Direkt zum Inhalt
Taylor Swift beim Super Bowl?

Taylor Swift beim Super Bowl? Wird die Popsängerin die Halbzeitshow rocken?

ms - 18.02.2026 - 15:30 Uhr
Loading audio player...

Nach dem viel beachteten Auftritt von Bad Bunny beim Super Bowl in diesem Jahr richtet sich der Blick bereits auf die Halbzeitshow des Super Bowl LXI im Jahr 2027. Nach übereinstimmenden Berichten steht Taylor Swift derzeit ganz oben auf der Wunschliste der National Football League (NFL).

Super Bowl am Valentinstag 

Wie es aus dem Umfeld der Liga heißt, wäre die NFL bereit, alle notwendigen Schritte zu unternehmen, um die Sängerin für die Show zu gewinnen. Eine Rolle spielt dabei auch Swifts Beziehung zu Travis Kelce, Tight End der Kansas City Chiefs, was dem möglichen Auftritt zusätzliche öffentliche Aufmerksamkeit verschaffen würde. Die Entscheidung liege jedoch allein bei der Künstlerin. „Wenn sie will, wird sie es tun“, wird ein Insider zitiert. Mehrere Faktoren könnten allerdings gegen einen Auftritt im Jahr 2027 sprechen.

Der Super Bowl LXI ist für den 14. Februar 2027 im SoFi Stadium in Los Angeles angesetzt – und fällt damit auf den Valentinstag. Nach Angaben aus dem Umfeld der Sängerin könnte sie es vorziehen, an diesem Tag als Zuschauerin anwesend zu sein, um Travis Kelce zu unterstützen, falls dieser spielt. Zudem gebe es Spekulationen, Swift wolle mit einem möglichen Auftritt warten, bis Kelce seine Karriere beendet habe. „Wenn sie es in der Zukunft tut, wird sie wollen, dass Travis bereits in Rente ist“, so die Einschätzung.

Keine Frage des Geldes 

Hinzu kommt, dass Swift nach dem Erfolg ihrer „Eras Tour“, die mehr als zwei Milliarden US-Dollar an Ticketverkäufen erzielt haben soll, nicht auf einen Super-Bowl-Auftritt angewiesen sei, um ihre Karriere weiter auszubauen. Beobachter gehen davon aus, dass sie einen solchen Schritt möglicherweise erst nach weiteren persönlichen Meilensteinen wie einer Heirat oder Familiengründung in Betracht ziehen könnte.

Auch der Austragungsort könnte Einfluss auf die Entscheidung haben. Während das Mercedes-Benz Stadium in Atlanta den Super Bowl 2028 ausrichten wird und das Allegiant Stadium in Las Vegas als künftiger Austragungsort gilt, wird auch Nashville, Tennessee, als mögliche Option gehandelt. Dort soll 2027 ein neues Stadion der Tennessee Titans eröffnet werden. Nashville gilt als die Stadt, in der Swifts Karriere ihren Anfang nahm.

Backstreet Boys bekundeten Interesse

Die NFL beginnt üblicherweise im späten Frühjahr mit ersten Kontakten zu potenziellen Künstlern, intensivere Verhandlungen folgen im Sommer. Neben Swift werden auch andere Namen genannt. Die Backstreet Boys sollen Interesse signalisiert haben, zudem wird Miley Cyrus in Wettmärkten als mögliche Kandidatin gehandelt. Führend im Rennen sei nach Angaben aus dem Umfeld der Liga jedoch derzeit niemand.

Nach dem internationalen Echo auf Bad Bunnys Auftritt wird zudem spekuliert, die NFL könne verstärkt auf jüngere und international erfolgreiche Künstler setzen, darunter auch Acts aus dem K-Pop-Bereich. Unabhängig von der finalen Entscheidung gilt die Halbzeitshow des Super Bowl LXI bereits jetzt als eines der meist erwarteten Popkulturereignisse des Jahres 2027. Taylor Swift bleibt dabei die prominenteste und zugleich offenste Option.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Abba und die Community

Björn Ulvaeus über schwule Ikonen

ABBA-Mitbegründer Björn Ulvaeus plauderte jetzt über die besondere Verbindung mit der schwulen Community und zeigte sich sehr dankbar dafür.
Williams neue Modelkarriere

Neue Mode-Kampagne mit Kanadier

Hudson Williams tut es seinem Heated Rivalry-Kollegen Connor Storrie gleich und ist jetzt das neue Gesicht einer angesagten Mode-Kampagne.
Kaulitz-Zwillinge vor ZDF-Show

Suche nach passender Unterkunft

Bill und Tom Kaulitz machen sich Sorgen um eine adäquate Unterbringung während „Wetten,das..?“ im Dezember und suchen über ihre Fans nach einer Bleibe
"Heated Rivalry" gab zu denken

Gegner auf Platz, Lover im Geheimen

Ein anonymes Geständnis über eine heimliche Beziehung zwischen zwei Fußballern in den 90er Jahren lässt aktuell das Netz in helle Aufregung geraten.
„Da gehört ein Mann dazu“

Vor Let’s Dance mit Tanzpartnerin

Vanessa Borck bekommt kurz vor ihrem Debüt bei „Let's Dance“ queerfeindliche Hassnachrichten, weil sie mit einer Frau tanzen wird.
Kit Harington am Glory Hole

Wirbel in der Community

Die US-Community ist außer sich: In einer neuen Szene der HBO-Serie "Industry" besucht Kit Harington (Game of Thrones) ein schwules Glory Hole.
Matthew Mitcham und OnlyFans

Fazit eines Olympioniken

Olympiasieger Matthew Mitcham hat nun ein Fazit über seinen Einsatz bei OnlyFans: „Viele Leute wollen ein bisschen mehr sehen!"
Erinnerungen von Laura Dern

Coming-Out von Ellen DeGeneres

Laura Dern erinnert sich an Ellen DeGeneres Coming-Out in einer gemeinsamen Sitcom-Szene: „Eine der unglaublichsten Erfahrungen meines Lebens!“