Direkt zum Inhalt

Grusel, Glamour und Kult Halloween mit The Rocky Horror Picture Show

Von kw - 10.10.2025 - 13:00 Uhr
© imago / Ronald grant
Foto: © imago / Ronald grant
ANZEIGE
Loading audio player...

Wer Halloween stilecht feiern will, sollte den 31. Oktober im Kalender markieren: Der Mathäser Filmpalast zeigt um 19 Uhr den Kultfilm „The Rocky Horror Picture Show“ im englischen Original. Seit 50 Jahren begeistert der schrille Mix aus Horror, Glamrock und Musical ganze Generationen und ist längst fester Bestandteil queerer Popkultur.

Die Vorstellung im Kino 3 verspricht nicht nur Nostalgie, sondern auch Party-Atmosphäre. Kaum ein Film bringt so viele Menschen in Strapsen, Korsagen und High Heels zusammen auf die Leinwand. Schon bei der Premiere 1975 galt die Produktion als Skandal, heute wird sie weltweit als Meilenstein gefeiert. Besondere Party-Vibes dürften auch anderweitig aufkommen, denn mit dabei sind auch die Münchner Drag-Künstler Ruby Tuesday, Marie Conna, PhiPhi Cumfort sowie Amber Eve aus Basel und Connie/Connor Lingus aus Berlin. 50 Jahre Rocky Horror Picture Show bedarf immerhin eines besonderen Events. Nebst der 45-Minuten Drag-Show sorgt auch DJane F.R.A.N. für die richtige Stimmung. 

Fans und Neulinge dürfen sich auf ein einzigartiges Kinoerlebnis freuen, bei dem Mitsingen, Mittanzen und Mitmachen ausdrücklich erwünscht ist. So wird Halloween in München zur queeren Feier mit Kultstatus. und aufgepasst: Wer im besten Halloween-Kostüm des Abends erscheint, gewinnt eine Kinoflatrate. Das Gesamtpaket gibt´s online als "Super Deal Halloween"  für 29 €!

31.10.2025, 19:00 Uhr, Mathäser Filmpalast, München

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

tazNach dem CSD-Anschlag: Viele Bekundungen, kaum KonkretesndQueer | Razzia in Casa Kuá schüchtert Berliner trans* Community eintazRazzia in queerem Community-Ort: Alles wegen ein paar TablettenFrankfurter Allgemeine ZeitungMit Hilfe von Leihmutter: Niederländischer Ministerpräsident und sein Verlobter bekommen ein BabyAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie wichtig ist dir ein LGBTIQ+-freundliches Arbeitsumfeld bei der Wahl eines Arbeitgebers?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Lachen gegen Vorurteile

Aufklärung im Klassenzimmer

Malte Anders bringt sexuelle Vielfalt an ein Gymnasium in Planegg. Seine Pinguin-Pointe wirft eine Frage auf: Was sagt die Forschung wirklich?
Erster CSD in Fürstenfeldbruck

Bruck zeigt am Samstag Regenbogen

Fürstenfeldbruck feiert am 17. Oktober seinen ersten CSD. Start ist um 14 Uhr am Landratsamt. Alle Infos zu Route, Kundgebung und Anreise.
Sichtbar bleiben im Sport

Handballer macht anderen Mut

Lucas Krzikalla wirbt für mehr queere Vorbilder im Sport. Vier Jahre nach seinem Coming-out spricht er über Mut, Ängste und sein Leben in München.
Mord in München

Agatha Christies Klassiker

Ein abgelegenes Gästehaus, meterhoher Schnee und ein Mörder unter den Anwesenden: „Die Mausefalle“ im Blutenburg-Theater.
Kunst ohne Grenzen in München

ARTMUC: Kunst aus aller Welt

Mehr als 190 internationale Künstler, Galerien und Kollektive machen die ARTMUC erneut zu einem Treffpunkt für aktuelle Kunst aus aller Welt.
Ostheim vor der Rhön

Genuss in der Rhön

Zum 13. Mal wird Ostheim vor der Rhön zum Highlight für alle, die regionale Spezialitäten schätzen.
GOP Varieté-Theater München

Zirkus neu erzählt

Mit „Circus“ verbindet das GOP Varieté-Theater München klassische Bilder der Manege mit moderner Varietékunst.
Queere Erinnerung

Verfolgung sichtbar machen

Im Oktober lädt die Münchner Regenbogen Stiftung und das Forum Queeres Archiv München zu einer Führung durch das NS Dokumentationszentrum ein.
Highlights im Süden

Kalendertipps für Oktober 2026

Im Oktober gibt es bei CineQueer den Film "Free at Heart". Ein intensives deutsches Coming-of-Age-Drama über erste Liebe, Identität und Gefühle.