Direkt zum Inhalt
Matt Bomer und Jonathan Bailey als Liebhaber in Miniserie

„Fellow Travelers“ Matt Bomer und Jonathan Bailey als Liebhaber in Miniserie

co - 13.07.2022 - 12:46 Uhr
Loading audio player...

In der vom Streaming-Dienst Showtime geplanten historischen Miniserie „Fellow Travelers“ sollen Matt Bomer („The Boys in the Band“) und Jonathan Bailey („Bridgerton“) Liebhaber spielen – laut The Hollywood Reporter eine explosive Romanze zwischen zwei sehr unterschiedlichen Männern: Hawkins Fuller (Bomer) ist ein charismatischer politischer Funktionär, der emotionale Verbindungen meidet, bis er den vor Idealismus, Optimismus und religiösem Glauben strotzenden Uni-Absolventen Tim Laughlin (Bailey) trifft.

Über die Story

„Fellow Travelers“ basiert auf einem Roman von Thomas Mallon und ist sowohl eine Liebesgeschichte als auch ein politischer Thriller. Die Geschichte spielt im Washington D.C. der 1950er-Jahre. Die Romanze beginnt im Schatten des McCarthyismus – einer dunklen Zeit, in der Konservative anti-kommunistische Paranoia schürten und die Angst der Massen ausnutzten, um gegen „Subversive und sexuell Abartige“ vorzugehen. Der Titel ist eine damalige Bezeichnung für Menschen, die mit einer politischen und üblicherweise mit dem Kommunismus verbundenen Organisation sympathisieren. Mit ihren düsteren Themen ist die Serie heute brandaktuell.

Über die Romanze

Fullers und Laughlins Liebesgeschichte zieht sich laut Queerty über vier Dekaden: Die beiden treffen sich während der „Proteste gegen den Vietnamkrieg in den 1960er Jahren, dem drogengetriebenen Disco-Hedonismus in den 1970er Jahren und der AIDS-Krise in den 1980er Jahren“. Während dessen überwinden sie beide Hindernisse in der Welt und in sich selbst.

Auch Interessant

Dokureihe über Daniel Küblböck

Letzte Worte an den Ex-Freund

2018 sprang Daniel Küblböck von einem Kreuzfahrtschiff in den Tod. Sieben Jahre später rollt die ARD mit neuen Erkenntnissen den Fall noch einmal auf.
Aufregung um Cynthia Erivo

Eine bisexuelle Frau als Jesus

Die bisexuelle Schauspielerin Cynthia Erivo gab ein Gastspiel als Jesus in „Jesus Christ Superstar“. Christen verurteilen die Auftritte als teuflisch.
Trauer bei Madonna

Schock nach tragischem Autounfall

Popstar Madonna zeigt sich tief geschockt vom tragischen Tod eines befreundeten schwulen Designerpaares und widmete ihnen jetzt einen Song.
Lotterleben bei Bill Kaulitz

Lustvolles Männerleben in Hollywood

Bill Kaulitz sucht die Liebe und datet gerade einige heiße Kandidaten, darunter offenbar auch eine prominente Persönlichkeit...
Lady Gaga bei Wednesday

Zweite Staffel ist online

Endlich geht es ab heute weiter mit der Netflix-Hitserie „Wednesday“ – mit dabei wird auch Lady Gaga mit einem brandneuen Song sein!
Botschaft an die Community

„Ich werde immer für euch da sein!“

Schwule lieben sie, nun hat Mariah Carey klar gemacht: Diese Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. „Ich werde immer für euch da sein!“, verspricht sie.
Sean Combs bleibt in Haft

Keine Haftentlassung auf Kaution

Rapper Sean Combs alias P. Diddy bleibt auch nach Prozessende bis zur Urteilsverkündung in Haft, die Fluchtgefahr sei zu groß, so der Richter.
Hochzeitspläne in Kanada

Verlobung bei Eiskunststar Poirier

Große Freude in Kanada: Der vierfache Weltmeister und Eiskunstlauf-Superstar Paul Poirier hat sich mit seinem Freund Kevin verlobt.
And Just Like That…

Ende, Aus und vorbei!

Nun ist es amtlich: Die Nachfolge-Serie von "Sex and the City" wird eingestellt. Nach drei Staffeln ist Schlus mit "And Just Like That...".