Direkt zum Inhalt

München Voguing- & Heels Workshops

Von id - 01.08.2024 - 14:00 Uhr
© lucca-alvez-privat
Foto: © lucca-alvez-privat
ANZEIGE
Loading audio player...

Im Rahmen der Tanzwerkstatt Europa gibt es gleich zwei interessante Workshops. In dem einen lädt Camila Moskaleva zu einem „Heels“-Workshop ein, welcher eine wunderbare Gelegenheit bietet, in einem lebendigen, aufgeschlossenen und unterstützenden Umfeld in die Kunst des Heels Dance einzutauchen. Im Voguing-Workshop mit Lucca Alves geht es um die Kunst des Voguing. Der Schwerpunkt des Workshops liegt auf Vogue Fem, einem Tanz, der in den 1970er und 80er Jahren von Transfrauen entwickelt wurde. Die Workshops bestehen jeweils aus fünf Terminen. Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.jointadventures.net/tanzwerkstatt-europa/workshops 

05. bis 09. August – 15:00 bis 17:00 Uhr (Voguing) und 17:45 bis 19:15 Uhr (Heels)

Halle 6 (Studio 2) – München

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

tazNach dem CSD-Anschlag: Viele Bekundungen, kaum KonkretesndQueer | Razzia in Casa Kuá schüchtert Berliner trans* Community eintazRazzia in queerem Community-Ort: Alles wegen ein paar TablettenFrankfurter Allgemeine ZeitungMit Hilfe von Leihmutter: Niederländischer Ministerpräsident und sein Verlobter bekommen ein BabyAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie wichtig ist dir ein LGBTIQ+-freundliches Arbeitsumfeld bei der Wahl eines Arbeitgebers?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Lachen gegen Vorurteile

Aufklärung im Klassenzimmer

Malte Anders bringt sexuelle Vielfalt an ein Gymnasium in Planegg. Seine Pinguin-Pointe wirft eine Frage auf: Was sagt die Forschung wirklich?
Erster CSD in Fürstenfeldbruck

Bruck zeigt am Samstag Regenbogen

Fürstenfeldbruck feiert am 17. Oktober seinen ersten CSD. Start ist um 14 Uhr am Landratsamt. Alle Infos zu Route, Kundgebung und Anreise.
Sichtbar bleiben im Sport

Handballer macht anderen Mut

Lucas Krzikalla wirbt für mehr queere Vorbilder im Sport. Vier Jahre nach seinem Coming-out spricht er über Mut, Ängste und sein Leben in München.
Mord in München

Agatha Christies Klassiker

Ein abgelegenes Gästehaus, meterhoher Schnee und ein Mörder unter den Anwesenden: „Die Mausefalle“ im Blutenburg-Theater.
Kunst ohne Grenzen in München

ARTMUC: Kunst aus aller Welt

Mehr als 190 internationale Künstler, Galerien und Kollektive machen die ARTMUC erneut zu einem Treffpunkt für aktuelle Kunst aus aller Welt.
Ostheim vor der Rhön

Genuss in der Rhön

Zum 13. Mal wird Ostheim vor der Rhön zum Highlight für alle, die regionale Spezialitäten schätzen.
GOP Varieté-Theater München

Zirkus neu erzählt

Mit „Circus“ verbindet das GOP Varieté-Theater München klassische Bilder der Manege mit moderner Varietékunst.
Queere Erinnerung

Verfolgung sichtbar machen

Im Oktober lädt die Münchner Regenbogen Stiftung und das Forum Queeres Archiv München zu einer Führung durch das NS Dokumentationszentrum ein.
Highlights im Süden

Kalendertipps für Oktober 2026

Im Oktober gibt es bei CineQueer den Film "Free at Heart". Ein intensives deutsches Coming-of-Age-Drama über erste Liebe, Identität und Gefühle.