Direkt zum Inhalt
Neuer Regenbogenhelm von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton

Sichtbarkeit im Rennsport Neuer Regenbogenhelm von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton

co - 22.11.2021 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (36) will den Rest der diesjährigen Saison nur noch seinen neuen Regenbogenhelm tragen. Auf der Rückseite des Helms stehen die Worte: „Wir stehen zusammen“ und „Liebe ist Liebe“. Mit dem neuen Kopfschutz will Hamilton die LGBTI*-Community in den letzten drei Ländern der Formal-1-Saison unterstützen. Diese gehören allesamt zur arabischen Welt und sind queeren Menschen gegenüber negativ eingestellt.

Solidarität mit der lokalen LGBTI*-Community

Zum Großen Preis von Katar verkündete Hamilton laut dem Volksfreund: „Es ist wichtig für mich, diese Gemeinschaft hier zu vertreten, da ich weiß, dass die Situation für sie hier nicht perfekt ist und darauf aufmerksam gemacht werden muss.“ Bisher habe der Brite für seine Aktion noch keinerlei negative Reaktionen erhalten. Schon im Juli hatten Hamilton und sein Rennsport-Kollege Sebastian Vettel sich vor dem Rennen in Budapest gegen die LGBTI*-feindliche Politik in Ungarn ausgesprochen (SCHWULISSIMO berichtete).

Gelungene Premiere für den neuen Helm

Erstmals trug Hamilton seinen frisch lackierten Helm zum Training am Freitag vor dem Rennen bei Doha. Das Rennen am vergangenen Sonntag gewann Hamilton – natürlich mit seinem neuen Kopfschutz. Zweiter wurde der Niederländer Max Verstappen, Dritter der Spanier Fernando Alonso. Jetzt geht es noch nach Saudi-Arabien und Abu Dhabi.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Nicholas Galitzine als He-Man

Details zum Sommerblockbuster 2026

2026 kommt Nicholas Galitzine (Red, White & Royal Blue) als He-Man in unsere Kinos. Jetzt erklärte er: „Die härteste Sache, die ich je getan habe!“
Community-Ikone Maren Kroymann

Coming-Out und Selbstdarsteller

Die lesbische Schauspielerin Maren Kroymann will jungen Menschen Mut machen und ruft zu Zuversicht und mehr kämpferisches Potenzial auf.
Knives Out 4

Pläne für eine Fortsetzung

Auf Netflix sorgt der dritte Teil von Knives Out „Wake Up Dead Man“ für neue Rekorde, Daniel Craig und Regisseur Johnson haben schon Ideen für Teil 4.
„Heated Rivalry“ kehrt zurück

Zusage für zweite Staffel

Die derzeit meistdiskutierte schwule Serie „Heated Rivalry“ bekommt eine zweite Staffel – und könnte bald auch in Deutschland erscheinen.
Gehirnkrebs bei Jason Collins

Erster offen schwuler US-NBA-Profi

Jason Collins war der erste offen schwule NBA-Basketballspieler der USA. Jetzt leidet er unter einem extrem aggressiven Gehirntumor.
"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?