Direkt zum Inhalt
© bulgnn

Bayern Coming Out Day

id - 30.09.2024 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Der Coming Out Day wird bereits seit 1988 am 11. Oktober gefeiert. In Deutschland ist er erst seit einigen Jahren im Bewusstsein der queeren Community verankert. Ziel dieses Tages ist es, dafür ein, das Coming-out von LGBTQIA+ Personen zu unterstützen, aufzuklären und das Bewusstsein für die Herausforderungen und die Sichtbarkeit queerer Menschen in der Gesellschaft zu stärken. In Deutschland wird der Coming Out Day durch verschiedene Aktionen und Veranstaltungen begleitet, um Solidarität zu fördern und eine offene Diskussion über sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität zu ermöglichen. Weitere Informationen sowie unterstützende Materialien sind auf der offiziellen Webseite zu finden: coming-out-day.de

11. Oktober 2024

Weltweit – nicht nur in Bayern

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Sommerbühne Gaswerk Augsburg

Staatstheater zeigt Spamalot

Mit viel britischem Humor und Musik eröffnet das Staatstheater Augsburg seine neue Sommerbühne am Gaswerk. Gezeigt wird „Monty Python’s Spamalot“.
Giselle wieder in München

Mythos, Begehren, Verdammnis

Karl Alfred Schreiner erzählt die Geschichte der lebenslustigen Giselle, die an der Täuschung zerbricht und in eine düstere Zwischenwelt übergeht.
Germanisches Nationalmuseum

Stars, Genies und neue Heilige

Mit „Genie, Idol, Star – Verehrung im 19. Jahrhundert“ richtet das Germanische Nationalmuseum den Blick auf eine besondere Epoche.
FILMFEST MÜNCHEN

43. Ausgabe startet im Juni

Wenn München Ende Juni wieder zur Leinwand für Entdeckungen, Premieren und Branchengespräche wird, startet das 43. FILMFEST MÜNCHEN.
Brit-Künstler in München

Antony Micallef im MUCA

Mit „The Future Is Stupid“ widmet das Museum of Urban and Contemporary Art München dem britischen Künstler Antony Micallef die erste große Ausstellung
Besondere Münchner Geschichte

Drag trifft Stadtgeschichte

Mit „QUEERE WEGE – Historische Drag-Begegnungen im Glockenbachviertel“ wird Münchens queere Geschichte als performative Stadtexkursion erfahrbar.
Isarbiker München

Offiziell jetzt ein Verein

Pünktlich zum Start der Motorradsaison ist die Gruppe offiziell als IsarBiker e.V. im Vereinsregister eingetragen.