Direkt zum Inhalt
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im März

Schwupps und schon ist wieder ein Monat rum und der März ist vor der Tür. SCHWULISSIMO ist vollgepackt mit Themen und welche das sind, lest selbst.
Farid Müller

Projekt Regenbogenhaus

Die Bürgerschaftswahl am 23. Februar rückt näher und SCHWULISSIMO hat sich mit Farid Müller von den Grünen unterhalten. Im Fokus: Das Regenbogenhaus.
Das Motto zum Cologne Pride

SCHWULISSIMO sprach mit Oliver Lau

Das Motto zum Cologne Pride 2020 erhitzt die Gemüter in der Domstadt, SCHWULISSIMO sprach mit dem Pressesprecher Oliver Lau.
Unser Paar im Februar

Alvo & Sebastián

Ihr Kennenlernen grenzt an Schicksal, denn Alvo war auf einer Dienstreise in Toulouse und Sebastián war dort beruflich auf einer Konferenz.
Alles Liebe. Auch privat

schwanz & ehrlich auf Tour

Micha, Mirko und Lars sind die Stimmen, hinter dem erfolgreichsten Podcast in der LGBTI*-Community. Im März 2020 geht das Trio auf die erste Tour.
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im Februar

Stattet Euch mit der aktuellen Ausgabe der SCHWULISSIMO aus. Vollgepackt mit Liebe. Denn Liebe ist etwas, was die Welt gerade ganz besonders braucht.
Konstantin Wecker

Im Interview

Konstantin Wecker ist Musiker, Komponist, Schauspieler und Autor. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Liedermacher.
Leserumfrage

Gedanken zum Jahreswechsel 2019/20

Ich werde Silvester irgendwo im tiefsten Siegerland bei Freunden verbringen. Und egal wie das Wetter wird, wir werden ca. zehn Leute sein.
Liebe - Pärchen Januar 2020

Michael & Matthew Outing-Videos

Michael & Matthew, unser Pärchen im Monat Januar, brachten ausgerechnet ihre jeweiligen Outing-Videos auf YouTube zusammen.
Weihnachtsfest

Wie feiern eigentlich Promis?

Mein schönstes Weihnachtsfest in meiner Erinnerung hatte ich als meine Mutter noch lebte. Wir hatten einen Weihnachtsbaum, aber wir tanzten Salsa.
Ramon Wagner

Über "Prince Charming"

Der ausgebildete Fernsehredakteur schaut auf seinem YouTube Kanal hinter die Produktions-Kulissen. Mit SCHWULISSIMO spricht er über "Prince Charming".
Im Interview

Prince Charming Nicolas

Nicolas Puschmann ist 28 Jahre. Er ist der schwule Bachelor für 20 Bewerber. Wir trafen Prince Charming nach dem Ende der Dreharbeiten auf Kreta.
Rafi Rachek

BiP-Star spricht über sein Outing

Rafi Rachek outete sich in „Bachelor in Paradise“ SCHWULISSIMO spricht mit ihm über den Moment, die Reaktionen, seine Message und seine Zukunft.
Liebe - Pärchen Dezember 2019

Zwei Jungs und eine Schildkröte

Das Dezember-Pärchen haben wir via Instagram entdeckt. Allerdings ist dieses eigentlich ein "Dreier", denn ohne ihre Schildkröte Bailey geht nichts.
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im Dezember

SCHWULISSIMO bringt Euch mit aktuellen Themen in den Dezember und in die überfällige Weihnachtsstimmung. Hier erhaltet Ihr eine kleine Übersicht.
Im Gespräch mit Ava Max

Über ihre homosexuelle Erfahrung

Ava Max spricht mit SCHWULISSIMO über, eine homosexuelle Erfahrung, ihre Motivation Musik zu machen und wie sie zur LGBTI*-Community steht.
Im Interview

Adam Lambert

über Identitätskrisen, Bodyshaming in der Gay-Szene, Sexismus im Musikbiz, einsame Hotelnächte, seine neue Liebe, seine Affäre mit Freddie Mercury.
SCHWULISSIMO Leserumfrage

VORBILDER

Mein absolutes Vorbild ist Ru Paul – wir sind ja auch fast eine Generation. Meine Faszination für Drag habe ich schon im Kindergarten entdeckt.
Liebe - Pärchen November 2019

London brachte Jimmy & Dan zusammen

Jimmy: „Ich fand ihn wirklich süß, sein Lächeln und seine Augen hatten mich süchtig gemacht.“. So begann die Romanze zwischen Jimmy & Dan aus London.
Conchita Wurst

Am Ende des Tages ist es Wurst

Conchita Wurst, Tom oder einfach nur Wurst hat sich trotz Dreharbeiten zu „Queens of Drag“ in L.A. die Zeit genommen mit SCHWULISSIMO zu sprechen.
Martin Angelo

Prince Charming Kandidat packt aus

Martin Angelo ist bei SCHWULISSIMO ein bekanntes Gesicht, da er Februar 2011 für unser Cover posierte. Dieses Jahr buhlt er um das Herz des Prinzen.
Im Interview

Tim Fischer

Tim Fischer ist der erfolgreichste deutschsprachige Chansonnier der Jetztzeit, der in diesem Monat sein 30jähriges Bühnenjubiläum feiert.
Young & Successful

Sebastian Drechsel

Der bisher jüngste Protagonist in der Rubrik Young & Successful ist leidenschaftlich für die Musik und schreibt auch eigene Songs: Sebastian Drechsel.
SCHWULISSIMO Leserumfrage

Mein Freund/Mann ist Ausländer

SCHWULISSIMO sprach mit Lesern und hat gefragt, wie es sich mit einem Ausländer als Freund oder Ehemann in Deutschland lebt. 6 Pärchen stellen wir vor
SCHWULISSIMO Umfrage

Wie habt ihr euch kennengelernt

Ich wollte auf Gran Canaria einen Urlaub mit „Sex, Drugs und Alkohol“ verbringen und eigentlich nur Spaß haben, doch es kam anders.
Schwuler Flüchtling abgelehnt

Abschiebung droht

Der russische schwule Asylbewerber Andrei Preece ist seit 2015 in Deutschland. Nun wurde sein Antrag auf Asyl abgelehnt. Er erzählt seine Geschichte.
Dermot Kennedy

Der irische Musiker im Gespräch

Der irische Singer-Songwriter Dermot Kennedy veröffentlicht am 4. Oktober sein Album "Without Fear". SCHWULISSIMO sprach mit ihm über die Musikwelt.
Clayton Sia - OXA

Ich glaube an die Kraft in jedem

Clayton Sia alias OXA mischt zur Zeit die PRO7 Show „The Voice“ auf und
hat die erste Runde bereits überstanden.SCHWULISSIMO traf sich zum Interview.
Im Interview

Anna Ternheim

SCHWULISSIMO traf sich mit der talentierten und weisen schwedische Singer Songwriterin Anna Ternheim um über Musik und Schreibprozesse zu sprechen.
Young & Successful

David Mirkovic

Für fast 50.000 Menschen ist er eine Inspiration. Der schwule YouTuber David Milan fing vor vier Jahren mit dem produzieren von Videos an.
SCHWULISSIMO Leserumfrage

Zukunft in 30 Jahren?

Meine Wunschvorstellung, wie mein Leben als offen schwul lebender Mann aussehen soll, wäre, dass ich überall mit meinem Mann Hand in Hand gehen kann.
SCHWULISSIMO Umfrage

Das war peinlich, aber lustig!

SCHWULISSMO hat wieder einmal die Leser gefragt. Was war Dir besonders peinlich in deinem Leben und trotzdem lustig genut, um darüber zu lachen?
Interview mit Rodrigue Funke

Auf den Hund gekommen

Rodrigue Funke ist Artist und Bühnenregisseur, der vor allem als Trapezduo internationale Bekanntheit erlangte. Derzeit trifft man ihn deutschlandweit
Mister Leather Hamburg 2019

Julian Hartwich

Kurz nach dem Hamburger CSD fand in Hamburg die traditionelle „Leatherparty“ statt, in deren Rahmen auch der neue Mister Leather Hamburg gewählt wurde
Liebe - Pärchen September 2019

Kiel brachte Eric & Jan zusammen

Kennengelernt haben sich die zwei im Internet. Über ihr Kennenlernen sagt Jan: „Ich bin megafroh, dass wir in einer Zeit leben, wo das möglich ist.
Im Interview

John Riot

John Riot (26) nahm 2016 an der Casting-Show „The Voice of Germany“ teil, schaffte es allerdings nicht durch die Blind Audiditions
Im Interview

Dr. Olaf Degen

Dr. Degen ist Facharzt für Innere Medizin und ist spezialisiert auf Infektionserkrankungen. Er leite den Bereich Infektiologie im Ambulanz-Zentrum