Direkt zum Inhalt
„Better Call Saul“ bestätigt Gus Frings Homosexualität

Prequel von „Breaking Bad“ „Better Call Saul“ bestätigt Gus Frings Homosexualität

co - 25.07.2022 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

„Better Call Saul“ ist eine Spin-off- und Prequel-Serie von „Breaking Bad“. In der aktuellen Folge flirtet Gus Fring in einer Bar mit einem anderen Mann, nachdem er Don Eladio davon überzeugte, dass er Lalo Salamanca nicht verletzte. Jetzt bestätigte Showrunner Peter Gould in einem Interview mit dem Podcast „The Watch“: Fring ist schwul. Seine Sexualität wurde zuvor nie explizit gemacht.

Frings Vergangenheit

Mit seinem Liebhaber Max Arciniega gründete Fring die Restaurant-Kette Los Pollos Hermanos, um Methamphetamin zu vertreiben. In einer Rückblende auf die vierte Staffel von „Breaking Bad“ wird laut Rolling Stone gezeigt, wie die beiden Eladio erstmals treffen, um ihm eine Partnerschaft anzubieten. Als Eladio ablehnte, tötete Hector Salamanca Arciniega vor den Augen seines Freundes.

Sein Motiv ist Rache

„Gus hält an seiner Wut fest, an seinem Wunsch nach Rache, und vielleicht hält er auch an der Romanze fest, die er mit seinem Freund Max hatte“, so Gould über die Szene. „Wir wissen, dass Gus eine Art von … wir waren nie sehr genau, er hatte davor eine Art von gewalttätiger Vergangenheit, aber [Max’ Tod] scheint der Wendepunkt für Gus Fring zu sein. Er hat die Entscheidung getroffen, sich selbst auszuhöhlen, und er kann mit einer anderen Person nicht wirklich er selbst sein.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Nicholas Galitzine als He-Man

Details zum Sommerblockbuster 2026

2026 kommt Nicholas Galitzine (Red, White & Royal Blue) als He-Man in unsere Kinos. Jetzt erklärte er: „Die härteste Sache, die ich je getan habe!“
Community-Ikone Maren Kroymann

Coming-Out und Selbstdarsteller

Die lesbische Schauspielerin Maren Kroymann will jungen Menschen Mut machen und ruft zu Zuversicht und mehr kämpferisches Potenzial auf.
Knives Out 4

Pläne für eine Fortsetzung

Auf Netflix sorgt der dritte Teil von Knives Out „Wake Up Dead Man“ für neue Rekorde, Daniel Craig und Regisseur Johnson haben schon Ideen für Teil 4.
„Heated Rivalry“ kehrt zurück

Zusage für zweite Staffel

Die derzeit meistdiskutierte schwule Serie „Heated Rivalry“ bekommt eine zweite Staffel – und könnte bald auch in Deutschland erscheinen.
Gehirnkrebs bei Jason Collins

Erster offen schwuler US-NBA-Profi

Jason Collins war der erste offen schwule NBA-Basketballspieler der USA. Jetzt leidet er unter einem extrem aggressiven Gehirntumor.
"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?