Direkt zum Inhalt
Billy Eichner gegen Clarence Thomas und oberstes Gericht

Video Music Awards 2022 Billy Eichner gegen Clarence Thomas und oberstes Gericht

co - 30.08.2022 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Bei den Video Music Awards 2022 kündigte Comedian Billy Eichner „Panic! At The Disco“ an. Zuvor ergriff er jedoch die Chance, um ernste Worte an den Obersten Gerichtshof zu richten, der nun die Ehe für alle im Visier hat – und gleichzeitig Werbung für seinen Film „Bros“ zu machen.

Eichners Rede

„Bros schreibt Geschichte als die erste schwule Liebeskomödie, die jemals von einem großen Studio produziert wurde, und die erste, in der jede Rolle von einer offenen lebenden LGBTI*-Person gespielt wird“, so Eichner. „Ich brauche euch am 30. September alle in den Kinos. Denn wir müssen all den Homophoben wie Clarence Thomas und all den Homophoben am Obersten Gerichtshof zeigen, dass wir schwule Liebesgeschichten wollen und dass wir LGBTI*-Menschen unterstützen. Und wir lassen nicht zu, dass sie uns ins letzte Jahrhundert zurückzerren. Denn sie sind [die] Vergangenheit und ‚Bros‘ ist die Zukunft.“

Über „Bros“

Eichner spielt den schwulen Podcaster Bobby, der unter Bindungsangst leidet. Doch dann lernt er Aaron (Luke Macfarlane) kennen und will laut Filmstarts doch eine feste Beziehung wagen – aber Aaron hat dasselbe Problem. Gleichzeitig soll Bobby für ein großes Filmstudio eine schwule Liebeskomödie schreiben, die zeigt, dass die Hetero- und LGBTI*-Liebesbeziehungen gleich sind – auch wenn Bobby selbst glaubt, dass LGBTI*-Beziehungen viel komplizierter sind.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Community-Ikone Maren Kroymann

Coming-Out und Selbstdarsteller

Die lesbische Schauspielerin Maren Kroymann will jungen Menschen Mut machen und ruft zu Zuversicht und mehr kämpferisches Potenzial auf.
Knives Out 4

Pläne für eine Fortsetzung

Auf Netflix sorgt der dritte Teil von Knives Out „Wake Up Dead Man“ für neue Rekorde, Daniel Craig und Regisseur Johnson haben schon Ideen für Teil 4.
„Heated Rivalry“ kehrt zurück

Zusage für zweite Staffel

Die derzeit meistdiskutierte schwule Serie „Heated Rivalry“ bekommt eine zweite Staffel – und könnte bald auch in Deutschland erscheinen.
Gehirnkrebs bei Jason Collins

Erster offen schwuler US-NBA-Profi

Jason Collins war der erste offen schwule NBA-Basketballspieler der USA. Jetzt leidet er unter einem extrem aggressiven Gehirntumor.
"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.