Direkt zum Inhalt
Männer einer Dreiecksbeziehung erhalten alle Elternschaft // © instagram.com/three_dads_and_a_baby
ANZEIGE

Alle guten Daddys sind drei! Männer einer Dreiecksbeziehung erhalten alle Elternschaft

km - 19.02.2021 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Die Männer Ian Jenkins, Alan Mayfield und Jeremy Allen Hodges, welche in Kalifornien wohnen, führen seit bereits acht Jahren eine polyamoröse Beziehung zu dritt. Seit 2017 gehört auch Töchterchen Piper, welche mittels Eizellenspende und Leihmutterschaft auf die Welt kam, zur Familie. Seit anderthalb Jahren haben sie außerdem noch einen Sohn, Parker.

Durch ein großes Gerichtsverfahren erhielten alle drei Männer als erste Triade Kaliforniens die rechtliche Elternschaft für ihre Kinder und sind seitdem namentlich auf deren Geburtsurkunden genannt.

Nun sprechen sie das erste Mal öffentlich über das Verfahren und ihr alltägliches Leben als „Eltern zu dritt“. Im März soll außerdem Jenkins Buch „Drei Väter und ein Baby: Abenteuer des modernen Elternseins“ (aus dem Englischen übersetzt) zur Thematik erscheinen. „Für uns war besonders wichtig, dass wir alle drei die legalen Väter sind. Sonst dürften im Falle eines Unfalls beispielsweise nur zwei von uns das Kind besuchen“, erklärt Hodges, „Außerdem sind so Erbschaften und Versicherungen für unsere Kinder legal genau geregelt“.

Drei Väter zu haben klingt für manch einen vielleicht verwirrend, die Kinder kommen dabei aber nicht durcheinander. Hodges wird von ihnen „Daddy“ genannt, Jenkins „Papa“ und Mayfield „Dada“.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Adult-Star Christian Wilde

Pornodarsteller im Kinofilm

Ein ungewöhnlicher Cameo-Auftritt mit Christian Wilde im KInofilm „I Want Your Sex“ sorgt für Aufmerksamkeit – Wilde ist komplett nackt dabei.
Liebe auf Fire Island

Zukunftspläne von Luke Evans

Schauspieler Luke Evans genießt mit Partner Fran Tomas eine Auszeit – während der Schauspieler neue Projekte vorbereitet und über Kinder nachdenkt.
Ariana Grande macht Pause

Sorgen um ihre Gesundheit

Popsängerin und Schauspielerin Ariana Grande zieht sich nach ihrer Tour vorerst aus der Öffentlichkeit zurück und sagte alle weiteren Projekte ab.
Kylie nach Turin?

Fans starten Pride-Aufruf

Fans wollen Kylie Minogue als Schirmherrin des Euro Pride Turin 2027 gewinnen und starteten dafür jetzt eine Social-Media-Kampagne.
Elton John feiert Abstinenz

36 Jahre ganz ohne Alkohol

Elton John feiert 36 Jahre ohne Alkohol und stößt mit einem alkoholfreien Sekt auf sein Leben und seine neue Freiheit an.
Serie über Giorgio Armani

Bewegende Modegeschichte im TV

Jetzt ist klar: Es wird eine Serie über Giorgio Armani geben. Regisseur Ferzan Ozpetek erzählt das Leben der Modeikone mit Unterstützung der Familie.
Kritik an Kaulitz & Kaulitz

Jannik Kontalis wehrt sich

Jannik Kontalis wehrt sich gegen seine Darstellung in „Kaulitz & Kaulitz“ und erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen Bill Kaulitz.
Neues Album von Ariana Grande

Persönlichster Ariana-Sound ever

Ariana Grandes neues Album „Petal“ ist ab heute im Handel und gilt als ihr bislang tiefstes und mutigstes Werk.
Russell T Davies ganz privat

Gedanken über alte und neue Liebe

Serienschöpfer Russell T Davies (Queer as Folk) spricht über den Tod seines Mannes Andrew Smith und seine neue jüngere Liebe Oliver Cole.