Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "The Amateur" // © Disney Pictures

Thriller The Amateur

id - 09.04.2025 - 16:00 Uhr
Loading audio player...

Charles „Charlie“ Heller ist ein brillanter, aber extrem zurückgezogener CIA-Dekodierer, der in einem Kellerbüro im Hauptquartier in Langley arbeitet. Sein geordnetes Leben zerbricht jäh, als seine Frau bei einem Terroranschlag in London stirbt. Als seine Vorgesetzten keine Konsequenzen ziehen, nimmt Charlie die Jagd selbst in die Hand. Mit messerscharfem Verstand und unerschütterlicher Entschlossenheit begibt er sich auf eine riskante Mission rund um den Globus, um die Drahtzieher zur Strecke zu bringen – seine Intelligenz die schärfste Waffe gegen seine Verfolger. 

Unter der Regie von James Hawes („One Life“) kommt mit „The Amateur“ ein packender Actionthriller in die Kinos, der auf dem gleichnamigen Roman von Robert Littell aus dem Jahr 1981 basiert. Es ist bereits die zweite Verfilmung dieses Stoffes. In der hauprolle ist hier Rami Malek („Bohemian Rhapsody“) zu sehen. In weiteren Rollen wurden unter anderem Rachel Brosnahan („„The Marvelous Ms. Maisel“), Laurence Fishburne („Matrix“), Julianne Nicholson („I, Tonya“), Jon Bernthal („The Wolf of Wall Street“) und Holt McCallany („Mindhunter“) besetzt. Ein spannend inszenierter Thriller. Im Kino ab 10. April 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.
Fantasy/SciFi

Avatar: Fire and Ash

James Cameron legt mit "Avatar: Fire and Ash" den mittlerweile dritten Teil seiner Avatar-Filmreihe vor.
28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.
Rosa von Praunheims neues Werk

Trash, Tod und Triumph

Mit „Satanische Sau“ legt Rosa von Praunheim sein vielleicht schonungslosestes Werk vor: ein Film über Identität, Körperlichkeit und Vergänglichkeit.
Neue filmische queere Impulse

Kinostart im Mai 2026

Im Mai 2026 kommt mit „Stop! That! Train!“ eine Actionkomödie aus dem Universum von „RuPaul’s Drag Race“ ins Kino.
Autor sagt, Zukunft sei unklar

Rechteklärung erschwert Situation

Wird es einen „Wicked 3“ geben – und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Die Rechteklärung erschwert die Situation.
Erstmals schwule Protagonisten

Zwei Männer, ein letzter Tanz

Zum allerersten Mal stehen in einer Verfilmung eines Werks von Stephen King in „Mister Yummy“ schwule Protagonisten im Mittelpunkt