Direkt zum Inhalt
Eternals-Darsteller Haaz Sleiman

Eternals-Darsteller Haaz Sleiman LGBTI*-Geschichten werden endlich facettenreicher erzählt

km - 01.10.2021 - 14:31 Uhr
Loading audio player...

Der Eternals-Darsteller Haaz Sleiman berichtet, dass der kommende Film zeigen wird, wie schön LGBTI*-Familien sind.“
Sleiman wird mit Phastos, dem ersten offen schwulen Superhelden im Marvel-Cinematic-Universe (MCU), verheiratet sein und ein Kind haben. In einem kürzlich geführten Interview mit dem Out-Magazin sprach der Schauspieler über seine geschichtsträchtige Rolle im MCU und darüber, was es für ihn bedeutet, LGBTI*-Familien auf der Leinwand zu repräsentieren.

"Ich konnte zeigen wie schön LGBTI*-Familien sind."

Er meinte, er fühle sich "glücklich" und "dankbar", als Ehemann von Brian Tyree Henrys Charakter gecastet worden zu sein: „Ich will nicht arrogant klingen, aber ich denke, dass es sehr klug von Marvel war, mich für die Rolle zu besetzen, weil ich die Rolle menschlich bzw. nahbar machen konnte", sagte Sleiman. "Ich konnte zeigen wie schön LGBTI*-Familien sind."

Er fügte hinzu, dass er glaubt, dass queere Familien "viel gesünder sind als normale Familien", weil "wir zusammenbleiben und es so viel Liebe gibt".

Mehr dreidimensionale queere Charaktere und facettenreichere Geschichten

Der "Nurse Jackie"-Star, der sich 2017 öffentlich geoutet hat, sagte, es sei aufregend zu sehen, dass LGBTI*-Geschichten auf eine sinnvolle Weise erzählt werden wie in "The Eternals". Gegenüber Out zeigte er sich begeistert darüber, dass sich die Medien "weiterentwickeln", da mehr dreidimensionale queere Charaktere und facettenreiche Geschichten im Fernsehen und im Film erzählt werden.

Letztes Jahr verriet Sleiman in einem Interview mit NewNowNext einige pikante Details über seinen Charakter in The Eternals. Unter anderem, dass er einen "wunderschönen, sehr bewegenden Kuss" mit Henry gefilmt habe, der alle am Set zu Tränen rührte.

The Eternals kommt am 5. November in die Kinos.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Show mit politischem Gewicht

Künstlerfreiheit rückt ins Fokus

Paul Ronzheimer, stellvertretender Chefredakteur der „Bild“-Zeitung und offen schwuler Journalist, mischt derzeit die Podcast-Kategorie auf.

Happy End für Will Byers?

Die “schwulste” Staffel bei Netflix

Stranger Things Star Noah Schnapp heizt die Vorfreude auf die finale Staffel der Kultserie weiter an – diese werde „so schwul wie nie zuvor“ sein.
Von Boots zu Bond

Max Parker als James Bond

Die Gerüchteküche brodelt: Könnte der offen schwule Boots-Schauspieler Max Parker der neue James Bond werden?
Stimme prägt neues Selbstbild

Bühnenstar bekennt Wandel

Cheyenne Jackson innere Homofeindlichkeit ist Geschichte und er gibt zu: „Ich habe jahrelang viel Angst davor gehabt, schwul zu wirken".
Künstlerin stoppt TikTok-Stunt

Selbstbestimmung trotz Medienlärm

Kaum hatte Chappell Roan, Star der queeren Musikszene, beim Rock & Roll Hall of Fame Dinner den roten Teppich betreten, da brodelte es schon im Netz.
Neues schwules Traumpaar

Burlesque-Tänzer und Boyband-Star

Nach Spekulationen gibt es jetzt endlich Klarheit: Blue-Star Duncan James hat die Beziehung zu Burlesque-Tänzer Alex Roque offiziell bestätigt.
Schwuler Skandal nur erfunden

Faktencheck widerlegt Meme-Hype

Barron Trump, der jüngste Spross von Donald Trump, soll heimlich mit einem argentinischen, offen schwulen Tänzer namens Carlos liiert sein?