Direkt zum Inhalt
Eternals-Darsteller Haaz Sleiman

Eternals-Darsteller Haaz Sleiman LGBTI*-Geschichten werden endlich facettenreicher erzählt

km - 01.10.2021 - 14:31 Uhr
Loading audio player...

Der Eternals-Darsteller Haaz Sleiman berichtet, dass der kommende Film zeigen wird, wie schön LGBTI*-Familien sind.“
Sleiman wird mit Phastos, dem ersten offen schwulen Superhelden im Marvel-Cinematic-Universe (MCU), verheiratet sein und ein Kind haben. In einem kürzlich geführten Interview mit dem Out-Magazin sprach der Schauspieler über seine geschichtsträchtige Rolle im MCU und darüber, was es für ihn bedeutet, LGBTI*-Familien auf der Leinwand zu repräsentieren.

"Ich konnte zeigen wie schön LGBTI*-Familien sind."

Er meinte, er fühle sich "glücklich" und "dankbar", als Ehemann von Brian Tyree Henrys Charakter gecastet worden zu sein: „Ich will nicht arrogant klingen, aber ich denke, dass es sehr klug von Marvel war, mich für die Rolle zu besetzen, weil ich die Rolle menschlich bzw. nahbar machen konnte", sagte Sleiman. "Ich konnte zeigen wie schön LGBTI*-Familien sind."

Er fügte hinzu, dass er glaubt, dass queere Familien "viel gesünder sind als normale Familien", weil "wir zusammenbleiben und es so viel Liebe gibt".

Mehr dreidimensionale queere Charaktere und facettenreichere Geschichten

Der "Nurse Jackie"-Star, der sich 2017 öffentlich geoutet hat, sagte, es sei aufregend zu sehen, dass LGBTI*-Geschichten auf eine sinnvolle Weise erzählt werden wie in "The Eternals". Gegenüber Out zeigte er sich begeistert darüber, dass sich die Medien "weiterentwickeln", da mehr dreidimensionale queere Charaktere und facettenreiche Geschichten im Fernsehen und im Film erzählt werden.

Letztes Jahr verriet Sleiman in einem Interview mit NewNowNext einige pikante Details über seinen Charakter in The Eternals. Unter anderem, dass er einen "wunderschönen, sehr bewegenden Kuss" mit Henry gefilmt habe, der alle am Set zu Tränen rührte.

The Eternals kommt am 5. November in die Kinos.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Nicholas Galitzine als He-Man

Details zum Sommerblockbuster 2026

2026 kommt Nicholas Galitzine (Red, White & Royal Blue) als He-Man in unsere Kinos. Jetzt erklärte er: „Die härteste Sache, die ich je getan habe!“
Community-Ikone Maren Kroymann

Coming-Out und Selbstdarsteller

Die lesbische Schauspielerin Maren Kroymann will jungen Menschen Mut machen und ruft zu Zuversicht und mehr kämpferisches Potenzial auf.
Knives Out 4

Pläne für eine Fortsetzung

Auf Netflix sorgt der dritte Teil von Knives Out „Wake Up Dead Man“ für neue Rekorde, Daniel Craig und Regisseur Johnson haben schon Ideen für Teil 4.
„Heated Rivalry“ kehrt zurück

Zusage für zweite Staffel

Die derzeit meistdiskutierte schwule Serie „Heated Rivalry“ bekommt eine zweite Staffel – und könnte bald auch in Deutschland erscheinen.
Gehirnkrebs bei Jason Collins

Erster offen schwuler US-NBA-Profi

Jason Collins war der erste offen schwule NBA-Basketballspieler der USA. Jetzt leidet er unter einem extrem aggressiven Gehirntumor.
"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?