Direkt zum Inhalt

Comicverfilmung/Action Superman

id - 01.07.2025 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Der junge Clark Kent arbeitet als Journalist beim Daily Planet, verbirgt ein Geheimnis: Er ist Superman. Mit übermenschlichen Kräften kämpft er inkognito gegen das Verbrechen in Metropolis und weltweit. Diese Kräfte verdankt er seiner Herkunft vom Planeten Krypton, von dem er als Kind auf die Erde geschickt wurde, bevor eine Katastrophe seine Heimat zerstörte. Aufgezogen von einem amerikanischen Ehepaar, wuchs er zu einem Beschützer der Menschheit heran. Eines Tages trifft er auf Angela Spica, auch bekannt als The Engineer. Sie ist Teil der Superhelden-Gruppe Authority, aber alles andere als gesetzestreu. Statt Blut fließt metallische Nanobot-Flüssigkeit durch ihre Adern, mit der sie ihren Körper in Waffen verwandeln und sich nahezu unverwundbar machen kann. Ihre düstere Vergangenheit treibt sie an – doch was genau sie gegen Superman hat bleibt zunächst unklar ...

Der erste Film mit dem Superhelden mit dem roten Cape kam 1978 in die Kinos. Damals verkörperte Christopher Reeves Clark Kent. In bisher acht Filmen folgten ihm Brandon Routh und Henry Cavill. Nun schlüpft David Corenswet („The Politician“) in die Rolle. Unter der Regie von James Gunn („Guardians Of The Galaxy“-Reihe) wird mit diesem Film als erstem Film die Ära des neuen DC-Universe (DCU) einleitet. In weiteren Rollen sind u.a. María Gabriela De Faría („The Exorcism of God“), Rachel Brosnahan („The Marvelous Mrs. Maisel“) als Lois Lane und Nicholas Hoult („Nosferatu – Der Untote“) als Supermans Widersacher Lex Luthor zu sehen. Ein actionreicher Reboot der Superman-Reihe. Im Kino ab 10. Juli

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.
Fantasy/SciFi

Avatar: Fire and Ash

James Cameron legt mit "Avatar: Fire and Ash" den mittlerweile dritten Teil seiner Avatar-Filmreihe vor.
28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.
Rosa von Praunheims neues Werk

Trash, Tod und Triumph

Mit „Satanische Sau“ legt Rosa von Praunheim sein vielleicht schonungslosestes Werk vor: ein Film über Identität, Körperlichkeit und Vergänglichkeit.
Neue filmische queere Impulse

Kinostart im Mai 2026

Im Mai 2026 kommt mit „Stop! That! Train!“ eine Actionkomödie aus dem Universum von „RuPaul’s Drag Race“ ins Kino.
Autor sagt, Zukunft sei unklar

Rechteklärung erschwert Situation

Wird es einen „Wicked 3“ geben – und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Die Rechteklärung erschwert die Situation.
Erstmals schwule Protagonisten

Zwei Männer, ein letzter Tanz

Zum allerersten Mal stehen in einer Verfilmung eines Werks von Stephen King in „Mister Yummy“ schwule Protagonisten im Mittelpunkt