Direkt zum Inhalt
Queen of Drags Jury und Gewinnerin Yonce Banks

Aus für „Queen of Drags“? Spekulationen um das Ende der Casting-Show

co - 24.09.2020 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Es soll keine zweite Staffel der queeren Casting-Show „Queen of Drags“ geben. Das zumindest behauptet die Bild. Für Fans der Sendung wäre das natürlich bitter. Als angeblichen Grund führt das Boulevard-Blatt Streitigkeiten zwischen ProSieben und Heidi Klum an, denn man könne sich nicht auf eine Gage einigen: Klum wolle zu viel Geld und der Sender habe das nicht zahlen wollen.

Eine schlechte Zuschauer-Quote soll ebenso zum Aus beigetragen haben: Von den 1,5 Millionen Zuschauern zu Beginn der ersten Staffel waren beim Finale mit 640.000 noch weniger als die Hälfte übrig. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte die Sendung damit einen Marktanteil von 7,9 Prozent – leider ein Minus-Rekord.

Doch noch im März bestätigte Sender-Chef Daniel Rosemann, dass es trotzdem eine zweite Staffel geben werde (SCHWULISSIMO berichtete). Gegenüber der Abendzeitung sagte auch Sprecher Christoph Körfer: „ProSieben plant aktuell eine zweite Staffel ‚Queen of Drags‘ für 2021. Es gab schon die ersten Castings.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Nicholas Galitzine als He-Man

Details zum Sommerblockbuster 2026

2026 kommt Nicholas Galitzine (Red, White & Royal Blue) als He-Man in unsere Kinos. Jetzt erklärte er: „Die härteste Sache, die ich je getan habe!“
Community-Ikone Maren Kroymann

Coming-Out und Selbstdarsteller

Die lesbische Schauspielerin Maren Kroymann will jungen Menschen Mut machen und ruft zu Zuversicht und mehr kämpferisches Potenzial auf.
Knives Out 4

Pläne für eine Fortsetzung

Auf Netflix sorgt der dritte Teil von Knives Out „Wake Up Dead Man“ für neue Rekorde, Daniel Craig und Regisseur Johnson haben schon Ideen für Teil 4.
„Heated Rivalry“ kehrt zurück

Zusage für zweite Staffel

Die derzeit meistdiskutierte schwule Serie „Heated Rivalry“ bekommt eine zweite Staffel – und könnte bald auch in Deutschland erscheinen.
Gehirnkrebs bei Jason Collins

Erster offen schwuler US-NBA-Profi

Jason Collins war der erste offen schwule NBA-Basketballspieler der USA. Jetzt leidet er unter einem extrem aggressiven Gehirntumor.
"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?