Direkt zum Inhalt
Unfall bei Lady Gaga-Konzert

Unfall bei Lady Gaga-Konzert Pop-Diva unterbricht Show in Sydney

ms - 15.12.2025 - 08:30 Uhr
Loading audio player...

Beim zweiten Konzert von Lady Gaga in Sydney, Australien, kam es am vergangenen Freitag zu einem unglücklichen Vorfall. Während starker Regen auf das Accor Stadium niederprasselte, wurde die Bühne rutschig, was einem ihrer Tänzer zum Verhängnis wurde. Ein Zuschauer filmte, wie Tänzer Michael Dameski auf dem nassen Boden ins Rutschen geriet, an der Bühnenkante das Gleichgewicht verlor und von der Plattform fiel.

Show in Sydney gestoppt 

Lady Gaga und die restlichen Tänzer eilten sofort zu ihm, um zu helfen. Die Sängerin stoppte daraufhin die Performance und wandte sich an das Publikum: „Einen Augenblick bitte“, sagte sie und kletterte hinunter zu Dameski. „Geht es dir gut?“, fragte sie ihn, bevor sie sich wieder an ihre Fans wandte. „Wir hatten gerade einen Unfall auf der Bühne. Alles ist in Ordnung, aber bitte wartet alle einen Moment“, erklärte sie laut einem Bericht auf TikTok. Anschließend pausierte sie das Konzert kurz, damit der Tänzer passendes Schuhwerk anziehen konnte, wie ein Fan auf der Plattform X mitteilte.

Tänzer bleibt unverletzt

Nur kurze Zeit später konnte das Konzert fortgesetzt werden. Dameski war wieder auf der Bühne, und in einer Instagram-Story bestätigte er, dass ihm nichts passiert sei. „Hallo zusammen! Mir geht es gut. Danke der Nachfrage! Ich bin froh, dass ich die letzte Show des Jahres beenden konnte“, schrieb er und teilte einen Clip, der ihn beim Tanzen zeigt. „Die Show muss weitergehen!“

Lady Gagas „Mayhem Ball Tour“ wird am 21. Januar fortgesetzt. Zunächst stehen zwei Auftritte in Osaka und Tokio auf dem Programm, bevor sie ihre Konzerte in den USA fortsetzt. Die Tour endet am 13. April im Madison Square Garden in New York. Während ihrer bisherigen Tour hatte die Sängerin auch in Europa Halt gemacht, darunter zwei Konzerte in der Berliner Uber Arena.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Nicholas Galitzine als He-Man

Details zum Sommerblockbuster 2026

2026 kommt Nicholas Galitzine (Red, White & Royal Blue) als He-Man in unsere Kinos. Jetzt erklärte er: „Die härteste Sache, die ich je getan habe!“
Community-Ikone Maren Kroymann

Coming-Out und Selbstdarsteller

Die lesbische Schauspielerin Maren Kroymann will jungen Menschen Mut machen und ruft zu Zuversicht und mehr kämpferisches Potenzial auf.
Knives Out 4

Pläne für eine Fortsetzung

Auf Netflix sorgt der dritte Teil von Knives Out „Wake Up Dead Man“ für neue Rekorde, Daniel Craig und Regisseur Johnson haben schon Ideen für Teil 4.
„Heated Rivalry“ kehrt zurück

Zusage für zweite Staffel

Die derzeit meistdiskutierte schwule Serie „Heated Rivalry“ bekommt eine zweite Staffel – und könnte bald auch in Deutschland erscheinen.
Gehirnkrebs bei Jason Collins

Erster offen schwuler US-NBA-Profi

Jason Collins war der erste offen schwule NBA-Basketballspieler der USA. Jetzt leidet er unter einem extrem aggressiven Gehirntumor.
"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.