Direkt zum Inhalt
LGBTI*-Flüchtling in Madrid angegriffen
ANZEIGE

„Ich fühle mich nicht sicher“ LGBTI*-Flüchtling in Madrid angegriffen

co - 04.01.2021 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Ein 19-jähriger Marokkaner, der in Spanien Zuflucht suchte, wurde am 22. Dezember in Madrid angegriffen. Laut Morocco World News ist der Flüchtling ein LGBTI*-Asylbewerber, der im städtischen Aufnahmezentrum Las Caracolas wohnt. Das Zentrum befindet sich im Stadtteil Vallecas, in dem der junge Mann angegriffen wurde: Ein Passant kam in einem Park auf ihn zu und fragte ihn, ob er eine „Schwuchtel“ sei. Anschließend griff er mit einem Messer an. Der Marokkaner musste mit fünf Stichen am Arm genäht werden.

Genau diese Art von aggressiver Gewalt war es, die den 19-Jährigen von Marokko nach Spanien fliehen ließen: „Diese Dinge, die mir in Spanien passiert sind, sind traumatisch, weil sie mich die Situationen, die ich in Marokko erlebt habe, erneut durchleben lassen.“ Unter dem marokkanischen Gesetz, das Homosexuelle bestraft, habe er sich eingesperrt gefühlt. In Spanien wolle er so schnell wie möglich seine Papiere bekommen, um eine Arbeit zu finden und seine Mutter wiederzusehen.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Alte Gerüchte um James Stewart

Hollywood-Legende neu im Fokus

Ein neues Biopic über US-Schauspieler James Stewart bringt alte Hollywood-Gerüchte rund um seine vermeintliche Homosexualität erneut ins Gespräch.
Besonderes "Liebespaar"

Kuss-Paar gewinnt Preis

Bei der Canal Pride Amsterdam wurden die kreativsten Boote für ihre Botschaften zu Vielfalt und Sichtbarkeit geehrt, darunter ein besonderes Kuss-Paar
Viagra gegen Krebs?

Forschung mit neuem Ansatz

Israelische Forscher untersuchen, ob Viagra Krebszellen an der Ausbreitung hindern kann – die ersten Ergebnisse sind vielversprechend.
Senegal verschärft Vorgehen

Acht Frauen festgenommen

Im Senegal wurden acht Frauen wegen lesbischer Beziehungen festgenommen – die Ermittlungen lösten Kritik aus, die Regierung hält an ihrem Kurs fest.
Siege bei Commonwealth Games

Medaillen für LGBTIQ+-Athletinnen

Voller Erfolg: Offen lebende LGBTIQ+-Athletinnen holten bei den Commonwealth Games sieben Medaillen und wären als Team auf Rang 14 gelandet.
DoxyPEP im Supermarkt

Neues STI-Angebot in Großbritannien

Der Drogerieanbieter Superdrug bietet als erster britischer Einzelhändler DoxyPEP an – ein Medikament zur Vorbeugung bestimmter bakterieller STIs.
Ghanas radikaler Weg

Verschärfung von Hass-Gesetz

Ghanas Parlament will ein umstrittenes Anti-LGBTIQ+-Gesetz erneut beraten und möglicherweise die Strafen noch einmal verschärfen.
Mehr Hass trotz Pride

Über 270 Attacken in Amsterdam

Beim World Pride Amsterdam wurden bisher mehr als 270 LGBTIQ+-feindliche Vorfälle gemeldet – darunter Beleidigungen, Drohungen und Gewalt.
Slowakei auf Konfrontation

Regierung widersetzt sich EuGH

Die Slowakei will gleichgeschlechtliche Ehen aus dem EU-Ausland weiter nicht anerkennen und stellt sich damit gegen ein EuGH-Urteil.