Direkt zum Inhalt
MTV Europe Music Awards

MTV Europe Music Awards Taylor Swift ist Gewinnern des Abends - große Trauer um Liam Payne

ms - 11.11.2024 - 09:30 Uhr
Loading audio player...

Die MTV Europe Music Awards am gestrigen Sonntag in Manchester hatten einige wunderbare schwule Höhepunkte – allen voran gewann Gay-Ikone Taylor Swift vier Auszeichnungen, darunter zum dritten Mal den Preis als beste Künstlerin; damit schreibt Swift MTV-Geschichte. Sie bedankte sich via Videobotschaft, vor Ort war sie nicht. 

Auszeichnung für die Pet Shop Boys

Die zwei schwulen Herren der Pet Shop Boys erhielten dann den Preis als Pop Pioneers – sie dankten es den Fans mit einer fulminanten Licht-Musik-Show. Auch weitere schwule Musiklieblinge konnten sich gestern über Auszeichnungen freuen: Ariana Grande wurde zum besten Pop-Act gekürt, Hip-Hop-Legende Busta Rhymes bekam den Preis fürs Lebenswerk – er ist jetzt offiziell ein „Global Icon“. Z

Zum besten neuen Künstler wurde der US-Sänger Benson Boone ausgezeichnet. Weitere Preise gingen an die südafrikanische R'n'B-Sängerin Tyla, an die US-Künstlerin Sabrina Carpenter für ihren Sommerhit „Espresso“ sowie an Eminem (Bester Hip-Hop-Act) und Liam Gallagher von der Britpop-Band Oasis, die aktuell ein Comeback planen. 

Trauer um Liam Payne

Der bewegendste Moment des Abends war allerdings die Würdigung des kürzlich tödlich verunglückten Ex-One-Direction-Sängers Liam Payne. Moderatorin Rita Ora erklärte mit Tränen in den Augen: „Er war einer der nettesten Menschen gewesen, die ich kannte. Er hatte das größte Herz und war immer der Erste, der Hilfe anbot, wo er nur konnte. Er brachte so viel Freude in jeden Raum, den er betrat, und er hat die Welt so sehr geprägt.“ Die Preisverleihung feierte dieses Jahr auch ihr 30-jähriges Bestehen, 1994 wurden sie als Gegenstück zu den US-amerikanischen MTV Video Music Awards eingeführt.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Intimer Rekordversuch

Sex mit 1.000 Männern

Adultdarsteller Drake Von plant einen intimen Weltrekord: Sex mit mehr als 1.000 Jungs in 12 Stunden. Er selbst will dabei der Top sein.
Reunion der Spice Girls?

Comeback der Girlie-Popband?

Wird es eine Reunion der Spice Girls geben? Victoria Beckham macht den Fans nun große Hoffnungen mit ihrem jüngsten Statement.
Traumhochzeit geplant

Red, White & Royal Wedding

Die Fans feiern! In der Fortsetzung „Red, White & Royal Wedding“ wird es eine Hochzeit für Prinz und US-Präsidentensohn geben, wie Amazon offenbarte.
Shitstorm um Andreas Wendt

Glööckler-Juror sorgt für Debatten

YouTuber Simon Desue stichelte einst über die deutsche Freiheit, jetzt wurde er wohl in Dubai wegen Drogenbesitz festgenommen und erlebt viel Häme.
Innere Einkehr bei Lukas Gage

Gebrochene Herzen und gute Laune

US-Schauspieler Lukas Gage sprach erstmals offen über sein früheres Leben. Heute freut er sich über eine mögliche neue Liebe - und gebrochene Herzen.
Eine stolze Lesbe

Harry Potter-Star Miriam Margolyes

Harry-Potter-Schauspielerin Miriam Margolyes plauderte jetzt offen über ihre Sexualität und bezeichnete sich frohgemut als „stolze linke Lesbe“.
Spätes Coming-Out

YouTube-Pioniere wagen den Schritt

Sie sind YouTube-Pioniere und Influencer-Stars: Nach 16 Jahren Beziehung haben Dan und Phil aus England nun ihre Partnerschaft öffentlich gemacht.
Der Teufel trägt Prada 2

Lady Gaga übernimmt Rolle

Große Freude bei den Fans: Im Mai 2026 kommt „Der Teufel trägt Prada 2“ in die Kinos mit der Originalcrew – ebenso mit dabei: Lady Gaga!
Sexy Botschaft von Cooper Koch

Aufruf zur PrEP-Nutzung in den USA

Cooper Koch ist seit der Netflix-Serie um Lyle and Erik Ménendez sehr gefragt. Nun warb der schwule Schauspieler lustvoll für die PrEP in den USA.