Direkt zum Inhalt
"Let's Dance" auf RTL

"Let's Dance" auf RTL Tokio Hotel meets GNTM meets No Angels

ms - 26.01.2026 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Erst vor wenigen Tagen bestätigte sich, dass Entertainer Ross Antony in der 19. Staffel von „Let´s Dance“ das Tanzbein schwingen wird, nun hat RTL offiziell weitere Prominente bekannt gegeben, die ab Ende Februar in der Show mit dabei sein werden. 

Zirkuskinder und No Angels

Die erste offiziell bestätigte Kandidatin ist Vanessa Borck, bekannt aus der Show "Princess Charming". Auf Instagram erklärte sie, sie sei sich bewusst, dass die Bewertung der Performance Teil des Wettbewerbs sei, und gab zu, vor der Herausforderung etwas Nervosität zu verspüren. Dennoch freue sie sich darauf, ihr „inneres Zirkuskind“ zum Vorschein zu bringen. 

Schauspielerin Esther Schweins, die vor allem durch „RTL Samstag Nacht“ bekannt wurde, wird ebenfalls mit dabei sein. Sie äußerte sich begeistert darüber, endlich „tanzen zu lernen“, was sie sich schon lange gewünscht habe. Zudem mit im Rennen: Moderatorin Sonya Kraus sowie Sängerin Nadja Benaissa von den No Angels, die sich eigentlich zusammen mit ihrer Band auf die anstehende Tour vorbereitet, aber zunächst noch bei „Let's Dance“ ihr tänzerisches Talent unter Beweis stellen wird.

Ein Tanz mit Tokio Hotel? 

Bei den Herren will Jan Kittmann, bekannt aus der Serie „GZSZ“, eine gute Figur machen. Der Schauspieler äußerte sich euphorisch: „Ich darf wirklich mittanzen – seit 15 Jahren träume ich davon!“ In der Vergangenheit konnte Kittmann durch Jazz-Modern-Dance-Erfahrungen punkten und hat bereits mehrere Berliner Meisterschaften gewonnen. Comedy-Star Simon Gosejohann wird ebenfalls antreten. Gosejohann sagte, es sei für ihn „die Krönung“, bei der Show dabei zu sein, und er sei bereit für die Herausforderung. Sein Motto: „Ich werde mich bis ins Finale twerken!“

Ebenso mit von der Partie ist Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack. Die 31-Jährige, die bereits durch DSDS Bekanntheit erlangte, hat ihre Teilnahme ebenfalls in sozialen Medien bestätigt. Der Schlagzeuger von Tokio Hotel, Gustav Schäfer, wird ebenfalls sein Glück auf dem Tanzparkett versuchen. Der Musiker, der normalerweise hinter den Drums steht, wird bei „Let's Dance“ in eine ganz neue Rolle schlüpfen – entsteht da etwas eine neue TV-Konkurrenz zu den berühmten Kaulitz-Zwillingen?

GNTM und Ninja Kämpfer

Schweizer Sportler Joel Mattli, bekannt aus „Ninja Warrior Germany“, wird sich ebenfalls der Tanz-Challenge stellen. RTL erklärte auf Instagram, dass ein „härterer Parcours als bei 'Ninja Warrior Germany'“ auf ihn warte. Ein weiteres Highlight ist die Teilnahme von Influencer Willi Whey. Der 31-Jährige erklärte, dass er bei der Show seine „Komfortzone verlassen“ wolle. Zudem wird „Germany's Next Topmodel“-Star Betty Taube die Tanzfläche betreten. Die ehemalige GNTM-Finalistin tritt nun neben anderen Prominenten an, um ihre Tanzfähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Rapper Milano, der französische Musiker mit marokkanischen Wurzeln, wird in der kommenden Staffel ebenfalls tanzen. Für den 27-Jährigen bedeutet die Teilnahme eine ganz neue Herausforderung. Der neueste Coup von RTL ist jedoch die Teilnahme von Influencerin Bianca Heinicke, ehemals bekannt als BibisBeautyPalace. Sie wurde als eine der letzten Kandidaten für die 19. Staffel bekannt gegeben. In einem Interview sagte sie: „Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung werden.“ 

Die Tanzshow, die 2006 erstmals ausgestrahlt wurde, erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit und zieht jedes Jahr zahlreiche Zuschauer an. In der neuen Staffel werden 14 Kandidaten um den Titel des "Tanzstars“ kämpfen, der am Ende der Show verliehen wird. Die Show soll am 27. Februar 2026 starten.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Masters of the Universe

Community feiert sexy He-Man

Der erste Trailer zum Kinofilm "Masters of the Universe" entzweiht: Die schwule Community feiert den sexy He-Man, Konservative streiten um Pronomen.
Rekord mit neuem Album

Besser als die Beatles

Historischer Erfolg: Mit seinem neuen Album „Britpop“ überholte Robbie Williams jetzt die Beatles und erreichte zum 16. Mal Platz Eins der Charts.
Shitstorm bei Yungblud

Foto mit Rammstein-Frontmann

Ein Foto mit Rammstein-Frontsänger Till Lindemann wurde dem queeren Brit-Pop-Sänger Yungblud online nun zum Verhängnis, die Fans waren empört.
Greg Slade ist schwul

Coming Out des Olympia-Gewinners

Der britischer Rollstuhltennisspieler und Paralympics-Gewinner Greg Slade hat sich als schwul geoutet und will sich für die Community einsetzen.
Biopic „Michael“

Weltpremiere in Berlin

Das neue Biopic über das Leben von Michael Jackson, "Michael", wird seine Weltpremiere im April in Berlin feiern, bevor es dann in die Kinos kommt.
Fackellauf in Italien

Hudson Williams und Connor Storrie

Große Ehre für Hudson Williams und Connor Storrie: Die „Heated Rivalry“ waren gestern Olympia-Fackelträger im italienischen Feltre.
Holger Klotzbach ist tot

Kabarettist und Theatermacher

Der Gründer der Berliner Bar jeder Vernunft und des Tipi am Kanzleramt, Holger Klotzbach, ist tot. Er starb mit 79 Jahren.
Offen schwul und muskulös

1,96 Meter pure Lebensfreude

Der schottische Streamer LukeBoogie zeigt, wie man mit Charme bunte Muskeln präsentiert und dabei die Herzen der LGBTIQ+-Szene im Sturm erobert.