Direkt zum Inhalt
Wir beide // © Weltkino/Paprika Films

Drama Wir beide

id - 04.08.2020 - 20:00 Uhr
Loading audio player...

Für alle in ihrer Umgebung ist Nina einfach die nette Nachbarin von nebenan. Für Madeleine hingegen ist sie die Liebe ihres Lebens. Schon seit vielen Jahren führen die zwei Frauen eine geheime Beziehung und hegen ihren Traum, eines Tages ein gemeinsames Leben in Rom zu beginnen. Doch vor allem Madeleine tut sich damit schwer, denn als Witwe mit zwei erwachsenen Kindern kann sie sich nicht überwinden, ihrer Familie die Wahrheit zu erzählen. So bleibt ihre Liebe auch weiterhin ein Geheimnis indem sie wie bisher heimlich über den Flur des Appartementhauses huschen. Ihre Verbindung wird auf die Probe gestellt, als sie sich nicht mehr zwischen ihren Wohnungen bewegen können. Nina riskiert nun alles, um wieder zu Madeleine durchzudringen.

Der italienische Regisseur Filippo Meneghetti zeichnet in seinem ersten Langfilm eine große Liebe im Verborgenen nach. Martine Chevallier („Pas son genre“) überzeugt dabei als zaghafte Familienmutter, die sich den gesellschaftlichen Konventionen beugt, während Barbara Sukowa („Atomic Blonde“) als energische Kämpferin brilliert, die bereit ist, für die Liebe alles aufs Spiel zu setzen. Ein sehr bewegender, authentischer & gleichzeitig einfühlsamer Film über eine geheime lesbische Liebe. im Kino ab 06. August

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Horror

Frankenstein

Guillermo Del Toro erweckt den Klassiker neu zum Leben: Frankenstein – ein emotionaler Albtraum zwischen Schöpfer und Kreatur.
Horror

Black Phone 2

In „Black Phone 2“ kehrt der Grabber aus dem Grab zurück — mit tödlichen Visionen, die Geschwister Gwen und Finn besiegen sollen.
Komödie

Honey Don’t!

Mit „Honey Don’t!“ kommt nach „Drive-Away Dolls“ der zweite Film aus Ethan Coens geplanter lesbisch angehauchter B-Movie Trilogie in die Kinos.
Queere Vorbilder auf der Leinwand

Von der Randnotiz zur Hauptfigur

Die Popkultur hat in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung hingelegt. Queere Figuren treten heute selbstbewusst ins Zentrum der Handlung.
Komödie

Die nackte Kanone

Unter der Regie von Akiva Schaffer mit Seth MacFarlane als Produzenten an Bord gibt es jetzt ein Reboot der beliebten Trilogie „Die nackte Kanone“.
Drama

Rave On

Die Regisseure Nikias Chryssos und Viktor Jakovlesk erzählen authentisch von einer Generation zwischen Eskapismus und Identitätssuche.