Direkt zum Inhalt

Daði Freyr live Ein klitzekleines Stück ESC

Von id - 07.08.2020 - 20:00 Uhr
Daði Freyr // © Mummi Lú
Foto: Daði Freyr // © Mummi Lú
ANZEIGE
Loading audio player...

Schon bevor der Isländer Daði Freyr überhaupt als Teilnehmer für den diesjährigen ESC ausgewählt war, wurde er schon ziemlich gehypt. Der nerdige Daði begeisterte mit seinem schrägen Video zu „Things About Things“ die Massen und wurde gar schon als ernstzunehmender Kandidat auf den Sieg gehandelt – doch dann kam Corona und die Absage des ESC. Dann nutzen wir jetzt eben seine Club-Konzerte im Spätherbst, um ihn zu feiern. Neben seinem ESC-Hit hat er dann sicher viele seiner oftmals sehr elektronisch angehauchten Tracks wie „Where you wanna be“ oder „Heyrri Ekki“ mit im Gepäck. Das könnte eine sehr lustige Party mit sympathischen Nerd-Faktor werden.

27. November – 20:00 Uhr
Musik & Frieden – Berlin

28. November – 20:00 Uhr
Häkken – Hamburg

29. November – 20:00 Uhr
Yuca – Köln

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

DER STANDARDWegen lockerer Maskenpflicht: Wie eine Lesben-Bar in einen "woken Shitstorm" gerietBR24Wasserzeichen in ChatGPT-Texten: Das sollten Sie beachtenDER STANDARDMareike Fallwickl: "Ein Frauenleben ist auch ohne Männer sehr erfüllt"DER SPIEGELFitness: Queere Körperideale - »Jetzt werde ich auch einer von denen«Alle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wo würdest du ein erstes Date am liebsten verbringen?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Suche nach Mr. Right

Sängerin Linda Hesse im Interview

Wie angeln wir uns den Traummann? Eine Antwort gibt die Hamburger Komödie „Männerbeschaffungsmaßnahmen“. Schwulissimo traf Sängerin Linda Hesse.
Solidarität mit Ariana Grande

Neubesetzung geplant

Jonathan  Bailey hat seinen Ausstieg beim Musical "Sunday  in  the  Park  with  George" am Barbican Theatre in London bekanntgegeben.
Verleihung in Amsterdam

Starkes Engagement gewürdigt

LGBTIQ+-Aktivistinnen und Aktivisten sind am 5. August auf der WorldPride 2026 in Amsterdam mit den International Pride Awards ausgezeichnet worden.
Kolonialismus verdrängte diese

Binäres Modell neueres Konstrukt

Studie belegt: 150 indigene Kulturen kennen nichtbinäre Geschlechter, also Identitäten jenseits der Kategorien „männlich“ und „weiblich“.
Queer und glamourös

Premiere am 18. September 2026

Die Berliner Drag-Performer Pink Grimm starten in Berlin mit ihrer neuen Show „Shakesqueer: God Save the Queens“.
Mahnmal gegen Verfolgung

Für 9.000 Betroffene

In Ottawa, Kanada wurde nun das erste nationale Denkmal Kanadas zur Ehrung der queeren Community eingeweiht.
Schwuler Kult-Comic-Autor

Zeichen für queere Sichtbarkeit

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst verleiht dem Comiczeichner Ralf König den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen.
Horror und sexuelle Begierde

Cannes-Film startet im Kino

Der neue Kinofilm „Teenage Sex and Death at Camp Miasma“ verbindet Horror, Feminismus und queere Selbstreflexion zu einem ungewöhnlichen Experiment.