Direkt zum Inhalt
"The Voice": Der Ersatz für Rea Garvey, Stefanie Kloß, Peter Maffay und Mark Forster ist gefunden.

Stühle werden komplett neu besetzt Unter den fünf Topstars ist Bill Kaulitz

spot/FASH - 06.06.2023 - 11:15 Uhr
Loading audio player...

Ende Mai ist von den Sendern ProSieben und Sat.1 bekanntgegeben worden, dass sämtliche vier Coaches der Castingshow "The Voice of Germany" in Staffel 13 pausieren werden. Inzwischen soll feststehen, wer Peter Maffay (73), Stefanie Kloß (38), Mark Forster (40) und Rea Garvey (49) auf den Drehstühlen vertreten wird: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge setzt sich die illustre neue Besetzung aus den Kaulitz-Brüdern Bill und Tom (33) als Doppelgespann sowie Giovanni Zarrella (45), Shirin David (28) und Boyzone-Star Ronan Keating (46) zusammen.

Somit würde allerhand Castingshow-Erfahrung Platz nehmen. Zarrella wurde einst selbst als Teil der Band Bro'Sis berühmt und mauserte sich seither zum Star der nach ihm benannten "Die Giovanni Zarrella Show" im ZDF. Auch die Band Boyzone war das Ergebnis eines Castingaufrufs. Zudem wirkte Keating bereits als Jurymitglied in der australischen Version von "The X Factor" mit.

Dreifache "DSDS"-Erfahrung

David hat derweil beim Sender-Konkurrent RTL schon Luft als Jurymitglied einer Castingshow geschnuppert - 2017 saß die Rapperin unter anderem neben Dieter Bohlen (69) in der 14. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". "DSDS"-Erfahrung bringen auch Tom und Bill Kaulitz mit. Bereits zehn Jahre ist es her, dass die erfolgreichen Zwillinge in Staffel zehn der RTL-Sendung die Gesangstalente bewerteten.

"Niemals geht man so ganz, irgendwas von euch bleibt hier", hatte sich ProSieben- und Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann (43) Ende Mai auf Twitter bei den vier vorerst scheidenden Coaches der vergangenen Staffel "für großartige und wunderschöne Stunden" bedankt. Kloß, Garvey, Forster und Maffay seien "immer wieder herzlich willkommen auf den roten Stühlen".

Wann genau die neue "The Voice of Germany"-Staffel starten wird, wurde noch nicht mitgeteilt. "Bild" will aber in Erfahrung gebracht haben, dass bereits am heutigen 6. Juni die Dreharbeiten zu Staffel 13 starten sollen.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Nicholas Galitzine als He-Man

Details zum Sommerblockbuster 2026

2026 kommt Nicholas Galitzine (Red, White & Royal Blue) als He-Man in unsere Kinos. Jetzt erklärte er: „Die härteste Sache, die ich je getan habe!“
Community-Ikone Maren Kroymann

Coming-Out und Selbstdarsteller

Die lesbische Schauspielerin Maren Kroymann will jungen Menschen Mut machen und ruft zu Zuversicht und mehr kämpferisches Potenzial auf.
Knives Out 4

Pläne für eine Fortsetzung

Auf Netflix sorgt der dritte Teil von Knives Out „Wake Up Dead Man“ für neue Rekorde, Daniel Craig und Regisseur Johnson haben schon Ideen für Teil 4.
„Heated Rivalry“ kehrt zurück

Zusage für zweite Staffel

Die derzeit meistdiskutierte schwule Serie „Heated Rivalry“ bekommt eine zweite Staffel – und könnte bald auch in Deutschland erscheinen.
Gehirnkrebs bei Jason Collins

Erster offen schwuler US-NBA-Profi

Jason Collins war der erste offen schwule NBA-Basketballspieler der USA. Jetzt leidet er unter einem extrem aggressiven Gehirntumor.
"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?