Direkt zum Inhalt
Große Trauer bei Mariah Carey
Rubrik

Große Trauer bei Mariah Carey „Mein Herz ist gebrochen“, erklärt Carey zum Tod von Mutter und Schwester

ms - 27.08.2024 - 09:00 Uhr

Große Trauer bei Schwulen-Ikone Mariah Carey – am vergangenen Wochenende starben ihre Mutter Patricia und ihre Schwester Alison am selben Tag. Gegenüber dem People Magazin sagt die 55-jährige Popsängerin: „Mein Herz ist gebrochen.“ Ihre Mutter starb im Alter von 87 Jahren, ihre Schwester wurde 63 Jahre alt. 

Todesursachen noch unbekannt 

„Es bricht mir das Herz, dass ich meine Mutter am vergangenen Wochenende verloren habe. Leider ist auch meine Schwester am selben Tag auf tragische Weise ums Leben gekommen“, so die Grammy-Preisträgerin. „Ich fühle mich gesegnet, dass ich die letzte Woche mit meiner Mutter verbringen konnte, bevor sie starb“, fügt Mariah hinzu. „Ich weiß die Liebe und Unterstützung von allen zu schätzen und auch den Respekt für meine Privatsphäre in dieser unmöglichen Zeit.“ 

Die konkreten Todesursachen sowohl der Mutter wie auch der Schwester wurden bisher nicht bekannt gegeben. Vermutlich starb Careys Mutter an Altersschwäche. Alison Carey indes war jahrelang schwer drogensüchtig, HIV-positiv und lebte zwischenzeitlich als Obdachlose auf der Straße. Nach bisherigen Informationen starb sie im Krankenhaus, nachdem sie austherapiert gewesen war. 

Schwieriges Verhältnisse 

Das Verhältnis zu ihrer Mutter war für Carey zeitlebens schwierig. Von ihr erbte sie ihr Gesangstalent, Mutter Patricia war eine renommierte Opernsängerin und Gesangslehrerin, die mit ihrem Ehemann Alfred Roy Carey drei Kinder zur Welt brachte. Zu ihrer schwierigen Beziehung zu der dominanten Mutter schrieb Carey 2020 in ihren Memoiren: „Wie viele Aspekte meines Lebens war auch der Weg zu meiner Mutter voller Widersprüche und konkurrierender Realitäten. Es gab nie nur Schwarz und Weiß – e s war ein ganzer Regenbogen von Emotionen. Unsere Beziehung ist ein stacheliges Seil aus Stolz, Schmerz, Scham, Dankbarkeit, Eifersucht, Bewunderung und Enttäuschung. Eine komplizierte Liebe bindet mein Herz an das meiner Mutter. Ich werde dich so gut lieben, wie ich kann, immer.“

Auch die Beziehung zu ihrer Schwester Alison war in den letzten Jahren offenbar abgekühlt und kompliziert. Immer wieder sei es für sie „emotional und physisch sicherer“ gewesen, keinen Kontakt mehr mit der Schwester zu haben, erklärte Carey weiter in ihren Memoiren. Ihre Schwester Alison verklagte sie daraufhin, mit dem Buch habe Carey sie gedemütigt und „absichtlich emotionales Leid“ zugefügt. 

Auch Interessant

Hass bis zum Ende

Anti-Gay-Aktivistin Anita Bryant

Die US-Anti-Gay-Kämpferin Anita Bryant ist tot. Der britische Schwulen-Aktivist Peter Tatchell richtet sich mit mahnenden Worten an die Community.
Lady Gaga schreibt Geschichte

Neuer Top-Eins-Hit in den USA

Lady Gaga hat mit ihrem neuen Song zusammen mit Bruno Mars jetzt Musik-Geschichte geschrieben und steht auf einer Stufe mit Michael Jackson.
Sagt Chloë Grace Moretz Ja?

Verliebt, verlobt, verheiratet?

Ein Foto mit gemeinsamen Diamantringen befeuern jetzt Gerüchte um eine Hochzeit zwischen der US-Schauspielerin Chloë Grace Moretz und ihrer Freundin.
Feierlaune bei Bobby Berk

Jubiläum: 20 Jahre Beziehung

Feierlaune beim ehemaligen Queer-Eye-Moderator Bobby Berk: Seit 20 Jahren sind er und sein Mann Dewey ein Paar.
Biografie von Luke Evans

Ode an sein authentisches Selbst

Offen berichtet Schauspieler Luke Evans in seiner Biografie von seinem Leben als junger Schwuler, aufgewachsen in einer streng religiösen Familie.
Kidman und die Community

Einsatz für LGBTI*-Rollen

Nicole Kidman betonte jetzt die Wichtigkeit ihrer Rollenauswahl - gerade im Umfeld von LGBTI*-Geschichten und Charakteren.
Gebrochenes Herz

Bill Kaulitz und die Liebe

Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz ist wohl tatsächlich bereits wieder Single - und macht gerade eine schwere Zeit durch, wie er im Podcast verriet.
Whoopi Goldberg am Broadway

Comeback nach 40 Jahren

Die US-Schauspielerin Whoopi Goldberg kehrt nach 40 Jahren zurück an den Broadway und gibt zu, etwas "eingerostet" zu sein.