Direkt zum Inhalt
Das Establishment wolle Trump mit Lügen schaden
Rubrik

Melania Trump ist „geschockt“ Das Establishment wolle Trump mit Lügen schaden

co - 03.11.2020 - 13:00 Uhr

Melania Trump ist „geschockt“: Sie versteht nicht, warum die Menschen glauben, ihr Mann sei LGBTI*-feindlich. In einer Rede vom vergangenen Donnerstag beschuldigte sie seine „vielen Feinde im politischen Establishment“ für diesen Eindruck. Laut der First Lady könne nichts „weiter von der Wahrheit entfernt sein“. Präsident Trump sei der „ultimative Außenseiter“ und außerdem der „erste Präsident im Weißen Haus, der die gleichgeschlechtliche Ehe unterstütze“. Donald habe Schwule und Lesben stets gleichberechtigt behandelt und habe klar gemacht, dass andere das auch tun müssten.

Die konservative LGBTI*-Organisation Log Cabin Republicans teilte eine Aufnahme der Rede auf Twitter. Melania unterstütze „Freidenker und Vorreiter“, heißt es dort. „Sie ist eine Verbündete für Gleichberechtigung.“ 

PinkNews widerlegt Melanias Aussagen hingegen Stück für Stück. Obwohl Trumps Regierung die Rechte der LGBTI*-Community etwa 181 Mal attackierte und sich ansonsten oft passiv zeigte, drängt seine Wahlkampagne darauf, ihn als LGBTI*-freundlich zu zeigen. Dafür hält man sogar „Trump Prides“ ab.

Auch Interessant

Kampfansage in Hollywood

Neue Pläne für ein Anti-Woke-Studio

PR-Gag oder mehr? Mel Gibson, Mark Wahlberg und Roseanne Barr arbeiten an einem neuen Filmstudio und wollen der "Woke"-Kultur den Kampf ansagen.
Eine heiße Affäre

Gibt es den typischen Fremdgänger?

Gibt es den typischen Fremdgeher? Wie sieht der aus? Britische Forscher wollten es genauer wissen und sorgten für Wirbel im Vereinigten Königreich.
Frohe Weihnachten?!

Kritik am Weihnachtsgruß

Frohe Weihnachten? Bitte nicht! Wer das wünscht, betreibe christliche Kulturimperialismus. Meint zumindest ein US-Diversity-Experte.
Ist das Coming-Out out?

Der neue Trend der queeren Gen-Z

Ist das Coming-Out out? Veraltet sei es, so einige junge queere Aktivisten, die sich lieber ein “Inviting-In” wünschen - aber was ist das genau?
Haftstrafe für Neonazi

Attentatspläne auf Community

2022 wurde ein schottischer Extremist gefasst, nun endlich folgte die Verurteilung. Der Neonazi wollte LGBTI*-Menschen "mit Blut bezahlen" lassen.
Schutz für LGBTI*-Jugendliche

Paris Hilton feiert neue US-Gesetz

Jahrelang hat sich Paris Hilton für einen besseren Schutz von Jugendlichen in Heimen eingesetzt, jetzt wurde das Gesetz im US-Kongress verabschiedet.
Schwulenhass in Michigan

Attentat auf Homosexuelle geplant

In einer Massenschießerei wollte ein 22-Jähriger Amerikaner so viele Homosexuelle wie möglich töten, durch Zufall konnte er vorab verhaftet werden.
Krisenmodus Weihnachten

US-Verbände warnen vor Problemen

US-Gesundheitsexperten warnen vor einer Krise: Ablehnung im Kreis der Familie erleben LGBTI*-Menschen besonders stark zur Weihnachtzeit.