Direkt zum Inhalt
Schwule Beziehung im Theaterstück wird offiziell

„Harry Potter“-Nachfolger Schwule Beziehung im Theaterstück wird offiziell

co - 09.12.2021 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

In Buch- und Film-Serie sind Harry Potter und Draco Malfoy Erzrivalen und stehen im Kampf auf unterschiedlichen Seiten. Ihre Söhne Albus Severus Potter und Scorpius Hyperion Malfoy, die ebenso gemeinsam zur Schule gehen, sind für viele Fanfiction-Autor:innen ein lieb gewonnenes Pairing. Das ist gewiss auch ihrer innigen Freundschaft im Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ geschuldet. Das Stück ist die direkte Fortsetzung zu der siebenteiligen Romanreihe und spielt 19 Jahre nach dem Kampf um Hogwarts.

Rückkehr an den Broadway

Am 7. Dezember kehrte das Stück nach einjähriger Pause in einem neuen Format zum Broadway zurück: Aus dem ursprünglichen fünfeinhalb-stündigen Zweiteiler wurde eine dreieinhalb-stündige Show. Die Veränderungen betrafen vor allem Albus und Scorpius. Die ursprüngliche Fassung bot lediglich subtile Hinweise auf eine romantische Beziehung. Die kürzere Neufassung zeigt die beiden laut einem Review in der New York Times „explizit“ als Paar. Es gibt jetzt sogar eine Szene, in der Albus seinem Vater sagt, dass Scorpius „die wichtigste Person in meinem Leben“ ist und es „wohl auch immer bleiben“ wird.

Heterosexuelle Anspielungen entfernt

Andere Szenen wurden hingegen entfernt. Zum Beispiel eine Szene, in der Scorpius mit Albus über dessen Freundin redet. Tatsächlich wurde laut PopBuzz wohl jeglicher „erzwungener heterosexueller Inhalt“ zwischen den beiden entfernt.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Nicholas Galitzine als He-Man

Details zum Sommerblockbuster 2026

2026 kommt Nicholas Galitzine (Red, White & Royal Blue) als He-Man in unsere Kinos. Jetzt erklärte er: „Die härteste Sache, die ich je getan habe!“
Community-Ikone Maren Kroymann

Coming-Out und Selbstdarsteller

Die lesbische Schauspielerin Maren Kroymann will jungen Menschen Mut machen und ruft zu Zuversicht und mehr kämpferisches Potenzial auf.
Knives Out 4

Pläne für eine Fortsetzung

Auf Netflix sorgt der dritte Teil von Knives Out „Wake Up Dead Man“ für neue Rekorde, Daniel Craig und Regisseur Johnson haben schon Ideen für Teil 4.
„Heated Rivalry“ kehrt zurück

Zusage für zweite Staffel

Die derzeit meistdiskutierte schwule Serie „Heated Rivalry“ bekommt eine zweite Staffel – und könnte bald auch in Deutschland erscheinen.
Gehirnkrebs bei Jason Collins

Erster offen schwuler US-NBA-Profi

Jason Collins war der erste offen schwule NBA-Basketballspieler der USA. Jetzt leidet er unter einem extrem aggressiven Gehirntumor.
"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?