Direkt zum Inhalt
Siegried und Roy als Serie

Siegried & Roy als Serie Jude Law und Andrew Garfield in den Hauptrollen als Magier-Duo

ms - 13.05.2025 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Große Freude bei allen Fans des schwulen Zauberer-Duos Siegfried & Roy: Als Serie kehren die beiden deutschen Magier jetzt zurück und werden dabei von zwei Weltstars dargestellt: Jude Law („Gattaca“, „Sherlock Homes“, „Der talentierte Mr. Ripley“) und Andrew Garfield („The Amazing Spider-Man“). 

Mini-Serie über Magier 

Law schlüpft dabei nach „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ erneut in die Rolle eines Zauberers, wenngleich sich Albus Dumbledore aus dem Harry-Potter-Universum sicherlich nicht mit den Magiern aus Deutschland vergleichen lässt. Die Spannung ist trotzdem groß, wie die tragische Liebesgeschichte vom Streamingdienst Apple umgesetzt werden wird. In acht Folgen soll die Serie das Leben von Siegfried Fischbacher aus dem bayerischen Rosenheim und Roy Horn aus Nordenham im Land Oldenburg nachzeichnen.

Die beiden Männer lernten sich als blutjunge Magier und Kellner 1960 auf dem Passagierdampfer Bremen kennen. Ihr kometenhafter Aufstieg führte sie von Hamburg und Paris schnell bis nach Las Vegas, wo sie ab 1974 in verschiedenen Hotels auftraten. 1988 schrieben sie Geschichte, als sie mit dem Mirage-Hotel einen Fünf-Jahres-Vertrag über 57,5 Millionen US-Dollar unterschrieben – der bis dahin höchstdotierte Vertrag im Live-Entertainment. 1996 eröffneten sie in der Hotelanlage auch ihren „Secret Garden“, ein exotisches Freigehege für ihre berühmten weißen Tiger.

Tragischer Unfall 

Am 59. Geburtstag von Horn stolperte dieser im Oktober 2003 während einer Show, sodass ihn einer der Tiger lebensgefährlich am Hals verletzen konnte. Zuvor hatte Horn mit leichten Schlägen auf den Kopf das Tier dazu bewegen wollen, sich hinzusetzen. Damit endete ihre Bühnenkarriere nach 5.750 Vorstellungen im Mirage abrupt. Das Hotel hatte durch die beiden Magier rund 1,5 Milliarden US-Dollar eingenommen. 2009 verabschiedeten sich Siegfried & Roy bei einem letzten zehnminütigen Auftritt zugunsten einer Gesundheitsorganisation. 

Roy verstarb im Mai 2020 an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung, er wurde 75 Jahre alt. Siegfried hatte nach dem Tod von Roy erklärt, er habe seinen besten Freund verloren – und weiter: „Ich werde beim Abendessen weiterhin für ihn decken lassen, so wie es immer war. Ich bin nicht allein.“ Siegfried starb acht Monate später im Alter von 81 Jahren im Januar 2021 an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Erst nach ihrer großen Weltkarriere hatten sich die beiden Männer erstmals 2007 öffentlich zu ihrer Homosexualität geäußert. Bis 1998 waren die beiden ein Paar und blieben danach befreundet. Einen genauen Erscheinungstermin für die Mini-Serie bei Apple TV gibt es aktuell noch nicht. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.