Direkt zum Inhalt
Kaulitz Zwillinge vor ZDF-Show

Kaulitz-Zwillinge vor ZDF-Show Planungen für "Wetten, dass..?" laufen bereits jetzt

ms - 18.02.2026 - 08:40 Uhr
Loading audio player...

Für ihren großen TV-Auftritt im Dezember haben Bill und Tom Kaulitz bereits zugesagt. Vor ihrem Moderationsdebüt bei „Wetten, dass..?“ im ZDF fehlt den 36-jährigen Brüdern jedoch noch eine geeignete Unterkunft. In ihrem Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ sprechen sie offen über die laufende Suche – und ihre Zweifel.

Kaulitz-Zwillinge auf Wohnungsssuche

Bis zur Show am 5. Dezember bleibt zwar noch Zeit, dennoch beschäftigt die beiden die Frage nach dem Schlafplatz schon jetzt. „Mit dem Schlafplatz, da bin ich noch ein bisschen skeptisch“, sagte Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz. Offenbar sind sich die Zwillinge unsicher, wie es um das Hotelangebot in Halle bestellt ist. Ihr Eindruck: eher begrenzt. Kurzerhand wandten sie sich mit einem ungewöhnlichen Anliegen an ihre Anhängerschaft. Wer eine Wohnung in Halle habe, könne ihnen Fotos schicken – möglicherweise finde sich so eine Alternative zum Hotel.

Zwischen ihrer Heimatstadt Magdeburg und Halle liegen rund 100 Kilometer. Allzu vertraut sind sie mit der Saalestadt nach eigener Aussage jedoch nicht. „Wir waren ja früher als Kinder das letzte Mal in Halle – will ich meinen – mit der S-Bahn. Und seitdem war ich nicht mehr in Halle“, erklärte Tom Kaulitz. Kurz darauf fragte er seinen Bruder: „Ist Halle von der Größe her wie Magdeburg?“ „Ein bisschen kleiner“, antworteten beide übereinstimmend. Ein Blick auf die Einwohnerzahlen bestätigt diese Einschätzung.

Keine Fünf-Sterne, aber Pool 

Auch ansonsten laufen die Vorbereitungen für die Neuauflage der Kultshow bereits jetzt, das Casting für mögliche Wett-Kandidaten hat ebenso bereits begonnen. „Wetten, dass..?“ läuft seit 1981 im ZDF, wurde 2014 eingestellt und 2021 mit Thomas Gottschalk (75) wiederbelebt. Für Bill und Tom Kaulitz wäre es die erste Moderation des Showklassikers. In Halle selbst reagiert man gelassen auf die Aussagen der prominenten Gäste. 

Der Leiter des Stadtmarketings, Mark Lange (55), zeigte sich schmunzelnd gegenüber der BILD-Zeitung: „Wir haben hier auch schon andere Promis untergebracht und werden es auch Bill und Tom Kaulitz schön machen können.“ Zwar verfüge man nicht über Hotels oberhalb des Fünf-Sterne-Standards, doch wolle man mit Atmosphäre statt mit gewohnter Luxusklasse überzeugen. „Und wenn sie wirklich kein Hotel finden, bringe ich sie in meinem Gästezimmer unter. Da haben sie direkten Zugang zu Pool und Sauna“, sagte Lange und lachte. Hauptsache, Bill wird nicht zu einem unangenehmen Nachbarn, wie das derzeit in seiner Wahlheimat Los Angeles der Fall ist

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Heated Rivalry" gab zu denken

Gegner auf Platz, Lover im Geheimen

Ein anonymes Geständnis über eine heimliche Beziehung zwischen zwei Fußballern in den 90er Jahren lässt aktuell das Netz in helle Aufregung geraten.
„Da gehört ein Mann dazu“

Vor Let’s Dance mit Tanzpartnerin

Vanessa Borck bekommt kurz vor ihrem Debüt bei „Let's Dance“ queerfeindliche Hassnachrichten, weil sie mit einer Frau tanzen wird.
Kit Harington am Glory Hole

Wirbel in der Community

Die US-Community ist außer sich: In einer neuen Szene der HBO-Serie "Industry" besucht Kit Harington (Game of Thrones) ein schwules Glory Hole.
Matthew Mitcham und OnlyFans

Fazit eines Olympioniken

Olympiasieger Matthew Mitcham hat nun ein Fazit über seinen Einsatz bei OnlyFans: „Viele Leute wollen ein bisschen mehr sehen!"
Erinnerungen von Laura Dern

Coming-Out von Ellen DeGeneres

Laura Dern erinnert sich an Ellen DeGeneres Coming-Out in einer gemeinsamen Sitcom-Szene: „Eine der unglaublichsten Erfahrungen meines Lebens!“
Miriam Margolyes

Besonderes Filmprojekt

"A Friend of Dorothy“ begeisterte als Kurzfilm bereits die Community, jetzt soll daraus ein Spielfilm werden, erneut mit Miriam Margolyes.