Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "The Amateur" // © Disney Pictures
ANZEIGE

Thriller The Amateur

id - 09.04.2025 - 16:00 Uhr
Loading audio player...

Charles „Charlie“ Heller ist ein brillanter, aber extrem zurückgezogener CIA-Dekodierer, der in einem Kellerbüro im Hauptquartier in Langley arbeitet. Sein geordnetes Leben zerbricht jäh, als seine Frau bei einem Terroranschlag in London stirbt. Als seine Vorgesetzten keine Konsequenzen ziehen, nimmt Charlie die Jagd selbst in die Hand. Mit messerscharfem Verstand und unerschütterlicher Entschlossenheit begibt er sich auf eine riskante Mission rund um den Globus, um die Drahtzieher zur Strecke zu bringen – seine Intelligenz die schärfste Waffe gegen seine Verfolger. 

Unter der Regie von James Hawes („One Life“) kommt mit „The Amateur“ ein packender Actionthriller in die Kinos, der auf dem gleichnamigen Roman von Robert Littell aus dem Jahr 1981 basiert. Es ist bereits die zweite Verfilmung dieses Stoffes. In der hauprolle ist hier Rami Malek („Bohemian Rhapsody“) zu sehen. In weiteren Rollen wurden unter anderem Rachel Brosnahan („„The Marvelous Ms. Maisel“), Laurence Fishburne („Matrix“), Julianne Nicholson („I, Tonya“), Jon Bernthal („The Wolf of Wall Street“) und Holt McCallany („Mindhunter“) besetzt. Ein spannend inszenierter Thriller. Im Kino ab 10. April 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Action/Comicverfilmung

Spider-Man: Brand New Day

Peter Parker kämpft allein für New York – bis eine rätselhafte Bedrohung ihn an seine Grenzen bringt und alles auf dem Spiel steht.
Action

Die Odyssee

Nach dem Trojanischen Krieg beginnt für Odysseus die größte Reise seines Lebens: voller Gefahren, Versuchungen und der Sehnsucht nach Heimkehr.
Thriller

The Piano Tuner

Ein Klavierstimmer wird in ein Netz aus Lügen und gefährlichen Geheimnissen gezogen. Jede Note bringt ihn der Wahrheit – und der Gefahr – näher.
Training für „The Odyssey“

Rolle als griechischer Krieger

Der Schauspieler Elliot Page präsentiert sich oberkörperfrei im Ring – und kaum wiederzuerkennen.
CSD-Auftritt für die Crew

"Jackass" läuft jetzt im Kino

Johnny Knoxville betont zum Kinostart die queeren Ursprünge seiner Stunts und nennt "Jackass" „ziemlich schwul“.
Gay-Ikone und Kult-Regisseur

"Tangled Up in Blue"

Zum ersten Mal stehen Quentin Tarantino und Kylie Minogue gemeinsam vor der Kamera für den neuen Film von Jamie Adams.
Queere Fans feiern

Seit 19. Juni im Streaming

Nick Robinson sorgt in der Netflix-Romcom „Voicemails for Isabelle“ mit ungewohnt freizügigen Einblicken für Aufsehen in der queeren Community.
Anrührende queere Freundschaft

Kinostart im November geplant

Der queere Spielfilm „Lieblingsmenschen“ von Regisseurin Helena Hufnagel feierte beim Filmfest München eine emotionale Weltpremiere.
Film brach mit Rollenbild

Katherine Hepburns Ruf litt danach

Cary Grant und Katharine Hepburn wagten 1935 im Film „Sylvia Scarlett“ viel: Der Streifen gilt heute als queerer Hollywood-Meilenstein.