zeigte ihm meine Schlösser und Burgen. Zusammen sind wir gerne in der Natur, den Bergen, am See und im Wald“, sagt Tobias zufrieden.

Nach zwei Jahren ist Mani dann nach München gezogen und sie haben sich für einen Hund entschieden. „Er wurde innerhalb kürzester Zeit, wie ein Kind für uns.“
Nach drei Jahren in München wollte Mani wieder zurück in seine Heimat ziehen. Tobias entschied sich schweren Herzens München zu verlassen und zusammen mit seinem Mani nach Salzburg zu ziehen. „Eine gemeinsame Wohnung ist gar nicht so einfach, wenn einer von beiden fast schon pedantisch veranlagt und der andere ein Chaot ist. Ich habe die Gabe einen Raum innerhalb von fünf Minuten zu verwüsten, ohne, dass ich es selbst bemerke“, scherzt Mani. Nach drei Jahren bekam Tobias Heimweh und die beiden sind wieder nach München gezogen.
Vor eineinhalb Jahren bekam Mani ein beruflich bedingtes Burnout, weshalb er zwei Monate eine intensive Therapie in einer Psychosomatischen Klinik bekam. „Tobias war in dieser schweren Zeit immer für mich da, obwohl meine Stimmungsschwankungen immer größer wurden und er alle Aufgaben übernehmen musste. Er beschwerte sich nicht einmal.“

Kurz bevor Mani aus der Klinik entlassen wurde, besuchte Tobias ihn und machte ihm einen Heiratsantrag. „Kurz nachdem ich aus der Klinik entlassen wurde, starb leider unser Hund an einem Tumor, den die Tierärzte nicht erkannt haben. Alles ging so schnell und plötzlich war ein Teil unserer kleinen Familie tot“, sagt Mani. Das alles hatte zur Folge, dass letzten Endes auch Tobias krank wurde. „ Jetzt war es an mir ihn zu unterstützen. Ihm zu helfen, ihm beizustehen, genau wie er es bei mir getan hat.“
Am 26.08.2017, ihrem zehnten Jahrestag, haben die beiden geheiratet. Die standesamtliche Verpartnerung fand am Starnberger See in einem kleinen Schlösschen statt. Der neue kleine Hund der beiden, brachte die Ringe zur freien Zeremonie in den Garten des Gasthauses.
„Es war genau, wie wir es uns vorgestellt haben. Wahrhaftig einer der schönsten Tage in unserem Leben.“

Auch Interessant

Im Interview

Diego Breittmayer

Der in Chile geborene Künstler kam vor 10 Jahren nach Deutschland. Hier konnte er endlich seinen Lebens-Traum verwirklichen, von Kunst zu leben.
Horst und Manuel

Pärchen April 2024

Dieses Paar fand sich auf Anhieb eigentlich nicht so toll und ist inzwischen das perfekte Traum-Familien-Glück samt harmonischem Landleben.
Mario Adrion

Ein neues Bild von Männlichkeit

Wer Mario Adrion noch nicht kennt, hat etwas verpasst – das deutsche Multitalent macht seit einigen Jahren Karriere in den USA.
Ausgequetscht

Niklas Jandusch

arbeitet als Chef-Steward und wurde auf einem Flug von Heidi Klum angesprochen, ob er nicht bei der neuen Staffel von >Germany‘s Next Topmodel< ...
Dennis und Kevin

Pärchen März 2024

Kein Feuerwerk konnte so strahlen wie die Augen dieser beiden: Denn an Silvester funkte es gewaltig zwischen ihnen.
Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Fynn und Polo

Pärchen Februar 2024

Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...