Direkt zum Inhalt

Erstes Liebes-Foto TV-Moderator Jochen Schropp und sein Freund

Von co - 29.06.2020 - 12:00 Uhr
Jochen Schropp
Foto: © instagram.com/jochenschropp
ANZEIGE
Loading audio player...

2018 outete sich Schauspieler und TV-Moderator Jochen Schropp öffentlich als schwul. Im Privaten lebte der heute 41-Jährige schon seit seiner Volljährigkeit offen. Seinen Partner hielt er bisher allerdings immer vor der Öffentlichkeit geheim. Zu Ehren des Pride-Monats veröffentlichte Schropp jetzt aber doch jetzt das erste gemeinsame Foto auf Instagram. Im Beitrag wünschte er allen „Happy Pride“ und bedankte sich bei seinem Freund für dessen „bedingungslose Liebe“. Seine Fans freuten sich über das erste Pärchenfoto und auch Schropps Kollegin Marlene Lufen schrieb: „Das macht mich glücklich“.

Schropp wusste schon als Kind, dass er schwul ist. Trotzdem habe er sich laut RTL.de als Jugendlicher auch zu Mädchen hingezogen gefühlt. Den letzten Liebeskummer wegen eines Mädchens hatte er mit 15 Jahren. Mit 18 sagte er dann zuerst seiner besten Freundin die Wahrheit und öffnete sich nach und nach auch anderen Freunden. Seine Eltern und seine Schwester erfuhren es einige Monate später überm Mittagessen.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

SWRInwiefern spiegeln Beleidigungen Geschlechterklischees?Hamburger AbendblattEinmal im Leben Cowboy sein – die Breeder‘s Pride Ranch macht‘s möglichBR24Heizkosten: Fernablesbare Zähler werden 2027 PflichtBILDQueerer Volleyball-Star - „Mein Coming-out war einfach an der Zeit“Alle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie stark empfindest du den Schönheitsdruck in der schwulen Community?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Hamburgs Fassade wird zur Show

Gute Nachrichten im Stundentakt

Eine LED-Fassade am Spielbudenplatz wird zur Kuckucksuhr. Olivia Jones hat das ungewöhnliche Projekt auf St. Pauli enthüllt.
Volleyballstar zieht Bilanz

Mehr Offenheit im Profisport

Erik Shoji berichtet von fast durchweg positiven Reaktionen auf sein Coming-out. Für den Fußball sieht der BR-Volleys-Star weiter Hürden.
Ansturm auf die Popdiva

Deutschlandkonzert ausverkauft

Mariah Careys angekündigtes einziges Deutschlandkonzert 2027 ist ausverkauft. Rund 7.500 Tickets waren laut Veranstalter nach 17 Minuten weg.
Colman Domingo und Will Smith

Erinnerung an gemeinsame Schulzeit

Colman Domingo und Will Smith gingen gemeinsam zur Schule. In einem Podcast erzählte Domingo von ihrer Vergangenheit und seiner großen Liebe.
Kaulitz wehrt sich gegen Hass

Bühnenoutfits sorgen für Empörung

Mit freizügigen Bühnenoutfits sorgt Bill Kaulitz auf der Tokio-Hotel-Tour für Diskussionen. Auf homophobe Anfeindungen reagierte er nun deutlich.
Bobby Berk wird Hotelier

„Queer Eye“-Star startet neu

Der frühere „Queer Eye“-Star Bobby Berk eröffnet zwei exklusive Ferienanwesen in Kalifornien und erfüllt sich damit einen Lebenstraum.
Neuer Rekord für Elton John

Ein Welthit mit Milliarden Klicks

Elton Johns „Sacrifice“ erreicht eine Milliarde YouTube-Aufrufe. Hinter dem Welthit steckt eine Geschichte über Liebe, Erfolg und den Kampf gegen AIDS
Mister Kansas zeigt mehr

OnlyFans statt Badehose

Für Klatsch in der US-Community sorgt „Mister Kansas“ John Ahlstedt. Als Repräsentant des Bundesstaates zeigt er sich nun freizügig bei OnlyFans.
Nackte Tatsachen nach Wahl

Dragqueen hält ihr Versprechen

Nach dem Wahlerfolg der US-Demokraten zeigte sich Drag-Aktivistin Pattie Gonia nackt auf Instagram – und sorgt mit Humor für Aufsehen.