Direkt zum Inhalt
Andrea Kiewel führt auch dieses Jahr durch die "ZDF-Fernsehgarten"-Saison.

Saisonauftakt am 7. Mai Andrea Kiewel in diesem Jahr u.a. mit AnNa R und Peter Urban

spot/FASH - 03.05.2023 - 13:45 Uhr
Loading audio player...

Am kommenden Wochenende beginnt die neue "ZDF-Fernsehgarten"-Saison. Diese Gäste begrüßt Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel zum Auftakt.

Der "ZDF-Fernsehgarten" startet am kommenden Sonntag (7. Mai) ab 12 Uhr in eine neue Saison. Auch dieses Jahr führt Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel (57) an insgesamt 19 Sonntagen durch die beliebte TV-Show, bei der wieder zahlreiche Promis und Musikstars dabei sein werden.

Zum Auftakt geben sich die Comedy-Stars Bülent Ceylan (47) und Matze Knop (48) sowie TV-Patissier Christian Hümbs (41) die Ehre. Für musikalische Unterhaltung sorgen Giovanni Zarrella (45), die Prinzen, Wolkenfrei alias Vanessa Mai (31), Loona (48), Joey Heindle (29), Haiducii (45) und Alexander Eder (24).

Diese Stars kommen zur zweiten Show

Bei der zweiten Ausgabe am 14. Mai werden die beiden Darts-Profis Max Hopp (26) und Gabriel Clemens (39) gegeneinander antreten, Elmar Paulke (53) kommentiert das Match. Außerdem kommt ESC-Legende Peter Urban (75), um das große Finale vom Vorabend (13. Mai) zu diskutieren. Für Musik sorgen Stars wie Maite Kelly (43), Nino de Angelo (59), Ben Zucker (39), AnNa R. (53), Sonia Liebing (33) und das Ensemble des Musicals "Romeo & Julia - Liebe ist alles".

Das Programm der Saison 2023

Darüber hinaus gibt das ZDF weitere Mottos der diesjährigen Shows bekannt. Geplant sind Themen wie Garten Games, Tiergarten und Flohmarkt. Aber auch musikalische Schwerpunkte wie Schlagerparty, Discofox, Mallorca, Rock im Garten und Schlagerfestival stehen auf dem Programm. Am 21. Mai läuft die Retrofolge "80er meets 90er" und in der Abschlussfolge am 24. September dreht sich einmal mehr alles um das Oktoberfest.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Wer glänzt, wer floppt?

Glamour und queere Visibility

Die deutsche Reality-TV-Szene ist schon ganz vorfreudig: Im Frühjahr 2026 wirbelt nämlich der Glitzerstaub der „Reality Awards“ erneut durchs Land.
Nicht-binärer Star tritt ab

Mehrere Länder boykottieren ESC

Der Schweizer Musiker und Eurovision-Song-Contest-Gewinner Nemo hat angekündigt, den begehrten Grand Prix Preis zurückzugeben.
Vom Rugby ins Raumschiff

BBC-Serienableger betont Vielfalt

Russell Tovey steht als tragende Hoffnung des "Doctor-Who"-Universums im Rampenlicht mit der Serie „The War Between The Land And The Sea“.
Meta sperrt Kreativnetzwerke

Queere Kanäle verlieren Reichweite

Instagram, Teil des Meta-Konzerns, hat in jüngster Zeit zahlreiche Profile von queerfreundlichen Kunstkollektiven und Organisationen gelöscht.
„Gewalttätig und beleidigend“

Trans* Künstlerin fordert Vernunft

Dana International, erste trans* Frau, die den ESC gewann, äußert Kritik an der Entscheidung mehrerer Länder, den Wettbewerb 2026 zu boykottieren.
Sexy Kalender

Rot & Heiß

Auch 2026 können sich Liebhaber von rothaarigen Männern wieder auf Fotograf Thomas Knights verlassen
Queere Fantasy

Vampire in Hamburg

In dem queeren Urban-Fantasy-Roman "Vampirnächte auf St. Pauli" verbindet Autor Ingo Dreven geschickt Fantasy mit der Geschichte der Stadt Hamburgs.
Sexuelle Gewalt unter Schwulen

Neue ARD-Doku über ein Tabu

Eine neue ARD-Doku geht der Frage nach, ob die schwule Community auch eine MeToo-Bewegung braucht angesichts von sexueller Gewalt in der Szene.
Neuer Social-Media-Trend

Flexing, Posing, Showing

US-College-Athletinnen und -Athleten zeigen sich auf Social Media zunehmend von ihrer humorvollen Seite.