Direkt zum Inhalt
Das neue Leben von Jochen Schropp

Jochen Schropp intim Die Suche nach einem "Happy Life" und ein Sixpack am Strand

ms - 18.03.2026 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

Moderator und Schauspieler Jochen Schropp (47) sprach jetzt offen über die Herausforderungen und Veränderungen in seinem Leben nach der Trennung von seinem Ehemann Norman Kühle – und begeisterte überdies mit seinem sexy Sixpack. 

Auf der Suche nach dem Glück

Im Rahmen seines neuen Videopodcasts „Happy Life“, der ab morgen auf Podimo verfügbar ist, geht der Moderator dabei der Frage nach, was ein glückliches und erfülltes Leben ausmacht. In Gesprächen mit Experten und Gästen möchte er den Zuhörern helfen, ein zufriedeneres Leben zu führen. Ein Thema dabei ist natürlich auch die finale Trennung von seinem Ehemann, nachdem diese zuvor erst eine Ehepause eingelegt hatten. „Trennungen sind nie einfach. Ich habe viel über mich selbst gelernt, und einiges wird mir möglicherweise erst in der Zukunft klar“, erklärt der 47-Jährige. 

In „Happy Life“ möchte er nicht nur sein Wissen weitergeben, sondern auch persönliche Erfahrungen einfließen lassen. Eine Folge über den Schmerz der Trennung oder wie man eine langanhaltende, glückliche Partnerschaft führen kann, könnte er sich gut vorstellen. „Wir wollen praktische Lebenshilfe bieten, die direkt im Alltag anwendbar ist“, so Schropp. Dabei geht es um mentale Techniken, kleine Gewohnheiten oder Denkansätze, die helfen können, Verhaltensweisen zu verändern und das Leben insgesamt positiver zu gestalten.

Ein erfülltes Leben als Single

Das Leben als Single nach der Trennung war für Schropp zunächst eine Umstellung. Heute betont er jedoch, dass er sich dank eines starken Freundeskreises und erfüllender beruflicher Projekte sehr zufrieden mit sich selbst fühlt. Auch seine Beziehungen zu ehemaligen Partnern sind offenbar im Reinen: „Ich habe zu allen meinen Ex-Partnern ein gutes, teilweise sogar eng freundschaftliches Verhältnis“, so der Moderator.

Und wie sieht es mit einer neuen Liebe aus? Schropp ist offen für neue Beziehungen, betont jedoch, dass er sich nicht unter Druck setzt: „Ich bin immer offen für die Liebe, aber ich werde nicht aus Verzweiflung jedes Wochenende auf ein Date gehen. Qualität statt Quantität“, lacht er. Auf die Frage nach einer möglichen zweiten Hochzeit antwortet er mit einem Schmunzeln: „Eines nach dem anderen.“

Schropp zeigt sich mit Sixpack

Schropp überraschte zuletzt auch mit einem neuen, ungewohnten Auftritt in den sozialen Medien: Der 47-Jährige zeigte sich auf einem Foto oberkörperfrei und setzte damit ein deutliches optisches Statement. Ganz ohne viel Text, aber dafür mit viel nackter Haut, posierte Schropp in einer klassischen Urlaubsszenerie am Strand, nur mit einer dunklen Badehose bekleidet. Im Hintergrund erstreckt sich das Meer unter einem sanften Sonnenuntergang, während die Wellen am Ufer plätschern.

Die Reaktionen auf den Post sind durchwegs positiv, Fans überschütten Schropp mit Komplimenten: „Was für ein toller Mann“ oder „Jochen, das habe ich nicht gedacht, dass du einen so schönen Körper hast und eine geile Brustbehaarung.“ Einige Kommentare gehen noch weiter: „Puh Jochen! Hat dir schon mal jemand gesagt, wie granatenmäßig du aussiehst?“ oder „Würde dich nicht von der Bettkante stoßen.“ Selbst TV-Kollegin Frauke Ludowig zeigte sich begeistert und kommentierte: „Holy Moly!“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue Serie mit Hudson Williams

Von Heated Rivalry zu Netflix

Freude für Fans von "Heated Rivalry": Hauptdarsteller Hudson Williams hat eine neue Rolle in der Netflix-Miniserie „The Altruists“ ergattert.
Heirat bei Chers Sohn

Chaz Bono heiratet Shara Blue

Chers trans* Sohn Chaz Bono hat seine langjährige Partnerin Shara Blue in einer bewegenden Hollywood Glam-Hochzeit gefeiert.
Olympiaschwimmer Daniel Jervis

Als Kandidat bei RuPaul’s Drag Race

Der schwule Olympiaschwimmer Daniel Jervis ließ sich bei RuPaul’s Drag Race zur Dragqueen umstylen. Jurorin Anastacia erkannte ihn nicht wieder.
Elton Johns Oscarparty

Einsatz für HIV, pikante Gerüchte

Die Oscarparty von Popstar Elton John ist für viele US-Promis ein Muss. In diesem Jahr sorgte Connor Storrie (Heated Rivalry) für heiße Gerüchte...
Lebenszeichen von Lil Nas X

Wieder vor Gericht in Los Angeles

Nach Monaten medialer Abstinenz stand Lil Nas X wegen einem Angriff auf drei Polizisten erneut vor Gericht und erklärte danach, er vermisse die Fans.
Neue Liebelei bei Bill Kaulitz

Gleich mehrere Eisen im Feuer

Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz flirtet gerade wieder mit zwei Männern: Der eine sei eine richtige "Drecksau", der andere ein sehr früher Ex.
Oscar-Preisverleihung 2026

Vampire und alte Revolutionäre

Zwei Filme sind die großen Gewinner der 98. Oscarverleihung in diesem Jahr: "Blood & Sinners" sowie "One Battle After Another". LGBTIQ+ gab es wenig.
BUTT Magazine zeigt fast alles

Umgeben von Smoke und Süßigkeiten

Italiens Popsensation outet sich in in dampfenden Saunakabinen beim BUTT Magazine – und bezeichnet sich selbst augenzwinkernd als „gaymer“.