Direkt zum Inhalt
Neue Rekorde unterm Tannenbaum

Neue Rekorde unterm Tannenbaum "All I want for Christmas is You" und kein Ende in Sicht

ms - 08.12.2025 - 16:15 Uhr
Loading audio player...

Pop- und Balladenkönigin Mariah Carey (56) hat es in den letzten Jahrzehnten immer wieder geschafft, die Community zu begeistern und für zahlreiche Rekorde gesorgt – nichts toppt aber die Geschichte rund um ihren Weihnachtshit  „All I Want for Christmas Is You“. Passend zur Vorweihnachtszeit wurden jetzt die neusten Daten über den Alltime-Klassiker veröffentlicht. Der weltbekannte Weihnachtshit hat in Deutschland nun einen neuen Bestwert erreicht und seine Ausnahmestellung abermals damit unterstrichen.

Spitze der Single-Charts 

Der Song der US-Sängerin steht inzwischen zum insgesamt 22. Mal an der Spitze der deutschen Single-Charts – so oft wie kein anderer Titel zuvor. Das gab GfK Entertainment bekannt. Kein anderer Song hat es in der Geschichte der deutschen Hitparade geschafft, so viele Wochen den ersten Platz zu halten. Dicht gefolgt auf dem zweiten Platz rangiert aktuell Wham mit „Last Christmas“. 

Carey selbst zeigte sich über den anhaltenden Erfolg ihres Liedes nach wie vor überrascht. „Das hat sich einfach so ergeben“, sagte die 56-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in London. „Es war das erste Weihnachtslied, das ich je geschrieben habe. Und dann ist es eben passiert. Ich habe Weihnachten schon immer sehr geliebt, aber ich hätte nicht geahnt, welches Ausmaß das mal erreichen würde.“ Carey schrieb das Lied auf einem billigen Keyboard in ihrem Schlafzimmer in 15 Minuten.

Millionenfach gehört, Millionen auf dem Konto

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Titel mit 21 Wochen auf Platz eins den zuvor geltenden Rekord von Udo Lindenberg und Apache 207 („Komet“) eingeholt. Mit der nun erreichten 22. Woche setzt sich Careys Weihnachtssong allein an die Spitze der ewigen Bestenliste. Seit seiner Veröffentlichung vor 31 Jahren hat der Hit inzwischen 112 Wochen in den deutschen Charts verbracht., Whams Ohrwurm ist nunmehr seit 183 Wochen in den Charts. 

Bemerkenswert ist auch, dass der Titel erst ein Vierteljahrhundert nach seinem Release erstmals auf Platz eins landete – seither aber in jeder Vorweihnachtszeit wieder an die Spitze zurückkehrte. Traditionell erklärte Carey jedes Jahr am 1. November in den sozialen Medien den informellen Start der „All I Want for Christmas“-Saison. Im vergangenen Jahr stellte der Song zusätzlich einen Streamingrekord auf:
Er wurde an Heiligabend in Deutschland 6,57 Millionen Mal abgespielt – mehr als jeder andere Titel innerhalb von 24 Stunden. 

Bis heute hat die Sängerin nur mit diesem einen Song durch Tantiemen und Streaming mindestens rund 80 Millionen US-Dollar verdient. Und jedes Jahr kommen rund drei Millionen Dollar obendrauf – auch 2025. Es weihnachtet übrigens derzeit auch sonst stark in den deutschen Charts: Auf den Rängen vier und fünf stehen „Rockin’ Around the Christmas Tree“ von Brenda Lee sowie „Merry Christmas Everyone“ von Shakin’ Stevens. Insgesamt finden sich 49 Weihnachtssongs in den Top 100.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

GayVN Awards 2026

Schwule Oscars der Adultbranche

Bei den "schwulen Oscars der Hardcorebranche", den GayVN Awards 2026, durften sich zwei Kings besonders freuen: Dom King und Allen King.
Ehrung für Mariah Carey

MusiCares-Auszeichnung für Pop-Diva

Besondere Ehre für Mariah Carey: Sie erhielt den renommierten MusiCares-Award für ihr langjähriges gesellschaftliches und musikalisches Engagement.
Scheidung bei Ex-Traumpaar

Samira Wiley und Lauren Morelli

Das frühere Traumpaar Hollywoods, Samira Wiley und Lauren Morelli, haben sich nach neun Jahren Ehe getrennt.
Lady Gaga gewinnt Grammys

„Mayhem“ ist das beste Pop-Album

Lady Gaga wurde mit dem Grammy für das Beste Pop-Album „Mayhem“ geehrt. Mehrere queere Künstler gewannen ebenso bei der Preisvergabe in Los Angeles.
Catherine O’Hara ist tot

Kevin für immer allein zu Haus

Catherine O’Hara wird auf ewig die Mutter aus "Kevin - Allein zu Haus" sein. Nun starb die Ally der queeren Community mit 71 Jahren.
HIGH SCHOOL MUSICAL

Kinohit wird 20 Jahre alt

Besonderes Jubiläum: „High School Musical” kam vor 20 Jahren in die Kinos und viele junge Schwule verfielen damals dem blutjungen Zac Efron.
Serie über Siegfried und Roy

PETA betont Dreh ohne echte Tiere

Die Tierschutzorganisation PETA hat jetzt erklärt, dass bei der geplanten Mini-Serie über die Magier Siegfried und Roy keine echten Tiger vorkommen.
Zu fett als Model?

Tom Ford über Ashton Kutcher

Ashton Kutcher hat über seine Zeit als Model in seiner Jugend gesprochen. Tom Ford lehnte ihn einst ab, weil er mit 80 Kilogramm zu fett gewesen sei.