Direkt zum Inhalt

Finale für „Heartstopper“ Netflix heizt den Fans mit erstem PR-Foto ein und weckt Erwartungen

Von ms - 27.05.2026 - 14:35 Uhr
Emotionales Finale für „Heartstopper“
Foto: Netflix
ANZEIGE
Loading audio player...

Netflix hat neue Informationen zum kommenden finalen Film der Heartstopper-Serie veröffentlicht. Unter dem Titel „Heartstopper Forever“ soll die Geschichte der Figuren Nick und Charlie abgeschlossen werden – ein erstes offizielles PR-Foto sorgt nun für viel Vorfreude und Hoffnungen auf ein emotionales Happy End der schwulen Liebesgeschichte.

Das Wichtigste im Überblick

  • Netflix veröffentlicht neue Details zu „Heartstopper Forever“
  • Der Film beendet die Geschichte von Nick und Charlie
  • Alice Oseman schrieb erneut das Drehbuch
  • Kit Connor und Joe Locke arbeiten erstmals auch als Executive Producer
  • Der Film soll emotionaler und filmischer als die Serie werden
  • Fast der gesamte Hauptcast kehrt zurück

Liebe, Schmerz und Neuanfänge 

Die Handlung setzt nach dem Finale der dritten Staffel ein. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob junge Liebe den Übergang ins Erwachsenenleben überstehen kann. Während Studium, Zukunftspläne und eine mögliche Fernbeziehung näher rücken, geraten Nick und Charlie zunehmend ins Nachdenken über ihre gemeinsame Zukunft. Das Drehbuch stammt erneut von Autorin Alice Oseman. Sie erklärte über den Film: „Der Film wird sich mit Zeit, Erinnerungen, Liebe, Schmerz, dem Wechsel der Jahreszeiten, Abschieden und Neuanfängen beschäftigen – und mit dem zentralen Element von Heartstopper: der alltäglichen Magie unseres Lebens.“

Für die Hauptdarsteller Kit Connor und Joe Locke bedeutet das Projekt auch persönlich einen besonderen Abschluss. Beide übernehmen beim Film erstmals zusätzlich die Rolle von Executive Producern. „Diese Figuren haben uns über die Jahre sehr viel bedeutet“, sagte Connor. „Als Executive Producer fühlt es sich an, als könnten wir uns auf die richtige Weise von ihnen verabschieden.“ Joe Locke ergänzte: „Diese Serie hat in meinem Leben unglaublich viel bedeutet. Ich werde das immer mit mir tragen.“

Höheres Niveau bei der Umsetzung 

Dass die Geschichte nicht mit einer weiteren Staffel, sondern mit einem Spielfilm endet, hatte viele Fans überrascht. Alice Oseman sieht darin jedoch Vorteile für die Umsetzung. „Wir haben sehr ehrgeizige Vorstellungen davon, was im Filmformat möglich ist“, erklärte die Autorin. „Jeder Teil von Heartstopper kann auf ein höheres Niveau gehoben werden, um etwas Erinnerungswürdiges, Anspruchsvolles und Atmosphärisches zu schaffen.“

Der Film soll zudem Elemente aus dem kommenden sechsten und letzten „Heartstopper“-Graphic-Novel-Band aufgreifen. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem Charlies persönliche Entwicklung sowie Nicks Unsicherheit über die Zukunft. Neben Connor und Locke kehrt auch der Großteil des bekannten Ensembles zurück. Mit dabei sind unter anderem Yasmin Finney, Will Gao, Corinna Brown, Kizzy Edgell, Tobie Donovan, Rhea Norwood und Jenny Walser. Neu zum Cast stoßen außerdem Anna Maxwell Martin und Derek Jacobi hinzu. „Heartstopper Forever“ soll dabei noch einmal die Bedeutung queerer Liebesgeschichten im Jugendalter hervorheben – auch wenn das Erwachsenwerden Veränderungen mit sich bringt. Ab dem 17. Juli ist der finale Film "Heartstopper Forever" bei Netflix abrufbar. 

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

tazNeue ZDF-Serie: Das Geisterhaus im SchwarzwaldhessenschauTanzen gegen die Einsamkeit: Ein Ort, an dem sich queere Menschen nicht erklären müssenBerliner MorgenpostDie Sehnsucht im Italien der bleiernen Jahre: „Buch der Träume“WDRComing-Out-Days: Queeres Leben auf dem LandAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Sollte die geplante automatische Weitergabe sensibler Daten in Baden-Württemberg verhindert werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Troye Sivan zeigt Gefühle

Clubnächte und Liebeskummer

Troye Sivans neues Album begeistert fast alle, außer jene, die meinen, es sei "zu schwul" - er kontert mit Humor und spricht zudem über seinen Ex.
Katy Bähm verkündet Ehe-Aus

Trennung nach 14 Jahren Liebe

Dragqueen Katy Bähm gibt nach 14 gemeinsamen Jahren die Trennung von Ehemann Francis bekannt. Prominente reagieren mit Mitgefühl.
Abschied nach 52 Jahren

Peter Urban beendet NDR-2-Show

Peter Urban hat seine letzte NDR-2-Show moderiert. Nach 52 Jahren und fünf Monaten geht die ESC-Legende auf eigenen Wunsch. Was nun folgt.
17 Jahre ohne „Steo“

Stephen Gately bleibt unvergessen

Zum 17. Todestag erinnern wir an Stephen Gately: seine Stimme bei Boyzone, sein Coming-out und ein Leben, das weit über Pop hinaus wirkte.
Kramers Duschgeheimnis

Unterwäsche statt nackter Haut

Bei Barbara Schöneberger verrät Christoph Kramer, wie sich die Fußballduschen verändert haben. Nach seiner Aussage duschen heute 80 Prozent der Fußballer mit Boxershorts.
Bond-Star am Tresen

Ein Pub mit Geist und Geschichte

Daniel Craig steigt beim Horseshoe in London ein. Drei Gastronomieprofis sind dabei – und der Bond-Star bringt eigene Pub-Erfahrung mit.
Peter Illmann blickt zurück

Nach dem Outing erleichtert

Peter Illmann wollte keine Coming-out-Schlagzeile. Rückblickend fühlte sich der Kultmoderator dennoch erleichtert – und spricht über die Hintergründe.
Michael Johnstons Kampf

„Schwule kommen in die Hölle“

Der schwule Schauspieler Michael Johnston wuchs mit der Angst vor der Hölle auf. Erst Jahre später konnte er seine Homosexualität akzeptieren.