Direkt zum Inhalt
Hochzeit von RaeShanda Lias
ANZEIGE

Hochzeit von RaeShanda Lias Kämpferin für LGBTIQ+-Rechte sagt Ja zur "besten Freundin"

ms - 18.02.2026 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

Die US-amerikanische Influencerin und LGBTIQ+-Aktivistin RaeShanda Lias hat ihre Partnerin Dr. Tara Jae geheiratet. Die 26-Jährige teilte die Nachricht über Instagram und TikTok, indem sie Fotos und Videos von der Hochzeit veröffentlichte.

Heiratet mit der besten Freundin

„Gestern habe ich ‚Ja‘ gesagt“, schrieb Lias zu einem der Posts. „Gestern habe ich meine beste Freundin geheiratet. Gestern haben wir die Liebe unserer Community erfahren. Gestern haben wir uns wieder neu ineinander verliebt.“ Die Zeremonie wurde von der Schauspielerin und Moderatorin Niecy Nash sowie deren Frau Jessica Betts geleitet. Auf Instagram postete Lias auch ein Foto gemeinsam mit dem Paar.

In einem weiteren Beitrag präsentierte Lias ihr Brautkleid: vorne in Meerjungfrauenform, hinten als Ballkleid, mit aufwendigen silbernen Perlenstickereien und einem langen Kathedralen-Schleier. Die Influencerin und ihre Partnerin Dr. Tara Jae wurden von Freunden, Familie und ihrer Community bei der Hochzeit gefeiert.

Aktivistin für die Community

RaeShanda Lias ist eine US‑amerikanische Social‑Media‑Persönlichkeit, Unternehmerin und Aktivistin, die vor allem durch ihre viralen Beiträge auf TikTok und Instagram bekannt wurde. Sie nutzt dort seit etwa 2021 ihren Account, um mit der wiederkehrenden Wendung „Let’s Check the Board“ gesellschaftliche, politische und kulturelle Themen humorvoll und pointiert zu kommentieren.

Lias wuchs in Fayette, Mississippi, auf und diente nach ihrem Studium als Soldatin in der US‑Army. Anschließend baute sie als Unternehmerin die Boutique „All Is Fair in Love and Fashion“ in Louisville, Kentucky, auf, die maßgeschneiderte Kleidung und Styling‑Services anbietet. Ihre Social‑Media‑Reichweite wuchs besonders nach einem viralen Video über die Halbzeitshow des Super Bowl 2023 stark; inzwischen folgen ihr mehrere Millionen Menschen auf TikTok und Instagram. Über ihre viralen Videos hinaus engagiert sich Lias in der Sozial‑ und Menschenrechtsarbeit, unter anderem für LGBTIQ+‑Rechte und Vielfalt. Sie arbeitet mit Organisationen wie der Human Rights Campaign zusammen und nutzt ihre Plattform auch zur politischen Mobilisierung. 

Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet, so erhielt sie 2025 den HRC Influence Award und wurde in die „Out100“ des Jahres 2025 aufgenommen. Neben ihrer Online‑Präsenz ist Lias als Gastgeberin, Sprecherin und Moderatorin aktiv und wurde unter anderem als Grand Marshal bei der Miami Beach Pride 2025 eingeladen.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Elton John feiert Abstinenz

36 Jahre ganz ohne Alkohol

Elton John feiert 36 Jahre ohne Alkohol und stößt mit einem alkoholfreien Sekt auf sein Leben und seine neue Freiheit an.
Serie über Giorgio Armani

Bewegende Modegeschichte im TV

Jetzt ist klar: Es wird eine Serie über Giorgio Armani geben. Regisseur Ferzan Ozpetek erzählt das Leben der Modeikone mit Unterstützung der Familie.
Kritik an Kaulitz & Kaulitz

Jannik Kontalis wehrt sich

Jannik Kontalis wehrt sich gegen seine Darstellung in „Kaulitz & Kaulitz“ und erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen Bill Kaulitz.
Neues Album von Ariana Grande

Persönlichster Ariana-Sound ever

Ariana Grandes neues Album „Petal“ ist ab heute im Handel und gilt als ihr bislang tiefstes und mutigstes Werk.
Russell T Davies ganz privat

Gedanken über alte und neue Liebe

Serienschöpfer Russell T Davies (Queer as Folk) spricht über den Tod seines Mannes Andrew Smith und seine neue jüngere Liebe Oliver Cole.
Neue Rekorde bei RuPaul

Große Bühne für Vielfalt

Mehr als 7.400 Menschen feiern mit RuPaul in Kanada – und stellen einen neuen Guinness-Weltrekord für eine Drag-Show auf.
Leguizamo blickt zurück

Drag-Kultfilm mit großer Wirkung

John Leguizamo sieht „To Wong Foo“ bis heute unterschätzt – und erinnert an die Bedeutung des Films für viele LGBTIQ+-Menschen damals wie heute.
Neuer Film mit Whoopi Goldberg

Frauen, Freundschaft und Trauer

Whoopi Goldberg spielt in „Women Like Us“ mit, einer neuen Netflix-Komödie der Obama-Produktionsfirma Higher Ground. Die Fans freuen sich sehr!
Sam Smith ist verlobt

Ende der Spekulationen

Popsänger Sam Smith und Modedesigner Christian Cowan haben ihre Verlobung endlich offiziell bestätigt – nach monatelangen Spekulationen.