Direkt zum Inhalt
Arielle die Meerjungfrau

Fantasy Arielle die Meerjungfrau

id - 01.05.2023 - 17:00 Uhr
Loading audio player...

Die Meerjungfrau Arielle ist die Lieblingstochter von König Triton, aber zugleich auch der eigensinnigste Spross des Herrschers. Immer wieder bricht das junge Mädchen mit der schönen Stimme die Regeln und nähert sich der Welt der Menschen, was in Tritons Reich unter dem Meer streng verboten ist. Ihre Sammlung von Gegenständen, die von den Menschen stammen und welche sie im Laufe der Zeit auf dem Meeresboden gefunden hat, machen sie nur noch neugieriger. Als ein Schiff in Seenot gerät, rettet sie Prinz Eric vor dem Ertrinken und verliebt sich prompt in ihn. Damit die beiden eine Zukunft haben, will Arielle nun an Land. Sie bittet die Meereshexe Ursula ihr Beine zu geben. Diese stimmt zu, will aber als Pfand Arielles Stimme. So wird Arielle mit der wohl schwierigsten Entscheidung ihres bisherigen Lebens konfrontiert…

Nach dem großen Erfolg des Disney-Klassikers „Arielle“ im Jahr 1989 war es im Zuge der Welle an aktuellen Realverfilmungen von Disney-Zeichentrickklassikern nur eine Frage der Zeit, bis auch „Arielle“ als Realverfilmung zurückkehren würde. Als bekannt wurde, dass mit Halle Bailey eine farbige Schauspielerin die Arielle verkörpern würde, war der Aufschrei bei vielen groß. Doch sie macht ihre Sache gut, so dass man schnell vergisst, Vergleiche zur Zeichentrickfilm-Arielle zu ziehen. In einer weiteren bedeutenden Rolle ist zudem Melissa McCarthy („Mike & Molly“) zu sehen – nämlich als Ursula. Dazu gesellen sich Javier Bardem („Fluch der Karibik: Salazars Rache“) als König Triton und Jonah Andre Hauer-King als Prinz Eric („Postcards from London“). Natürlich werden auch die bekannten Songs nicht fehlen. Sehenswert.

 Im Kino ab 25. Mai

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.
Fantasy/SciFi

Avatar: Fire and Ash

James Cameron legt mit "Avatar: Fire and Ash" den mittlerweile dritten Teil seiner Avatar-Filmreihe vor.
28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.
Rosa von Praunheims neues Werk

Trash, Tod und Triumph

Mit „Satanische Sau“ legt Rosa von Praunheim sein vielleicht schonungslosestes Werk vor: ein Film über Identität, Körperlichkeit und Vergänglichkeit.
Neue filmische queere Impulse

Kinostart im Mai 2026

Im Mai 2026 kommt mit „Stop! That! Train!“ eine Actionkomödie aus dem Universum von „RuPaul’s Drag Race“ ins Kino.
Autor sagt, Zukunft sei unklar

Rechteklärung erschwert Situation

Wird es einen „Wicked 3“ geben – und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Die Rechteklärung erschwert die Situation.
Erstmals schwule Protagonisten

Zwei Männer, ein letzter Tanz

Zum allerersten Mal stehen in einer Verfilmung eines Werks von Stephen King in „Mister Yummy“ schwule Protagonisten im Mittelpunkt