Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Scream VI" // © Paramount Pictures

Scream VI Horror-Francise geht weiter

id - 04.03.2023 - 11:00 Uhr
Loading audio player...

Nachdem sie das letzte Massaker von Ghostface in Woodsboro überlebt haben, ziehen Sam, Tara, Mindy und Chad nach New York. Dort wollen die beiden Geschwisterpaare ein neues Leben beginnen und die Kleinstadt zusammen mit den traumatischen Erlebnissen hinter sich lassen. Doch der blutige Killer mit Geistermaske und scharfer Klinge lässt sich offenbar nicht so einfach abschütteln, denn plötzlich taucht er auch im Big Apple auf. Und zwar auf der Straße, in der U-Bahn, im Supermarkt – scheinbar überall nutzt er den Trubel der Großstadt aus, um genauso schnell wieder in den Menschenmengen zu verschwinden, wie er vorher auftauchte, Wer auch immer hinter der Maske steckt, hat neue Tricks auf Lager…

Die Scream-Reihe geht in die nächste Runde. Erstmals schlägt Ghostface dabei außerhalb von Woodsboro zu. Aus dem Vorgängerfilm sind erneut Melissa Barrera, Jenna Ortega („Wednesday“), Jasmin Savoy Brown und Mason Gooding dabei. Zu den altbekannten Gesichtern gehört unter anderem Courteney Cox In ihrer Rolle als Gale Weathers und Hayden Panettiere in ihrer Rolle als Kirby aus „Scream 4“. Dem Regieduo Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gill war es mit dem Vorgänger schon gelungen, der Reihe neuen Schwung zu verleihen. Und dieses führen sie auch mit dem neuen Streifen konsequent fort. Im Kino ab 09. März

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.
Fantasy/SciFi

Avatar: Fire and Ash

James Cameron legt mit "Avatar: Fire and Ash" den mittlerweile dritten Teil seiner Avatar-Filmreihe vor.
28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.
Rosa von Praunheims neues Werk

Trash, Tod und Triumph

Mit „Satanische Sau“ legt Rosa von Praunheim sein vielleicht schonungslosestes Werk vor: ein Film über Identität, Körperlichkeit und Vergänglichkeit.
Neue filmische queere Impulse

Kinostart im Mai 2026

Im Mai 2026 kommt mit „Stop! That! Train!“ eine Actionkomödie aus dem Universum von „RuPaul’s Drag Race“ ins Kino.
Autor sagt, Zukunft sei unklar

Rechteklärung erschwert Situation

Wird es einen „Wicked 3“ geben – und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Die Rechteklärung erschwert die Situation.
Erstmals schwule Protagonisten

Zwei Männer, ein letzter Tanz

Zum allerersten Mal stehen in einer Verfilmung eines Werks von Stephen King in „Mister Yummy“ schwule Protagonisten im Mittelpunkt