Direkt zum Inhalt
Ein Dreier mit Gus Kenworthy

Ein Dreier mit Gus Kenworthy Wie funktioniert Gruppen-Sex am besten? Der Freestyle-Skisportler verrät seine Geheimnisse!

ms - 04.03.2025 - 16:00 Uhr
Loading audio player...

Die Briten lieben ihn einfach – und nicht nur die! Auch die internationale schwule Community ist dem US-Freestyle-Skisportler und Schauspieler Gus Kenworthy (33) immer mehr verfallen, spätestens seit seinem Outing 2015. Damals war Kenworthy der erste aktive Extremsportler, der sich als schwul offenbarte. 

Dreier mit dem Olympioniken

Heute nun, fast zehn Jahre später, lebt der 33-Jährige ein sehr offenes Leben, hatte Gastauftritte in Show wie „RuPaul’s Drag Race“ und machte als Schauspieler ab Staffel 9 von „American Horror Story“ von sich reden. Zuvor gewann der Profi-Sportler bei diversen Weltmeisterschaften sowie bei Olympia 2014 in Sotschi insgesamt drei Bronze- sowie fünf Silbermedaillen. Beim Freestyle-Skiing-Weltcup kam er zudem dreimal in der Halfpipe auf den ersten Platz. Nun sorgte der ehemalige Olympionike erneut für Schlagzeilen, als er in einem Interview Details über sein Sexleben verriet.    

Für die Grindr-Webserie „Who's The Asshole?“ befragte Drag Race-Liebling Katya den noch immer stark durchtrainierten Ex-Sportler über seine sexuellen Abenteuer – dieser gestand freimütig: „Ich hatte schon viele Dreier, ich würde sagen, ich hatte mehr Dreier als Einzelsex mit Leuten, weil ich fast mein ganzes Leben lang Beziehungen mit Männern hatte“, so Kenworthy. 

Und weiter: „Einige dieser Beziehungen waren zu Beginn an zumeist monogam, aber zum Ende hin, wenn sie offen wurden, hatte ich Sex mit anderen Menschen ohne meinen Partner; die meisten Male, die ich Sex mit anderen Menschen hatte, waren dann Dreier oder Vierer.“

Sex-Tipps vom Profi 

Dabei lief das nicht immer reibungslos, wie der 33-Jährige weiter gesteht. Manchmal verhielten sich einige Kerle seltsam, gerade dann, wenn sie mit ihrem Idol zusammen im Bett sind – mehr als einmal sei es so bei Dreiern zusammen mit seinem früheren Partner und einem weiteren Mann vorgekommen, dass die Beiden den dritten Spielgewährten vorzeitig baten, wieder zu gehen. Einige hätten sogar das Weinen angefangen, wie Kenworthy weiter verriet. Katya wollte daraufhin wissen, was dann passierte: „Dann sagte ich: 'Okay, du kannst bleiben, du kannst weiter weinen, aber geh da rüber und hol dir erst einmal einen runter'. Ich selbst habe aber noch nie jemanden zum Weinen gebracht!“ Zumindest nicht beim Sex.

Zum Ende hin gab Kenworthy im Interview dann noch ein paar Tipps für einen gelungenen Dreier unter Jungs, der Schlüssel sei die gleiche Art von Verlangen: „Mein Rat für Dreier ist: Wenn du einen Dritten aufnimmst – zugegeben, es ist schwer, das sicher zu wissen – aber stelle sicher, dass er gleichermaßen auf dich und deinen Partner steht. Das ist die Sache, die ansonsten am Ende dazu führt, dass Dreier nicht funktionieren. Wenn ein Kerl nur auf eine Person steht, aber nicht auf die andere, oder wenn man etwas nur widerwillig tut, entsteht eine seltsame Dynamik.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Promi stützt queere Jugend

Sänger zeigt solidarische Haltung

Auf X schrieb Boy George eine rührende Botschaft, die exakt den Nerv einer Zeit trifft, in der Akzeptanz in manchen Haushalten noch ein Fremdwort ist.
Sie sei "emotional bedürftig"

Angriff auf lesbische Komikerin

Bei Fox News sorgt Kellyanne Conway, Ex-Beraterin von Trump und nun Mitmoderatorin beim US-Sender, mit einem umstrittenen Kommentar für Aufsehen.
Neues Ehegelübde

Tom Daley und Dustin Lance Black

Das schwule Power-Ehepaar Tom Daley und Dustin Lance Black werden zum zehnjährigen Jubiläum ihr Ehegelübde im Jahr 2027 erneuern.
Ricky Gervais polarisiert

Statement zu aktueller Show

Der britische Komiker Ricky Gervais verteidigte jetzt in einem Statement sein Recht, sich über queere Menschen lustig machen zu dürfen.
Conor McDermott-Mostowy

Erstmals Qualifikation für Olympia

Großer Erfolg für den schwulen US-Eisschnellläufer Conor McDermott-Mostowy: Er wird bei den Olympischen Winterspielen in Italien antreten.
Heiße Jungs für Miley Cyrus

Popmusikerin und Heated Rivalry

Miley Cyrus steht auf sexy Jungs – das überrascht kaum. Insofern verständlich, dass sie für Staffel 2 von „Heated Rivalry“ Musik beisteuern will.
Attacke auf Zachary Willmore

Vorfall auf Hotel-Männertoilette

Der schwule US-Influencer Zachary Willmore wurde auf einer Männer-Hoteltoilette verbal attackiert - er sei zu schwul für die Benutzung, so die Aussage
Bret Hanna-Shuford ist tot

Broadway-Star stirbt mit 46 Jahren

Der schwule US-Theaterschauspieler Bret Hanna-Shuford ist im Alter von 46 Jahren an Krebs gestorben und hinterlässt Ehemann Stephen und Sohn Maverick.
Emily in Paris

Staffel 6 bestätigt

Die Netflix-Serie "Emily in Paris" ist in der queeren Community seit einigen Jahren besonders beliebt, jetzt bekommt das Format eine sechste Staffel.