Direkt zum Inhalt
Zweite Staffel für „Boots“?

Zweite Staffel für „Boots“? Erste Hinweise auf Fortführung des Serienhits

ms - 31.10.2025 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Die Streamingserie „Boots“ gehört zu den großen Überraschungen dieses Herbstes, denn kaum jemand hatte die Story über den heimlich schwulen jungen Cameron (Miles Heizer) in einem US-Ausbildungscamp des Militärs in den 1990er Jahren wirklich auf dem Schirm. Binnen kürzester Zeit entwickelte sich die Geschichte nach dem Bestseller „The Pink Marine“ von Greg Cope White dann überraschend zum Quotenhit. Nun mehren sich die Hinweise, dass Netflix eine zweite Staffel bestellen könnte. 

Viele offene Fragen und Wünsche

Die Fans würden sich sehr freuen, denn einerseits wollen viele Zuschauer erfahren, wie es nach dem Ende der Ausbildung mit dem jungen Marine-Team weitergeht, andererseits sind auch viele Erzählstränge noch ganz offen wie beispielsweise die Frage, wie es mit dem ebenso heimlich schwulen Ausbilder Sergeant Sullivan (Max Parker) weitergeht – dieser hatte für seinen Job bei der Armee seiner große Liebe Offizier Wilkinson zurückgelassen und war zuletzt geflohen. Spannend dürfte auch sein, wie die Geschichte grundsätzlich weiterfortgeführt wird, wenige Jahre, bevor Homosexualität mit der Maxime „Don´t ask, Don´t tell“ zumindest teilweise beim US-Militär legal wurde.

Online hoffen Boots-Fans, dass es in einer möglichen zweiten Staffel auch mit Sullivan weitergeht und der harte Ausbilder vielleicht erneut zudem auf den frisch gebackenen Marine Cameron trifft. Zudem wünschen sich viele ein Happy End zwischen Sullivan und seiner großen Liebe.  

Hinweise auf Staffel 2

Bleibt die Frage offen, wird es eine zweite Staffel geben? Zuletzt heizte das Pentagon den Erfolg der Serie noch weiter an, indem sie „Boots“ als „woken Müll“ bezeichnet hatten. Danach verdoppelten sich noch einmal die Zuschauerzahlen. Der Quote hat es definitiv geholfen. Also? Offiziell bestätigt hat Netflix noch immer keine Fortsetzung,  allerdings sollen laut Deadline die Serienverantwortlichen bereits mit mehreren Schauspielern aus dem Hauptcast Gespräche geführt haben, um sie vertraglich für eine zweite Staffel zu sichern. 

Und auch die Darsteller selbst sind offenbar zu einhundert Prozent Feuer und Flamme, allen voran Hauptdarsteller Miles Heizer: „Ich würde für Staffel 2 buchstäblich alles tun. Also, ja, ich hoffe es. Ich bin froh, dass es mit einem kleinen Cliffhanger endet. Gleichzeitig ist es ein sehr starkes Ende, diese schöne Kameradschaft zu sehen und dann die harte Realität dessen, wofür sie sich tatsächlich angemeldet haben, zu spüren. Ich denke, es wäre sehr interessant, das in Staffel 2 zu erforschen, besonders für Cameron, der eigentlich gerade vor seiner Familie weggelaufen ist und mit seinem besten Freund zusammen sein wollte. Plötzlich zu erkennen, dass dies eine sehr schwerwiegende Entscheidung ist.“ Die Serie endet mit dem Hinweis auf den beginnenden Golfkrieg. 

Ein weiterer Hinweis: Laut den Film-Insidern von Deadline wurde nicht nur der Cliffhanger am Serienende bewusst hineingesetzt – anders als im Buch –, um Raum für eine Fortsetzung zu schaffen, sondern auch die Story selbst vom Jahr 1979 ins Jahr 1990 verlegt, eben um mehr Story-Möglichkeiten für eine mögliche Staffel 2 zu haben. Also Netflix, wann gibt´s die finale Zusage? 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue Reihe „Actors on Actors“

Sexiest Man Alive trifft Superman

Das ikonische Duo Jonathan Bailey und David Corenswet wurden für Varietys Talkshow „Actors on Actors“ Staffel 23 bestätigt.
Finalsieg festigt Freundschaft

Dylan neuer Reality-TV-Star

Sam Dylan und Kate Merlan gewinnen in der Reality-TV-Show "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown".
„Emily in Paris“ kehrt zurück

Staffel 5 führt nach Rom

Staffel 5 von „Emily in Paris“ steht in den Startlöchern, doch werden Fans den Wechsel von Paris nach Rom wirklich gutheißen?
Trump hat Kommen angekündigt

Glamouröse Show mit Model-Ikone

Heidi Klum führt durch die glamouröse Auslosung zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Washington, D.C. am 5. Dezember 2025.
Schwimmtraining mit Tom

Tom Daley und Ollie Muhl

Olympionike Tom Daley hatte viel Spaß in seinem Privatpool in Los Angeles mit US-Content-Creator Ollie Muhl - ein Video zeigt Details.
Schlämmer sucht das Glück

Comeback von Kerkelings Alter Ego

Der Redakteur des „Grevenbroicher Tagblatts“ Horst Schlämmer ist zurück! In seinem neuen Kinoeinsatz 2026 sucht Kerkelings Kunstfigur nach dem Glück.