Direkt zum Inhalt
Szenenbild "Konklave" © Leonine

Drama/Thriller Konklave

id - 12.11.2024 - 16:00 Uhr
Loading audio player...

Der amtierende Papst liegt im Sterben, und die Kardinäle versammeln sich an seinem Sterbebett. Unter ihnen sind Kardinaldekan Jacopo Lomeli, Joshua Adeyemi, Joseph Tremblay und Aldo Bellini. Nach dem Tod des Papstes steht die Neuwahl eines Nachfolgers unmittelbar bevor. Die angereisten Kardinäle kommen zunächst in der Domus Sanctae Marthae zusammen, wo am späten Abend auch Kardinal Benitez zu ihnen stößt. Er wurde kurz vor dem Tod des Papstes in pectore – also geheim – ernannt. In der Sixtinischen Kapelle beginnt die Wahl, die bald zu größeren Machtkämpfen führt. Schwester Agnes spielt hierbei eine entscheidende Schlüsselrolle, doch ein Geheimnis des verstorbenen Papstes droht alles zu erschüttern. Lomeli muss nicht nur die Wahl korrekt leiten, sondern auch das letzte Geheimnis des Papstes lüften.

Regisseur Edward Berger („Im Westen nichts Neues“) versammelte für diesen Film eine illustre Darstellerschar um sich. Zu ihnen gehören unter anderem Joseph Fiennes („Schindlers Liste“), John Lithgow („Interstellar“), Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“), Lucian Msamati („Simon Becketts Die Chemie des Todes“) und Isabella Rosselini („Der Tod steht ihr gut“). Ein beeindruckendes Drama, was hinter den dicken Mauern des Vatikans passieren könnte, wenn ein Papst verstirbt und ein Nachfolger gesucht werden muss. Da sind Intrigen und Machtspiele an der Tagesordnung. Sehr sehenswert. Im Kino ab 21. November

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.
Fantasy/SciFi

Avatar: Fire and Ash

James Cameron legt mit "Avatar: Fire and Ash" den mittlerweile dritten Teil seiner Avatar-Filmreihe vor.
28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.
Rosa von Praunheims neues Werk

Trash, Tod und Triumph

Mit „Satanische Sau“ legt Rosa von Praunheim sein vielleicht schonungslosestes Werk vor: ein Film über Identität, Körperlichkeit und Vergänglichkeit.
Neue filmische queere Impulse

Kinostart im Mai 2026

Im Mai 2026 kommt mit „Stop! That! Train!“ eine Actionkomödie aus dem Universum von „RuPaul’s Drag Race“ ins Kino.
Autor sagt, Zukunft sei unklar

Rechteklärung erschwert Situation

Wird es einen „Wicked 3“ geben – und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Die Rechteklärung erschwert die Situation.
Erstmals schwule Protagonisten

Zwei Männer, ein letzter Tanz

Zum allerersten Mal stehen in einer Verfilmung eines Werks von Stephen King in „Mister Yummy“ schwule Protagonisten im Mittelpunkt