Direkt zum Inhalt
Liebe - Pärchen September 2019

Kiel brachte Eric & Jan zusammen

Kennengelernt haben sich die zwei im Internet. Über ihr Kennenlernen sagt Jan: „Ich bin megafroh, dass wir in einer Zeit leben, wo das möglich ist.
Im Interview

John Riot

John Riot (26) nahm 2016 an der Casting-Show „The Voice of Germany“ teil, schaffte es allerdings nicht durch die Blind Audiditions
Im Interview

Dr. Olaf Degen

Dr. Degen ist Facharzt für Innere Medizin und ist spezialisiert auf Infektionserkrankungen. Er leite den Bereich Infektiologie im Ambulanz-Zentrum
Leserumfrage

was möchtest du noch erleben?

Der Tag an dem ich meinen Mann kennengelernt habe. Das sind Momente, die bleiben ganz sicher bei jedem unvergessen und hoffentlich auch einmalig
Im Interview

Paul Ruback

Vor einiger Zeit gab es die Meldung, dass schwule Männer nun auch Blut spenden dürfen. Doch was wie ein Erfolg klang, entpuppte sich als Mogelpackung
Unser Pärchen im August 2019

Michele & Chiel

Michele ist Ausstellungsleiter in einer Sanitär Ausstellung währen der gebürtige Niederländer Chiel als Hausmeister bei der Ev. Kirche angestellt ist
Im Interview

Fitnessmodel Julian W. Lucas

Julian ist 30 Jahre als und lebt in Philadelphia. Er hat als Fitnessmodel bei Instagram über 74.000 Follower, was erst einmal nichts Besonderes zu sein scheint
Im Interview

Johannes Kram

Johannes ist ein deutscher Autor, Textdichter und Blogger. Erste Schlagzeilen machte er mit einer Marketingstrategie für Guildo Horns ESC-Auftritt 1998
Leserumfrage

50 Jahre Stonewall - CSD heute

1990 befand sich die CSD Demonstration in einem Dornröschenschlaf, und wir, Aktivisten aus der Kölner Community, wollten ihn wieder wachküssen
Im Interview

Patrick Lindner

Patrick Lindner feiert mit seinem neuen Album sein 30-Jähriges Bühnenjubiläum. Die Single-Auskopplung „Weil du mich liebst“ schnellte bereits auf Platz eins
Im Interview

Daniel Donskoy

Daniel Donskoy ist Schauspieler. Zwischen seinen vielen Reisen erwischte SCHWULISSIMO-Redakteur Ingo ihn per Telefon bei einem Stopp in Berlin
Unser Pärchen im Juli 2019

Robert & Sven

Robert stammt aus Frankfurt/Main, während Sven aus Berlin kommt. Zurzeit leben sie in Frankfurt, wollen aber in absehbarer Zeit nach Berlin ziehen
Im Interview

Assi Azar

Mitte Mai fand der ESC in Tel Aviv statt. Zum Moderatorenteam gehörte dabei auch der 40-jährige smarte und offen schwule israelische Moderator Assi Azar
Im Interview

Simon Stäblein & Torsten Schlosser

Simon ist ein Comedian und der Moderator von NightWash. Torsten ist ebenso Komiker und Moderator, sowie Spielleiter des bekannten Atelier Theaters
Hein & Fiete im Interview

Christoph Karch und Pascal Sauer

Hein & Fiete ist der schwulen Checkpoint in St. Georg, Hamburg. Rund 80 ehrenamtliche und fünf Hauptamtliche machen es sich zur Arbeit Aufklärung über HIV/AIDS
5 Fragen an...

Tim Kopplin

Der 17-jährige Tim Kopplin hat vor wenigen Wochen den Talentwettbewerb des Münchner CSD um dessen Werbeplakat 2019 gewonnen. Das Motiv hängt bald überall.
Leserumfrage

Vater & Sohn

Ich habe mich erst durch einen Streit mit meinem Vater geoutet: Er warf mir eines Tages vor, dass die Nachbarn gesagt hätten, dass ich wohl schwul wäre
Young & Successful

Designer Maximilian Seitz

Der rote Teppich ist ihm inzwischen vertraut, das Treffen mit Stars keine Seltenheit und die Einladungen zu Fashion Events wirken wie das tägliche Brot
Im Interview

Eloy

Der attraktive Eloy Francois Maurice Gilbert Charles Prosper de Jong oder Eloy blickt auf eine erfolgreiche Boyband-Karriere mit Caught in the Act zurück
Unser Pärchen im Juni 2019

Vincent im Doppelpack

Da haben wir zum einen Vincent, 33 Jahre alt, er arbeitet als General Manager eines Business Centers. Und zum anderen wäre da noch ein Vincent, 28-jähriger HR-Assistent
Im Interview

Benjamin Piwko

Benjamin ist Schauspieler und ein gehörloser Kampf-Sportler und Trainer aus Hamburg. Derzeit zeigt er bei Let's Dance, wie man trotz Handicap im Takt bleibt
Unser Pärchen im Mai 2019

Thibaut & Diego

Thibaut und Diego trafen sich zum ersten Mal, als Diego 18 Jahre alt war. Viele glaubten damals, dass diese Beziehung nicht von allzu langer Dauer sein würde
Leserumfrage

Eurovision Song Contest

Ich bin schon seit 1982 ein ESC-Fan, dem Jahr, als Nicole mit ihrem Lied „Ein bisschen Frieden“ im englischen Harrogate für Deutschland zum ersten Mal siegte
Im Interview

Dave Davis

Dave ist ein Kabarettist, der vor allem durch seine Kunstfigur, dem Toilettenmann deutschlandweit bekannt wurde. Letzteren trifft man nur noch auf dem Karneval
Im Interview

Annett Louisan - „Kleine, große Liebe“

Sie hat sich geändert, ist angekommen, um gleich wieder loszufahren. „Kleine, große Liebe“ ist endlich ein Album, auf dem sie erzählt, das noch mehr als zuvor von ihr handelt
5 Fragen an...

Mr. Fetish Hamburg 2019

Anfang März wurde in Hamburg der Mr. Fetish Hamburg 2019 gewählt. Es handelt sich dabei um den 49-jährigen Jörg Elger. SCHWULISSIMO traf sich mit ihm
Thomas & Jonathan

Liebe im Viererpack

Getroffen haben sie sich eher zufällig, als Thomas nach seinem Studium an der Florida State University nach Hause zurückgekehrt war
Leserumfrage

Die OSCARS® sind vergeben

Mein bester Film heißt „Feld der Träume“ mit Kevin Costner, welcher 1990 für den Oscar nominiert wurde, darunter die Nominierung als "Bester Film".
Leserumfrage

Karneval – die 5. Jahreszeit

Der Karneval ist natürlich ein wichtiger Bestandteil Kölns und bekannt. Köln ist sozusagen die Karnevals-Hochburg in Deutschland.
ein vergessener Star

Ines Taddio

Sie war eine Ikone des Schlagers in den 60ern, stand bei Bühnenauftritten und bei Filmaufnahmen neben nationalen und internationalen Stars vor der Kamera.
Conrad Breyer

Pressereferent für den CSD München

In diesem Jahr stehen ja einige Jubiläen an, 50 Jahre Stonewall und auch der 40. CSD in München. Wie schwer war es am Ende, ein geeignetes Motto zu finden?
HIV im heutigen Arbeitsleben

Gesundheitliche Aufklärung

Bereits im Jahr 2012 nahm sich die BZgA für gesundheitliche Aufklärung dem Thema „HIV in der Arbeitswelt“ in an. Doch gibt es noch immer viele Unsicherheiten
Puppy Play?

Was verbirgt sich dahinter?

In den letzten Jahren tauchten auf den CSDs immer häufiger „Puppies“ auf. Für Außenstehende wirkt es oft erst bizarr und haben falsche Vorstellungen.
Unser Pärchen im März 2019

Dimitri & Mario

Kennengelernt haben die beiden sich auf einer Party. Dimitri wurde von einem Bekannten mit ins GMF geschleppt. Dort hat er Mario im Laufe des Abends zum ersten Mal gesehen.
Queen Latifah glaubt Jussie Smollett

Wegen Falschaussage angeklagt

Im Januar hatte Jussie Smollett behauptet, er sei Opfer eines rassistischen und homophoben Angriffs gewesen. Nun wird er selbst wegen Falschaussage angeklagt
Himbeerjoghurt mit Sahne

Schöne und tragische Geschichten

Der Autor Jan Ranft hat sein neues Buch „Himbeerjoghurt mit Sahne“ veröffentlicht. SCHWULISSIMO traf sich mit ihm, um etwas mehr über seine Bücher zu erfahren
Leserumfrage

Persönliche Veränderungen

Für mein Äußeres wünsche ich mir mehr Fitness am Körper, also weniger Wohlfühl-Lipide. Aber ich will nicht unbedingt Muskeln aufbauen, sondern Gewicht verlieren
Body Shaming

Felix von Jascheroff macht sich stark

Vor kurzem ist dem GZSZ-Star Felix von Jascheroff auf Instagram der Kragen geplatzt. Er fragt dabei, ob man wirklich immer „Perfekt“ aussehen muss
Milan Sladek

Der derzeit älteste aktive Pantomime

Zum 50. Jahrestag des Prager Frühlings, den er selbst erlebte und dessen Auswirkungen er hautnah erlebte, inszenierte er sein neues Stück „Dubček Spring“
John & Dylan

Unser Pärchen im Februar 2019

John (32) aus dem kanadischen New Brunswick und Dylan (23) aus dem beschaulichen Neuschottland in Kanada haben sich online kennengelernt