Direkt zum Inhalt
Lovestory // © instagram.com/the_hummingboy & instagram.com/poloortiz99
Rubrik

Fynn und Polo Eine Love-Story

kk - 31.01.2024 - 10:00 Uhr

... Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...

Polo (24) und Fynn (25) sind ein wahrhaft internationales Paar, denn Polo kommt aus Kolumbien, Fynn aus Hamburg und beide leben seit einem Jahr auf Gran Canaria. Kennengelernt haben sich die beiden für die heutige Zeit fast schon klassisch, aber dennoch anders: Denn die beiden haben sich unglaublicherweise bei „Facebook Dating“ gefunden. Man schrieb sich dort und beide merkten relativ schnell, dass beide dasselbe suchen, wovon sie dachten, es sei auf einer Insel wie Gran Canaria unmöglich zu finden: Eine monogame, schöne und „spießige“ Beziehung. Nach zwei Tagen des Schreibens kam Fynn dann in das Restraurant, in dem Polo arbeitete und wurde direkt mit einem Kuss begrüßt... Nach diesem Intro konnte der Abend ja nur gut werden und Fynn blieb bis zu Polos Feierabend dort. Anschließend sind beide zum Strand gegangen, haben die Wellen beobachtet und sich unterhalten. Da sie den Abend nicht enden lassen wollten, ist Fynn dann völlig ungeplant mit zu Polo gefahren und der Rest ist Geschichte.

Als sich beide das erste Mal sahen, waren die ersten Gedanken jeweils ziemlich überwältigend. Polo dachte hingerissen: „Gott, was für ein schöner Mann“ – im Original klingt das noch viel Romantischer: „Dios que hombre más hermoso“. Seine Zweifel, dass Fynn ihn nicht mögen würde, waren völlig unbegründet, denn dieser war „schockverliebt“, wie er sagt und im ersten Moment mit dieser Situation völlig überfordert. Statt sich in irgendeiner Weise zu bewegen, saß er auf dem Stuhl und hat kein Wort sprechen können. Schlagartig hatte er auch sein komplettes Spanisch vergessen. Und eigentlich ist es nicht leicht, Fynn sprachlos zu machen...

 

Lovestory // © instagram.com/the_hummingboy & instagram.com/poloortiz99

Dass beide quasi auf den ersten Blick hin verliebt waren, hat geholfen, die Vergangenheit zu vergessen, denn beide sind in Liebesdingen „gebrandmarkte“ Kinder: Beide mussten Vertrauensbrüche erleben und vor allem Polo fiel es schwer, dieses Vertrauen wieder zu verschenken. Aber mit gegenseitigem Unterstützen und Verständnis konnten sie diese Probleme überwinden. Und auch die kulturellen Unterschiede können die beiden als Paar überwinden, denn sie kommen schließlich aus zwei komplett unterschiedlichen Teilen der Welt, in denen die Kulturen völlig anders sind. Und auch die Sprachbarriere ist nicht zu unterschätzen. Man findet immer Wege, aber gerade im Streit muss man manchmal einen Weg dreimal gehen, um einander nicht zu missverstehen. Doch sie gehen diese Wege nicht umsonst und jeder Schritt führt sie nur noch näher zu einander.

In Sachen Familie haben beide das Glück, dass ihre jeweiligen Familien ihre Homosexualität vollkommen akzeptieren: Beide Familien können es kaum abwarten, den Partner kennenzulernen, allerdings liegt Kolumbien nicht gerade um die Ecke – doch ein Treffen wird sicherlich stattfinden.

In ihrer Freizeit gehen beide gerne ins Gym und Polo ist zudem sportlich für sein Leben gern auf dem Longboard unterwegs. Fynn ist auch musikalisch unterwegs und spielt Gitarre, steht aber auch sehr gerne in der Küche. Gemeinsam lieben sie es neue Orte, Lost Places, Restaurants und die Insel zu erkunden und lange Spaziergänge zu machen. Beide versuchen immer wieder neue Aktivitäten gemeinsam zu finden, um die wenige Zeit, die sie wegen komplett unterschiedlicher Arbeitszeiten gemeinsam haben, zu nutzen. 

Und das letzte Wort gebührt beiden mit ihrem schönen Statement: „Liebe braucht keine Sprache, sie ist die Sprache. Der Rest ergibt sich. Kommunikation, Ehrlichkeit und Verständnis füreinander sind das A und O“.

Auch Interessant

Im Interview

Diego Breittmayer

Der in Chile geborene Künstler kam vor 10 Jahren nach Deutschland. Hier konnte er endlich seinen Lebens-Traum verwirklichen, von Kunst zu leben.
Horst und Manuel

Pärchen April 2024

Dieses Paar fand sich auf Anhieb eigentlich nicht so toll und ist inzwischen das perfekte Traum-Familien-Glück samt harmonischem Landleben.
Mario Adrion

Ein neues Bild von Männlichkeit

Wer Mario Adrion noch nicht kennt, hat etwas verpasst – das deutsche Multitalent macht seit einigen Jahren Karriere in den USA.
Ausgequetscht

Niklas Jandusch

arbeitet als Chef-Steward und wurde auf einem Flug von Heidi Klum angesprochen, ob er nicht bei der neuen Staffel von >Germany‘s Next Topmodel< ...
Dennis und Kevin

Pärchen März 2024

Kein Feuerwerk konnte so strahlen wie die Augen dieser beiden: Denn an Silvester funkte es gewaltig zwischen ihnen.
Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Germanys Next Top Model

Thomas Rath

ist ein bekannter deutscher Modedesigner, Modeunternehmer und Moderator. Deutschlandweit bekannt wurde er unter anderem als Juror bei Germanys Next...