Direkt zum Inhalt
Schauspielerin Savannah Smith // © instagram.com/ssavannahsmithh
ANZEIGE

Schauspielerin Savannah Smith Lesbische Hauptfigur in Neuauflage von „Gossip Girl“

co - 03.09.2021 - 09:00 Uhr
Loading audio player...

In den USA und in Kanada laufen bereits die ersten Folgen der Neuauflage von „Gossip Girl“. Die neue Serie ist ein Nachfolger des Originals und spielt in dessen Zukunft. Die Gesellschaft sei immer im Wandel, so Drehbuchautor Joshua Safran und jetzt sei eben die Frage: „Wie hat sich diese Welt verändert, wie haben die sozialen Medien und ihr Einfluss sich verändert?“. Dadurch könne man eine neue Geschichte erzählen, anstatt nur die alte neu aufzulegen.

In einen Trailer küsste Hauptfigur Monet de Haan jetzt eine Frau: „Ja, sie steht auf Frauen. Und nur auf Frauen“, bestätigte Savannah Smith, die die Rolle verkörpert, auf Twitter. Laut Buzzfeed hatten amerikanische Zuschauer*innen schon vor der Enthüllung über Monets Sexualität gerätselt – denn die Macher der Serie scheinen die Neuauflage durch viele Änderungen diverser gestalten zu wollen. So gibt es jetzt beispielsweise auch nicht-weiße Hauptcharaktere.

Im Gegensatz zum alten „Gossip Girl“ ist von Anfang an klar, wer hinter dem anonymen Instagram-Account steckt. Die Zuschauenden können so nachvollziehen, warum die Person so handelt.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Medizinische Fortpflanzung

In 32 Ländern bereits erlaubt

Italien: Initiative fordert eine medizinisch assistierte Fortpflanzung PMA für Lesben und alleinstehenden Frauen.
Mehr Sichtbarkeit für Queers

Drei prägende Liebesgeschichten

Gleich drei Filme zeigen lesbische Liebe im Kino: Carol, Portrait de la jeune fille en feu und La Vie d’Adèle.
Ende der Spekulationen

Sechs Jahre brodelte Gerüchteküche

Nach jahrelangem Rätselraten hat Cara Delevingne jetzt öffentlich bestätigt, dass sie und Amber Heard tatsächlich mehr als nur Freundinnen waren.
Hetze legt Vorurteile offen

400.000 beim Milano Pride

Mailand: Elodie und Franceska Nuredini wurden nach ihrem Pride-Kuss homofeindlich attackiert.
Kloster als queerer Schutzraum

Neue Einsichten ins Mittelalter

Im deutschen Mittelalter schrieben Nonnen erotische Liebesbriefe aneinander – und belegen damit, dass lesbische Intimität kein modernes Phänomen ist.
Jubiläumsshow mit Nostalgie

Kultshow an 20 Sonntagen

Die lesbische Moderatorin Ramona Leiß kehrt am Sonntag, den 7. Juni 2026, einmalig zur Kult-Sendung „ZDF‑Fernsehgarten“ zurück.
Tennis-Legenden-Streit

Folgen für den Jugendsport?

Die Tennislegenden Billie Jean King und Martina Navratilova streiten sich, ob trans* Frauen im Frauensport antreten dürfen.
ADHS machte den Alltag schwer

Influencerin mit ehrlichen Worten

Die lesbische Influencerin Vanessa  Borck berichtet auf Instagram, wie sehr die frühe Phase ihrer Mutterschaft sie an ihre Grenzen brachte.